Modelexplorer bricht beim Scannen immer ab?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi

    Ich mal wieder

    Habe auch schon die Alte Nachricht von Dirk gelesen und alles was da steht versucht aber tuckt nicht.

    Problem: Modelexplorer Startet und beginnt mit scannen unter EEP 16.3 . Scannt Neumodelle und eigene ca. 40 sec und nach einem Fahrdraht klingt er sich aus.

    Keine Fehlermeldung nix nur ende. Nach Neustart das selbe selbe stelle.

    Denke hängt an irgend einem Model aber wie Kriege ich das raus.. oder ist es was anderes?

    Gruß Andreas

    Win 7 Ultimat 64Bit
    Intel Core i7-6700K CPU @ 4,00GHz
    64,00 RAM
    NVIDEA GeForce GTX 970
    EEP Versionen 6 - 16 plus allem:at_1:

  • Kriege ich das raus.. oder ist es was anderes?

    Hallo Andreas :)

    versuche mal, die Datenbank zu löschen, siehe hier.

    Gruß Ingo

  • hi schlingo

    Hab ich gemacht ging nur der anfangsbildschirm dann windowsfehler ende...

    Hab alles runtergeschmissen und neu installiert jetzt startet er nicht mal mehr...

    lasse es für heute sein setze mich morgen noch mal ran..

    Gruß Andreas

    Win 7 Ultimat 64Bit
    Intel Core i7-6700K CPU @ 4,00GHz
    64,00 RAM
    NVIDEA GeForce GTX 970
    EEP Versionen 6 - 16 plus allem:at_1:

  • windowsfehler

    Hallo Andreas :)

    welcher war das denn? Ein Screenshot oder zumindest der Fehlercode wären evtl. zielführend, zumindest für DA1 . Im Nachhinein solltest Du diese Informationen in der Ereignisanzeige finden.

    jetzt startet er nicht mal mehr

    Was passiert genau? Gibt es irgendwelche Meldungen? Stehen Hinweise in der Ereignisanzeige? Siehst Du das Symbol in der Taskleiste?

    setze mich morgen noch mal ran

    Evtl. möchtest Du Dirk direkt per Skpye kontaktieren?

    Gruß Ingo

  • Hi

    Winfehler kommt nach der Neuinstallation nicht mehr, Geschweige eine Meldung jeglicher art...

    Kann nur Programm starten erscheint Ladekreis 2 mal und dann nix mehr...

    Werde wohl Dirk nächste Woche mit nerven...

    Gruß Andreas

    Win 7 Ultimat 64Bit
    Intel Core i7-6700K CPU @ 4,00GHz
    64,00 RAM
    NVIDEA GeForce GTX 970
    EEP Versionen 6 - 16 plus allem:at_1:

  • Winfehler kommt nach der Neuinstallation nicht mehr

    Hallo Andreas :)

    Im Nachhinein solltest Du diese Informationen in der Ereignisanzeige finden.

    Kann nur Programm starten erscheint Ladekreis 2 mal und dann nix mehr

    Stehen Hinweise in der Ereignisanzeige? Siehst Du das Symbol in der Taskleiste?

    Zusätzlich: ist der Prozess im Taskmanager zu sehen?

    Gruß Ingo

  • Hi selbst Taskmanager negativ

    Gruß

    Win 7 Ultimat 64Bit
    Intel Core i7-6700K CPU @ 4,00GHz
    64,00 RAM
    NVIDEA GeForce GTX 970
    EEP Versionen 6 - 16 plus allem:at_1:

  • Durch das löschen der Datenbank wurde dem Programm die Basis entzogen. Wie kann nur so etwas jemandem geraten werden?

    Nur mal zum Vergleich:

    Mein Motor stottert manchmal. Nun wird mir geraten, den Motor auszubauen. Wen wundert es nun noch, das das Auto gar nicht mehr anspringt?

    Wenn der Modell-Explorer nun auch nicht sauber deinstalliert wurde, sondern irgendwie verkorkst wurde, so lässt sich das ganze wahrscheinlich nur durch mich in einer Team-Viewer Sitzung regeln.

    PS:

    Es gibt hier ein Thema zum ME, in dem ein Link zum Zurücksetzen des ME enthalten ist. Einfach mal suchen und ausprobieren.

  • Hier meldet sich einer, dessen ME als unverzichtbares Helferlein unermüdlich werkelt. Kann unser Programmierer noch'n Sahnehäubchen draufsetzen: Wäre das Fenster "Modellname" beim Aufruf aktiv (blau hinterlegt) spart das wieder einen Mausklick, auch mit einem Tab-Sprung ins Fenster könnte man leben. Lässt sich das programmieren?

    Win 10 64

    AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz, 32 GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 1050 Ti

    EEP 15.2 ; 16.4; 17.2

    Modell-Explorer (fast unverzichtbar)

  • Lässt sich das programmieren?

    Hallo :)

    ganz sicher. Allerdings...

    Es wird in der Zukunft nur noch Anpassungen an die jeweilige neue EEP Version geben. Funktionelle Erweiterungen meiner Programme werde ich nicht mehr durchführen.

    Gruß Ingo

  • Hi Dirk

    Hatte das mit dem Helferlein auch schon vorher versucht war aber das selbe " erste " Ergebnis.

    Werde mich kommende woche mal ransetzen und alles noch verbliebende suchen und runterschmeissen und dann neu aufzulegen..

    Sorry alter schütz vor Wahnsinn nicht ...Gins

    Hatte jetzt aus dollerei auch nochmal das Helferlein bemüht war aber wie zu erwarten negativ.

    Gruß Andreas

    Win 7 Ultimat 64Bit
    Intel Core i7-6700K CPU @ 4,00GHz
    64,00 RAM
    NVIDEA GeForce GTX 970
    EEP Versionen 6 - 16 plus allem:at_1: