Bauarbeiten an Stenkelfeld

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Bei mir war es mal ein einzelner Spline, der nicht sauber gespeichert worden war.


    Seither:

    2x speichern auf der SSD, C: (Original und Kopie)

    1x auf HDD, D:. Reserve. Und das jedesmal, wenn die Tagesarbeit erledigt ist.

    Nach dem Öffnen, zum Beispiel 1 Tag später, SOFORT und ZUERST speichern 1x unter

    C: Reserve_akut und 1x auf Stick unter: Reserve_akut_Kopie.


    Somit habe ich FIX immer 1 Version, die sich sauber ÖFFNEN ließ, also NICHT NUR sauber speichern! Ein ganz wesentlicher Aspekt!


    Ist mehr Aufwand, lohnt sich aber sofort, wenn schon viel Arbeit drinsteckt!


    Ich gehe VOR dem Speichern immer in den 2D Modus. Es schadet auch nicht, wenn man aus EEP hie und da aussteigt und den Rechner runterfährt (Laptop) und nicht nur zuklappt.

    Dann hat man immer einen sauberen Rechnerstart und einen sauberen EEP Start.


    Alles Gute!!

    LG Volkmar

  • die letzte Sicherung ist zwei Wochen alt

    Hallo Stefan :)


    das tut mir leid, ich kann Dich gut nachfühlen. Gestatte mir eine kleine, nicht böse gemeinte Anmerkung, die Dir zwar nicht momentan, aber in der Zukunft hilft. Warum hast Du nicht die Autosicherung aktiviert? Ja, die Abfrage mitten in der Arbeit ist manchmal nervig. Aber meiner Meinung nach ist ein Fiasko, wie Du es gerade erlebst, deutlich nerviger. Mir haben die Autosicherungen schon einige Male geholfen, auch wenn sich nicht immer die Anlage nicht mehr laden ließ (das ist mir erst einmal passiert).


    Ich halte Dir meine verfügbaren Daumen, dass der senftenberger (oder sonst jemand) die Anlage retten kann. Versprochen :bp_1:


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Warum hast Du nicht die Autosicherung aktiviert? Ja, die Abfrage mitten in der Arbeit ist manchmal nervig.

    Genau deswegen..... Jeder Verlust ist ja auch die Chance für einen Neuanfang. Wesentliche Elemente der Anlage existieren noch. Der Rest wird, entgegen meiner ersten Frust-Aussage, neu entstehen. Da gab es sowieso ein paar Stellen, die mir nicht wirklich gefallen haben.......

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.3 Patch 2 , Plugins 1,2, 3

  • Hallo Ingo ( schlingo ),


    ich gehöre auch zu der Fraktion, die die Autosicherung nicht nutzt.

    Es bringt mir mehr, wenn ich bewußt nach bestimmten Situationen speichere, als mitten im Bauprozess unterbrochen zu werden.

    Gerade beim Bauen mit OL ist das vom Vorteil, da fast jedes QTW anders aufgestellt ist. :ae_1:


    PS: Ach ja, Kopieren mag ich genauso wenig. :ae_1::af_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.3; Plugin 1, 2, 3
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

    The post was edited 1 time, last by Diesel_Fan ().

  • Hallo Zusammen,

    ich nutze immer die Autosicherung und speicher nach jedem Arbeitsschritt die Anlage, ist sehr nervig...erzeugt aber weniger Frust :aa_1:


    VG und gutes Gelingen weiterhin wünscht Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 20H2

    EEP 5+6, EEP 15+16.3 Patch 4 Plugins 1,2,3

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 20H2

    EEP 15+16.3 Patch 4 Plugins : 1,2,3

  • Es bringt mir mehr, wenn ich bewußt nach bestimmten Situationen speichere

    Hallo Matthias :)


    das ist natürlich völlig in Ordnung. Dabei solltest Du aber vermeiden, dass...

    die letzte Sicherung ist zwei Wochen alt,

    Mit der Autosicherung bist Du da auf der sicher(er)en Seite. Deshalb nehme ich die Abfrage in Kauf.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Stefan

    Viel Glück bei der Reparatur wünsche ich Dir. Allein der Name Stenkelfeld schreit nach Fertigstellung. Deine Anlagenbilder sahen toll aus, ich bin regelmäßiger Gast auf dieser Seite.
    viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans-Werner


    RTX 2070 Gaming Z 8GB, Intel Core i7 - 9700 K, MSi MPG Z 390,

    45224-banner-2021-2-jpg

  • Da gab es sowieso ein paar Stellen, die mir nicht wirklich gefallen haben.......

    Genau so ist es richtig, Stefan! Den Kopf in den Sand stecken, bringt nichts, nur noch mehr Frust. Nach vorne schauen ist die bessere Lösung und die richtige Einstellung, und wenn Du erst wieder an dieser Anlage am Weiterbauen bist, ist auch der Frust schnell vergessen. Ich wünsche Dir und Deinen Helfern viel Erfolg bei der Restaurierung von "Stenkelfeld".

    Viele Grüße aus dem Großraum Bremerhaven,

    Hans-Jürgen

    PC mit Win 10 x 64 Home, AMD A10-6600K, 4,1 / 4,4 Ghz, 2 Kerne, 4 Prozessoren, Grafik Radeon RX 550 Sapphire Pulse / 4 GB

    512 MB SSD, 1 TB SSD, 8 GB RAM, HD-Monitor 60 cm Diagonale,

    EEP 6.1, EEP X platinum, EEP 11, E EP 13.2x64, EEP 14.1x64, EEP 16.3 Expert (x64), Patch 2, HomeNOS 14.0

    und nur ganz wenig Ahnung von der PC-Technik

  • Danke für die Eure aufmunternden Worte. Ich bin schon wieder an der Anlage am Bauen dran.



    Glück Auf aus Duisburg


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.3 Patch 2 , Plugins 1,2, 3

  • Das ging ja einfach...

    Nicht wirklich... der Datenstand ist verloren. Ich sitze an einer früheren Version, die sich noch öffnen ließ.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.3 Patch 2 , Plugins 1,2, 3

  • Ich meinte eher die Tatsache, dich zu überzeugen doch weiter zu machen, gestern dacht ich echt, das war es dann mit dem tollen Projekt

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    16GB RAM


    EEP 10,12,14

    Expert-Versionen

  • Dafür gefällt mir der Bahnhof einfach zu gut, um ihn sterben zu lassen.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.3 Patch 2 , Plugins 1,2, 3

  • Ich bin schon wieder an der Anlage am Bauen dran.

    Hallo Stefan :)


    das ist eine sehr gute Nachricht :be_1:Ich wünsche Dir (und uns) weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen dabei. Und denke an eine Datensicherung, wie auch immer.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Stefan :)


    das ist eine sehr gute Nachricht :be_1:Ich wünsche Dir (und uns) weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen dabei. Und denke an eine Datensicherung, wie auch immer.


    Gruß Ingo

    Ich hab grade eine neue externe 1TB HDD gekauft......

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.3 Patch 2 , Plugins 1,2, 3

  • So, weiter gehts.... der Platz mit der Straba-Haltestelle und der Bushaltestelle entsteht neu, diesmal auf der anderen Seite des EG und ohne Höhenunterschied zur Bahnhofstrasse, dafür aber funktionaler. An den Einmündungen zur Bahnhofstrasse fehlen (noch?) die passenden Y-Weichen ( *zwinker, zwinker* JS2 ).



    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.3 Patch 2 , Plugins 1,2, 3

  • Jubelszenen!!! Fantastiche nachrichten. :-)

    Wilkommen zurück

    LG/Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop