Berliner Szenen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • der Bahnhof ist weitgehend fertig, jetzt kommt der Rest von Berlin dran...…….

    Hallo Chamerops,
    bin schwer beeindruckt von Deinem Ideenreichtum aus vorhandenen einzelnen Teilen etwas neues zu bauen.

    LG - Harald

    Intel Core i5-3570K - 3,4GHz, 8GB RAM, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, SSD 1TB, Monitor: 4K - 40 Zoll, Windows 10, EEP: 6-16, YouTube

  • Hallo, wunderbare Basteleien mit allen möglichen EEP Modellteilen.

    Sehr gute und realistische Darstellungen. Mein Kompliment!!


    Wenn es nun noch die Absenkungen der Bürgersteige gäbe, wäre es absolut perfekt. Du hast offenbar auch die hervorragenden Teile von AS3 verwendet.

    Da gibt es einige Absenkungen, allerdings leider gekoppelt mit Straßen. Die leidige Bastelei der fehlenden Absenkungen muss also weitergehen mit unbefriedigenden Ergebnissen. Ich habe den Kon Andreas deshalb kürzlich kontaktiert und er will mal sehen was er da noch machen kann, um variable Absenkungen anzubieten. Und tatsächlich:
    es sieht eichfach keine andere Straße so realistisch aus wie die von Dir (und auch von mir) verwendeten.

    Alles andere wirkt immer so total steril und unwirklich.


    LG aus dem Havelland Peter

    und weiter so tolle Basteleien...:ae_1:

    EEP6.1 sowie EEP 11,12,13,14,15 inkl. aller Plug-ins

    EEP Modell-Explorer, Modellvervielfältiger, EEP ModelFilesConverter, EEP Modellkatalog

    :bn_1: EEP 16_1,2,3,4

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @
    3.40GHz 3.40 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB

    Systemtyp 64-Bit-, x64-basierter Prozessor

    Nvidia GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro

    Version 2004


    Leistung Windows Feature Experience Pack





  • Hallo Chamerobs


    für das, was du bisher geleistet hast und noch bauen willst, ziehe ich meinen Hut: Respekt. :aq_1::be_1:Das sieht alles sehr Realistisch aus. Ich war ja zu DDR-Zeiten oft beruflich in Berlin und weiss, wovon ich spreche: Da kommen Erinnerungen auf. Danke, bitte mehr solche Bilder

    Da will ich erst noch hinkommen und ob ich das so perfekt schaffe, wer weiss... :as_1:

    In meinen Zukunftsplänen möchte ich mal den nördlichen Bereich der Bahnanlagen in magdeburg nachbilden (dort hab ich meine Jugend und Kindheit verbracht), auch bin ich

    Straßenbahnfan. Und da kommt einiges auf mich zu.

    Aber im Moment sammle ich erstmal Erfahrungen mit EEP mit meiner Altmarkanlage :as_1:(Bilder später).

    Ich habe EEP-Fieber !:an_1: (und das Schöne daran ist, es gibt kein Gegenmittel :an_1::bd_1:)


    Immer eine freie Fahrt wünscht der "MINOL-PIROL" alias Klaus


    Windows 10 Home,

    Medion PC (DESKTOP-APSO513), Intel® Core™ i5-9400 CPU @ 2,90GHz / 16GB RAM ,

    500 GB SSD + 1 TB HDD

    eep 16.4 Expert (x64), Patch 2

    eep-Modellbaukatalog

    eep-Modell-Explorer

  • Danke für eure Kommentare zu meinen Bildern.

    Wenn ich das so lese scheint ja der Titel "Berliner Szenen" hier einige Erinnerungen hervorzurufen, freut mich wenn es gefällt.



    Die Stadtbahn hat inzwischen die Brücke an der Karl Liebknecht Strasse am Bahnhof Alexanderplatz erreicht, eine Wahnsinns Tüftelarbeit, ca. 25 parallel verlaufende Splines.



    nur mal so zur Info: der Brückentrog heißt: "Schutzmauer 2" :af_1:


    Gruß chamerops

    The post was edited 1 time, last by icke: Das zweite Bild musste leider wegen der Verwendung und Sichtbarkeit der Bodenplatten gelöscht werden, da hier Bodenbilder von Google verwendet wurden. ().

  • ... einen etwas anderen Eindruck machen

    ... du hast recht, scheint ein älteres Modell zu sein! :bn_1:


    chamerops wird uns sicher aufkären. :as_1:


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hier mal die Aufklärung zu den Stadtbahnbögen:


    das ist das Gleisobjekt "Ok_Brue_1gl_rot_Klinker_pw1", ein EEP6 Modell von Paul Wesseling, für meine Zwecke in eine Immobilie umgewandelt, damit das Modell in alle Richtungen skalierbar wird.

    Der Hackesche Markt besteht komplett aus veränderten, bzw. zweckentfremdeten Modellen.


    Ich habe mal ein paar Bilder vom Baufortschritt, ich denke die erklären einiges.


  • chamerops


    ich war schon ein Fan von Dir wo Du noch für EEP6 deiner Berliner Scenen vorgestellt hast. In den höheren EEP Versionen toppst Du das ganze auch noch. Wirklich klasse Arbeit und klasse Bilder die uns hier wieder zeigst. Ich hätte mal Fragen zu den Stadtbögen. Das meiste deiner Umbau Kreationen konnte ich durch die Bilder nach vollziehen. Was ich aber nicht finde sind die Teile die mit 1-4 nummeriert habe. Könntest Du mir bitte sagen von was für Modelle du diese Teile abgeleitet hast. Ich stelle mal ein Bild hier ein um zu sehen was ich meine. Bei Teil4 ist ein Gitter hinter der Scheibe, dieses kann ich auch nicht so zuordnen. Ich finde dieses Kit Bashing einfach nur klasse.


    VG Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Deine Anlage verdient höchsten Respekt lieber chamerops ! Aus einer Menge zweckentfremdeter Einzelteile etwas so Authentisches zu schaffen verlangt eine ganze Menge Geschick und Einfallsreichtum. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden Arbeit in diesem Projekt stecken.


    Hut ab :aq_1: ...

  • Also mir hat das schon zu EEP6 Zeiten Spaß gemacht, aus vorhandenen Teilen möglichst wiedererkennbare Situationen nachzubauen, manchmal kann das auch ganz schön dauern bis ich ein passendes Teil gefunden

    habe. Inzwischen gibt es durch das bauen im 3D Modus aber ganz andere Möglichkeiten. Die verbauten Stunden kann ich gar nicht mehr zählen.:af_1:


    @ DB54 Teil4 ist ein 7er Modell: "Zaun_7_Dorfstr._Zaunfeld_RE1" gedreht und skaliert

    Teil1-3 sind 6er Modelle 1. Spline: "Bf_Mannh-Ff-Bstg-mitte_pw1"

    2. "OK_193_AF1" gehört zu den Ostkreuzsets EEP6

    3. "Halle_B_6gl_Mitte_27" das war glaube ich der

    sogenannte Bahnhofsbaukasten in EEP6 (hatte ich aber nur als

    Platzhalter verwendet)


    @Renaldo die Brücke gehört auch zu den Ostkreuzsets (EEP6)


    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, und jetzt viel Spaß beim "kreativen Bauen"


    Gruß chamerops