Frage zu GO's (Bahnsteige)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo liebe Kollegen,

ich habe ein Problem mit EEP 16: Wenn ich GO's einsetzen will, wie z.B. Bahnsteigenden, Unterführungen u.s.w.bekomme ich immer die Meldung, "Das angegebene Gleisobjekt enthält kein Gleis, es kann daher nicht eingesetzt werden".

Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann, um die Objekte zu verwenden?

Vielen Dank.

Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

• Hallo,

wenn du das bei ALLEN Gleisobjekten erhälst stimmt was mit deinem EEP nicht (fehlerhafte Registrierung?), wenn das nur bei einzelnen GO kommt stimmt was mit den GOs nicht.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.3 Patch 2 Expert DEV

• Hallo NuernbergerMichl1975

Das Problem mit den fehlerhaft dargestellten GOs kommt daher, dass die Registrierung nicht passt

siehe Dein Posting

hier

Du versuchst GOs mit einer "Trend-Registrierung" - EEP 15 in eine "Steam-Registrierung" - EEP 16 einzusetzen.

Da das 2 unterschiedliche Registrierungen sind, funktioniert das nicht.

Viele Grüße

vom Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

• Hallo,

dieser "Fehler" wurde ja schon öfter hier besprochen.
    Es ist eigentlich kein Fehler, Es handelt sich dabei sicher um sehr kurze GO wie z.B. meine Bahnsteigenden.
    Da diese Modelle vor EEP 16 gebaut wurden und teilweise Gleisstücke (ein GO ist ja nichts anderes als eine Immobilie mit einem Gleis) von weniger als 1 m Länge enthalten, kommt es j zu dieser Meldung.

nach einem Klick auf OK wird das Modell aber eingesetzt und kann auch ganz normal bewegt und angedockt werden.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Es handelt sich dabei sicher um sehr kurze GO wie z.B. meine Bahnsteigenden.

Hallo Dieter :)

nein, denn...

die Meldung, "Das angegebene Gleisobjekt enthält kein Gleis, es kann daher nicht eingesetzt werden".

...ist eine andere als in Deinem Screenshot.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• ..ist eine andere als in Deinem Screenshot.

oha, upps, sorry. Da hab ich wohl noch gepennt :ae_1:

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• sorry. Da hab ich wohl noch gepennt

Hallo Dieter :)

kein Problem. Ich bin da ein gebranntes Kind, weil ich selbst schon darauf reingefallen bin. Ich musste mich dann beleh... äh überzeugen lassen, gell.....:af_1:

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1