Kein Update nach EEP 16.3 bei neuer Installation von EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich habe meine EEP 16 nochmals installiert auf demselben PC nach einer de-installation.

    Keine Probleme mit der de-installation und neuer Installation. Aber EEP 16 wird nicht mehr Aktualisiert nach die letzte Version 16.3.

    Ich kann EEP 16 starten und das Programm funktioniert gut.


    Also noch mahl de-installation ausgeführt und alle eintrage von EEP16 mit RegEdit aus Windows 10 Registry entfernt.

    Neue Installation, aber noch immer keine Aktualisierung nach der letzten Version.


    Wie kann ich bewirken das EEP die Aktualisierung ausfuhrt?


    Gruße Rob

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3

    PC: Intel I9 9900K / 32GB / Geforce RTX 2080 Ti

  • alle eintrage von EEP16 mit RegEdit aus Windows10 Registry entfernt

    Hallo Rob :)


    Du hast den gesamten Schlüssel HKLM\SOFTWARE\Trend\EEP 16.00 entfernt?

    Neue Installation, aber noch immer keine Aktualisierung nachder letzten Version.

    Das heißt, EEP bietet Dir beim Start keinen Patch an?

    Wie kann ich bewirkendas EEP die Aktualisierung ausfuhrt?

    In diesem Fall kannst Du den aktuellen Patch 2 zu EEP 16.3 manuell herunterladen. Allerdings gibt es da wohl aktuell ein Problem.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Ich habe alle Schlüssel entferntmit EEP drin

    Hallo Rob :)


    ich hatte kürzlich hier einen Screenshot meines Schlüssels gepostet. Magst Du die Einträge mal mit Deinen vergleichen?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo,


    Kein Problem, hier der Screenshot


    Noch keine Plugins geladen da ja erst den Update installiert sein sollte.


    Gruße Rob

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3

    PC: Intel I9 9900K / 32GB / Geforce RTX 2080 Ti

  • hier der Screenshot

    Hallo Rob :)


    danke. Ok, der Unterschied ist ja nur der Wert EEPUpdate. Den Wert 0 interpretiere ich so, dass eben noch kein Update/Patch installiert ist. Ich gehe jetzt davon aus, dass Du wegen des offensichtlichen Problems auf dem Server kein Update angeboten bekommst.

    Noch keine Plugins geladen da ja erst den Update installiert sein sollte.

    Die Plugins dürften sich gar nicht installieren lassen, da dafür das jeweilige Update zwingend vorausgesetzt wird. Darum geht es aber momentan nicht.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo,


    Habe bereits das Update herunterladen können und jetzt geht alles wieder gut, vielen Dank für deine Hilfe.


    Gruße Rob

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3

    PC: Intel I9 9900K / 32GB / Geforce RTX 2080 Ti