Installation von Modellen in EEP ab 12

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch. Ich habe Google Translate aus dem Englischen verwendet.

Ich habe eep10 und dann eep14 verwendet und jetzt eep16 installiert. Alles ist in Ordnung, aber ich kann keine Modelle installieren, die ich im Eep-Shop gekauft habe. Die Dateien werden auf meinen PC heruntergeladen. Sie scheinen zu entpacken, aber dann werde ich gebeten, "eine App im Microsoft Store zu finden", um die 3D-Modelle zu installieren. Dies war vorher nicht der Fall und es scheint, dass das .3dm-Installationsprogramm fehlt. Wenn ich versuche, "Modelle zu installieren", passiert nichts. Wie löse ich dieses Problem?

--------------------------------

Please excuse my German. I have used Google translate from English.

I have used eep10 then eep14 and I have now installed eep16. All is OK but I cannot install models that I have purchased from the eep shop. The files download to my PC . They seem to unzip but then I am asked" to find an app on Microsoft Store" to install the.3dm models. This did not happen before and it appears that the .3dm installer program is missing. If I try to "Install Models" nothing happens. How do I solve this problem?

Dell New Inspiron 15-7000, i7 6700HQ 3.5GHz, 15.6 inch 4k touch display, 16GB memory, 128GB SSD + 1TB 5400HDD, GeForce GTX960M 4GB, Win 10 EEP X, EEP13.

• George UK

Hello Georg,

The files do not need to be unzipped, please use the button on the main screen of EEP "Install models" for installation.

This is the only way to install new models from EEP12 on, don't forget to scan the models afterwards.

Greeting icke

Hallo Georg,

Die Dateien müssen nicht entpackt werden, nutze bitte zum Installieren den Knopf auf dem Hauptbildschirm von EEP "Modelle installieren".

Nur so lassen sich ab EEP12 neue Modelle installieren, anschließend nicht das Scannen der Modelle vergessen.

Gruß icke

• Hallo George, ich weiß nicht, ob dies Ihr Problem ist, aber die Dateien müssen mit einer korrekten und spezifischen Struktur gepackt werden, damit das EEP-Installationsprogramm sie erkennen und installieren kann.

Ihr Paket muss bestimmte Dateien enthalten, die Sie selbst erzeugen können, das Einzige, was nicht ersetzbar ist, ist die 3dm-Datei (die das 3D-Modell enthält). Wenn Sie die 3dm-Datei haben, ist alles andere möglich. Also: Haben Sie die 3dm-Datei der Modelle, die Sie installieren möchten?

Wenn ja, können Sie Ihr Modell in der Simulation installieren, ich habe meine Methode, aber ich weiß nicht, ob es legal ist, sie zu veröffentlichen, also werde ich davon absehen.

Ich hoffe, dass Sie Glück haben werden.

EEP 14-15-16.3 Plugin 2 - HN 14 - ModellKatalog

Lenovo 15 ", Intel® Core ™ i7-9750H, 16 GB de RAM, Nvidia GeForce RTX2060 6 Gb SSD 1.5 Tb W10 Pro