Lagerhaus L-Haus rot von SM2

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Siehe für dieses Thema unter Punkt 1

    Hallo Dirk :)

    ähm nein, ja. Ich meine, ich hätte das schon durchgeführt gehabt. Aber Du hast natürlich recht. Das hilft und ist viel einfacher und sicherer als das Ändern der ini-Datei. Danke :be_1:

    Gruß Ingo

  • So, ich habe das Set V80NSM20078 auch auf meinem Rechner. Nach Eingabe der Set-Nr. im ME findet er alle 3 Modelle. Die ersten beiden als Lagerhaus gibt es nur in dem Set, das 3.Modell Speditionsbebäude L (rot) ist ab EEP15 und 16 vorhanden und hat dort den abweichenden Namen bekommen. Im EEP-Pfad sieht das aber so aus:

    IMOBILIEN\GEWERBE-HANDEL\BSW_L-LGRHS_x_SM2.3DM Statt dem x seht jeweils ein anderer Buchstabe, L D R.

    Im Steuerdialog findet man die Modelle unter "Fabriken und Anlagen", weil es keine Auswahl "Gewerbe und Handel" gibt.

    Ich kann alle drei Modelle anwählen und in 3D einsetzen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • j.krae

    Dann ist die Angabe in der Set Beschreibung falsch und irre führend. Da nach ihr alle 3 als Lagerhaus zu finden sind. Und so etwas gehört meiner Meinung nach bei den Tests auch berücksichtigt. Genauso wie z.B. die Angabe "Modell ist als Gleisobjekt zu finden" auch sehr schwammig ist, wenn ich 4 verschiedene Kategorien von GOs habe. Ist ungefähr genauso Hilfreich wie die Aussage, öffnen sie die Motorhaube und füllen sie Öl in der Öffnung nach. Na gut, ich hab da ne Öffnung für Scheibenwischwasser, ne Öffnung für Kühlwasser, ne Öffnung für die Servolenkung, und hoppla ne Öffnung fürs Öl. Ist zwar ein wenig übertrieben aber im Endeffekt die selbe Problematik.

    Gruß Rene

  • ist die Angabe in der Set Beschreibung falsch und irre führend.

    Hallo Rene :)

    da stimme ich Dir zu. Ohne es zu wissen, nehme ich an, dass das Problem daran liegt, dass dieses eine Modell seit EEP 15 im Grundbestand enthalten ist.

    so etwas gehört meiner Meinung nach bei den Tests auch berücksichtigt

    Ich gehe davon aus, dass die Angabe beim Erscheinen des Sets richtig war. Das Set heißt übrigens Modernes Speditionsgebäude (sic!).

    Gruß Ingo

  • Hallo Schingo, hallo Dirk,

    danke für die Hinweise und Hilfen, es gab bei mir knapp 800 Modelle, die nun einen neuen Namen bekommen haben. Nun klappt es auch wieder das Modell aus dem ME direkt zu übernehmen.


    Viele Grüße Andrew