Die UMS-Suche findet bestimmte Modelle nicht

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Zusammen,

ich habe festgestellt, dass die UMS-Suche verschiedene meiner Modelle nicht findet.

Sie sind jedoch definitiv installiert, gescannt und finden sich auch über die "normale" Suche nach Modellen. Sie sind also vorhanden.

Kennt jemand dieses Problem bereits? Muss ich noch etwas beachten?

Viele Grüße,

Christopher

Mein System:

Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 32GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) *

Arbeite nur mit EEP16 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

• Hallo Volker,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es ist z.B. der neue Silberling von RG2. Modellname "Silberling_DB_1_2Kl_EP3_RG2"

Als Filter habe ich Objekttyp "Waggon", Region "Deutschland", Eisenbahngesellschaft "DB", Transportgut "Passagiere" vorgegeben. So findet ihn die UMS nicht.

Ich habe eben mal nur den Filter "Deutschland" entfernt und siehe da, jetzt findet ihn die UMS sofort!

Tut mir leid wenn ich das Forum für eine so simple Lösung benutzt habe! Aber darauf wäre ich nicht gekommen, dass es an diesem Filter liegt.

Bei Filter habe ich noch eine kurze Frage: Lässt sich die UMS so einstellen, dass nur der Bestand an tatsächlich installierten Modellen durchsucht wird?

Viele Grüße,

Christopher

Mein System:

Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 32GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) *

Arbeite nur mit EEP16 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

• Hallo Christopher,

nein, deine Frage ist hier sicherlich gut platziert, denn so kann der Fehler in der Datenbank behoben werden.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.3 Patch 2 Expert DEV