Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • ...Die Vorbereitungen für "nach Corona" laufen an, außerdem wurde die Dachentwässerung der Halle montiert.

    Gruß chamerops

    Moin,

    wenn ich den Borgward Pritschen LkW sehen wohl ehr für weit vor Corona...:an_1:

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • ich brauche dringend Hilfe !!!

    Während des Bauens, die Grafikkarte abgeschmiert, nach Neustart sonst alles ok, alle anderen Anlagen laufen einwandfrei, aber diese eine Anlage lässt sich nicht mehr öffnen.

    frei Ratschläge währe ich sehr dankbar.

    Gruß chamerops

  • diese eine Anlage lässt sich nicht mehr öffnen.

    Hallo :)

    das ist die Anlage, die während des Absturzes geöffnet war? Dann ist höchstwahrscheinlich die Anlagendatei beschädigt. Eine Reparatur ist meistens aussichtslos. Hast Du kein aktuelles Backup, z.B. eine Autosicherung? Auch wenn es uns kaum weiterbringen wird, könntest Du den Inhalt der Datei EEP15_ErrorLog.txt, sowie des Ereignisprotokolls zeigen. Bitte dazu Codeblocks verwenden.

    Gruß Ingo

  • Ich denke auch daß die Speicherung der Anlage "schief gegangen ist".

    Da hilft nur eine ältere Version laden und die letzten Schritte wiederholen.

    Ist mir auch schon öfter passiert und danach war es sogar besser als vorher.

    Also immer fröhlich bleiben :aa_1:

    Liebe Grüße von

    Klaus

    Wir waren einfach nur eine

    Menschheitsfamilie

    bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.


    Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1 bis 17.1

  • Hallo !

    Dein Bahnhof Hackescher Markt gefällt mir sehr gut. Eine Frage, ist der Bahnhof ein Eigenbau oder gab es den für EEP6 ?

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • kommt demnächst in den Shop

    Danke für deine Info. Den kann ich Super auf meiner Ostkreuz Anlage gebrauchen.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

    Einmal editiert, zuletzt von manni48 (9. Februar 2021 um 09:37)

  • Hallo Ingo,

    ich glaube das können wir uns sparen, die Anlage ist genau zum Ende der Speicherung abgestürzt. :ma_1:

    KlausD,

    sind halt leider 2 Stunden intensivbauen am A......:an_1:

    außerdem muß ich mich ja endlich mal wegen der Schönhauser noch bei dir melden.

    manni48,

    mein Hackescher Markt ist komplett aus EEP vorhandenen Einzelteilen zusammengestöppselt, ob da

    demnächst was von MA1 im Shop erscheint weiß ich nicht, die Stadbahnbögen hat er ja im Bau.

    Gruß chamerops

  • ob da demnächst was von MA1 im Shop erscheint weiß ich nicht, die Stadbahnbögen hat er ja im Bau.

    Gruß chamerops

    Es sind sowohl die Stadtbahnbögen im Bau als auch die Passende Bahnsteige, aktuell habe ich bei mir zum Test die Teile der Bahnsteighalle, diese wird im Set enthalten sein. Das Set von MA1 wird so ca. 100 Teile haben

  • ich glaube das können wir uns sparen, die Anlage ist genau zum Ende der Speicherung abgestürzt.

    Hallo :)

    das fürchte ich auch.

    sind halt leider 2 Stunden intensivbauen am A......

    Hast Du keine Sicherheitskopien? Ja, die Abfrage bei den Autosicherungen mag manchmal lästig sein. Aber wenn Du einmal eine solche Erfahrung gemacht hast, denkst Du vielleicht noch einmal darüber nach.

    Gruß Ingo

  • EEP 16 stürzt leider bei meiner Anlage Marnlar viel (!) häufiger ab, als dies bei EEP 15 der Fall war.

    Die automatische Speicherung habe ich abgeschaltet, weil oft in ungünstigen Momenten die Speicherung begann. Aber grundsätzlich speichere ich alle ca. 30 bis 45 Minuten. - und IMMER unter einem neuen Namen!

    Und bei größeren Veränderungen speichere ich diese oftmals vor dem Speichern der Anlage als Block, damit ich diesen, falls beim Speichern der Anlage etwas schief gehen sollte, wieder einsetzen kann. Das Speichern der Anlage dauert mittlerweile rund 4 Minuten.

    Viele Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Hallo chamerops

    Ich nehme an dass auch du WIN 10 nutzt. Du hast damit auch 5 GB OneDrive Speicher.

    Ich habe die Ressourcen auf dem OneDrive gespeichert und mit mklink gaukele ich EEP vor dass sich diese am vorgesehene Ort im EEP Ordner befinden. (Funktioniert übrigens auch ganz hervorragend mit mehreren EEP Installationen und spart Speicherplatz weil die Ressourcen nur einmal gesichert werden müssen. Dadurch müssen auch die Modelle nur einmal installiert werden und es ist egal aus welcher EEP Version heraus das passiert oder ob man den Installer benutzt).

    Und bezüglich Datensicherheit:

    Wenn mal etwas schiefgeht beim speichern und die Anlagendatei beschädigt ist oder du versehentlich Modelle oder Anlagen gelöscht hast, lädst du dir einfach die vorherige Version aus dem Versionsverlauf und alles ist wieder palleti.

    OK du verlierst die letzten Bearbeitungsschritte, aber du musst keine besonderen Maßnahmen treffen wie unter neuem Namen speichern oder an einem anderen Ort manuell zu sichern. Bedingung ist nur dass die Dateien immer synchronisiert werden und du eine permanente Internetverbindung hast.

    Also, ohne zusätzlichen Aufwand eine Menge Vorteile.

    Viele

  • Mann oh mann ist das gekonnt wiedergegeben. Ich Vergleiche immer mit Gockel street view und fühle mich wie mitten drin. Es ist müßig zu streiten, wer es besser kann. Ich genieße es und freue mich, dass ich da schon zig mal war es mir aber bei dir in eep am besten gefällt...

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;