Auf dem Weg zur fertigen Anlage - Es hieß einmal "Glück Auf"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Das stimmt Volkmar, da kann man sich eine Scheibe abschneiden.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Absolute TOP Anlagen-Bilder Nils:be_1: wie einst der User Frickler :bn_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo Nils,

    dieser Faden ist mir bisher gar nicht so aufgefallen.

    Habe mir mal den kompletten Faden mit allen Bilder angeschaut. Mein Kompliment, das sieht absolut klasse aus.

    Ich liebe Anlagen nach realem Vorbild. Obwohl ich noch nicht in dieser Gegend war, schaut das alles nach einem realem Vorbild aus, auf jeden Fall sehr gut umgesetzt.

    Wünsche Dir noch viel Spa8 beim Weiterbauen dieser sehenswerten Anlage.

    VG

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Ich frage mich gelegentlich, was Menschen, namentlich etwa noch junge Menschen, die zu solcher Akkuratesse mit derartiger Beharrlichkeit imstande sind, im realen Leben leisten können und sich und der Menscheit damit dienlich sein können und ihre offenbar vorhandenen Talente hoffentlich nicht nur in der Freizeit in virtuellen Welten anwenden.

  • Hallo zusammen,

    ich muss zugeben, dass ich doch ziemlich geplättet und schockiert (im positiven Sinn!) über die ganzen Kommentare eurerseits bin. Vielen vielen Dank dafür! :bb_1:

    Inspiration für alle!

    da kann man sich eine Scheibe abschneiden

    Das freut mich natürlich sehr, wenn da wieder was zum Abgucken dabei ist und selbstverständlich gibts von mir auch kein Copyright auf meine Methoden und Bauideen. Ich würde mich nur freuen, wenn nach dem Abschneiden noch was von mir übrig bleibt. :bg_1:

    Der Realismus deiner Gestaltung(en) ist einfach verblüffend

    Ich gebe das mal in Teilen an die Konstrukteure weiter, die mit den ganzen tollen Modellen solche Bilder erst ermöglichen. Den Rest nehme ich aber auch selber sehr gerne an, dankeschön! :aq_1:

    wie einst der User Frickler

    Ja, der Kollege hatte auch sehr viel auf dem Kasten und schon bevor er im Forum war, habe ich meine Arbeit gerne als "Frickelei" bezeichnet. Mit seinem Namen war die Sache dann aber Geschichte, aber mal sehen, vielleicht kann ich diesen Begriff mal wieder etablieren. :ba_1:

    dieser Faden ist mir bisher gar nicht so aufgefallen.


    Habe mir mal den kompletten Faden mit allen Bilder angeschaut. Mein Kompliment, das sieht absolut klasse aus.


    [...]


    Wünsche Dir noch viel Spa8 beim Weiterbauen dieser sehenswerten Anlage.

    Hallo Lothar,

    ich freue mich, dass der Faden dich doch noch angesprungen ist. :aa_1:

    Dankeschön! Ja Spaß habe ich, zumindest in den Nahansichten, in den Übersichtsperspektiven ist die Frame-Geschichte doch schon sehr grenzwertig. Dennoch überwiegt nachwievor der Spaß und ich hoffe, dass ich ihn noch eine Weile habe. :ba_1:

    die zu solcher Akkuratesse mit derartiger Beharrlichkeit imstande sind, im realen Leben leisten können und sich und der Menscheit damit dienlich sein können und ihre offenbar vorhandenen Talente hoffentlich nicht nur in der Freizeit in virtuellen Welten anwenden

    Hallo Klaus, zunächst einmal vielen Dank für deine netten und nachfragenden Zeilen. Du stellst da durchaus eine sehr interessante Frage. Ich persönlich kann dir aber nur sehr bedingt eine Antwort geben. Meine derzeitigen Perspektiven gehen zwar durchaus in den Bereich der Entwicklung, allerdings kann ich dir nicht sagen, inwiefern ich meine "EEP-Talente" in die Realität einbringen kann und darf. Die Talente in EEP würde ich mit Akribie, Genauigkeit, Detailverliebtheit und ganz viel Improvisation beschreiben.

    Für die Zukunft ist bei mir alles offen. Spätestens Ende 2022 wird dazu aber eine verbindliche Entscheidung fallen. Ausschließen kann ich nur ein Gebiet und das ist die Politik. Ich bin ja der Meinung, dass viel mehr möglich wäre, wenn man (als Gesellschaft) nicht immer nur bestimmten (tw. kurzzeitigen) Ideologien hinterrennt, sondern sich politisch unabhängig in allen Bereichen weiterentwickeln und forschen möchte.

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • ... wenn nach dem Abschneiden noch was von mir übrig bleibt.

    ... das war auch meine erste Befürchtung, wenn da jeder dran rumschnippelt ... :ao_1::an_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Ganz großes Kino was Du hier zeigst!


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo zusammen,

    das war auch meine erste Befürchtung, wenn da jeder dran rumschnippelt

    vor allem wenn man jedes einzelne Körperteil in der jeweiligen Situation zu schätzen lernt, sollte man doch nochmal überdenken, ob man sich wirklich der Schere ergeben möchte :an_1:

    Ganz großes Kino was Du hier zeigst!

    Vielen Dank, Stefan :bb_1:

    Nun ist ja nun hier eine Weile nix passiert, aber heute habe ich nun mal wieder etwas Zeit um einen kleinen Baufortschritt zu zeigen.

    Das letzte Mal war ich ja noch bei der Kreuzung beschäftigt:

    Update aus Senftenberg

    Da geht es nun geradeaus weiter in die Krankenhausstraße. Im Prinzip ist die ganze Geschichte rund um diese Straße schon ziemlich morbide... Wie der Straßenname schon vermuten lässt, befindet sich in der Straße (genauer gesagt am anderen Ende) unser Klinikum. Des Weiteren haben sich in der Straße noch zwei unserer drei Bestattungsunternehmen niedergelassen...das dritte übrigens nur wenig entfernt in einer Nebenstraße - wegen den kurzen Wegen, ihr wisst schon :as_1:

    Des Weiteren gibts in der Straße noch die lokalen Niederlassungen vom DRK und der Caritas sowie unsere Stadtbibliothek. Heute möchte ich es aber erstmal bei einem kleinen Einblick in die Straße belassen:

    Update aus Senftenberg

    Update aus Senftenberg

    Im grauen Haus sitzt schon das erste Bestattungsunternehmen, dahinter im hellen Ziegelbau die Bibliothek (dazu dann nächstes Mal mehr).

    Update aus Senftenberg

    Update aus Senftenberg

    So sieht es als Rückblick Richtung der Kreuzung aus:

    Update aus Senftenberg

    Auf der anderen Straßenseite haben wir ja zunächst die hübsche Brachfläche, danach kommt eine Flachvilla, wo eine Art Physiotherapie sich niedergelassen hat:

    Update aus Senftenberg

    Update aus Senftenberg

    Update aus Senftenberg

    Update aus Senftenberg

    Noch ein Blick in den Hintergarten der DRK Niederlassung:

    Update aus Senftenberg

    Update aus Senftenberg

    Update aus Senftenberg

    Abschließend noch ein kleiner Überblick über das heute Gezeigte:

    Update aus Senftenberg

    Damit verabschiede ich mich in einen hoffentlich ruhigen Abend, ehe ich morgen wieder ausgeplant bin :bk_1:

    Hoffe es gefällt :bg_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo Nils,

    wieder tolle Fotos von Deinem sauberen und genauen Arbeiten.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Moin Nils,

    na da haste ja wieder ein paar Leckerbissen mit eingebaut. :ae_1:

    Da man mich ja eigentlich als Ortskundigen bezeichnen kann, da kann ich nur schreiben, "voll getroffen". :be_1:

    Das mit der kleinen Villa ist mir gar nicht mehr so in Erinnerung, da ich ja viel "aussenrum" fahre z.B. zum Toom-Baumarkt. :ae_1:

    So werde ich doch mal wieder durch die Stadt fahren müssen. :bd_1:

    Was mir aufgefallen ist, dass ist mit dem Garten der DRK. Soweit ich das noch in meinem Stübchen da oben gespeichert habe, sitzt dort die Tafel drin. :ae_1:

    Ich hatte es auch mal in einem Deiner Beiträge lesen können inkl. Bild, wie weit Du das an den Rändern treiben wolltest, finde es aber nicht mehr. Ich will doch hoffen, dass Du das Eisenwerk und den Küchenriese nicht mit auf die Anlage setzen wirst, dann glaube ich bricht Dir alles zusammen. :bd_1::ae_1:

    Von mir viele, viele :be_1: und :aq_1:für das nachgebaute, womit man sich wirkliche identifizieren kann. Auch zeigst Du mit dieser Anlage was in EEP alles möglich ist, auch mit "Einzelteilen". :ae_1:

    So dann auf weitere Bilder und Baufortschritte. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo zusammen,

    na lieber ausgeplant, als eingeplant

    blöd nur, wenn du ausgeplant bist, um woanders eingeplant zu sein. :ao_1::an_1:

    wieder tolle Fotos von Deinem sauberen und genauen Arbeiten

    Vielen Dank, Peter, ich wünschte nur, ich könnte das auch immer über unsere Wege behaupten :aj_1:

    Hallo Thomas,

    na da haste ja wieder ein paar Leckerbissen mit eingebaut.

    Da man mich ja eigentlich als Ortskundigen bezeichnen kann, da kann ich nur schreiben, "voll getroffen".

    Das mit der kleinen Villa ist mir gar nicht mehr so in Erinnerung, da ich ja viel "aussenrum" fahre z.B. zum Toom-Baumarkt

    Dankeschön! :bb_1:Na ja, wenn dein Rücken soweit funktioniert, musst die Hütte ja auch nicht kennen. :bd_1:

    Ich hatte es auch mal in einem Deiner Beiträge lesen können inkl. Bild, wie weit Du das an den Rändern treiben wolltest, finde es aber nicht mehr. Ich will doch hoffen, dass Du das Eisenwerk und den Küchenriese nicht mit auf die Anlage setzen wirst, dann glaube ich bricht Dir alles zusammen

    Richtig, die kommen nicht mit auf die Anlage. Das wird alles viel Kulissenarbeit. Die schmutzigen Details bleiben aber bei mir auf der Platte, dass muss nicht jeder sehen. :an_1: Wobei, andeutungsweise musste ich eine alte Werkhalle für das Eisenwerk hinsetzen, sonst hätte man bis ins Nirvana schauen können. Aber von den Detailaufnahmen wird das Forum nie etwas erfahren. :ae_1:

    Ansonsten ist die Anlagengrenze die Krankenhausstraße mit dem Krankenhaus. Dann die Spremberger Straße bis zum Güterbahnhof/Reppist, sollte man als Schwarzfahrer für die B169 kennen, ne? :ae_1:

    Leider bricht es mir in bestimmten Perspektiven jetzt schon gnadenlos zusammen...irgendwie habe ich es an einigen Ecken wohl ziemlich übertrieben. Das ist mir in Oberhof oder Reikensburg so extrem nicht passiert. :ma_1:

    So dann auf weitere Bilder und Baufortschritte.

    Aber sicher doch :bg_1:

    Dann will ich damit mal gleich weitermachen; heute möchte ich ein Stück weiter die Straße runter gehen bis zur Stadtbibliothek. Das war letztens:

    Unsere Bibliothek

    Die Bibo sticht mit ihrer Größe ziemlich aus dieser Häuserzeile raus, aber irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen :af_1: Ansonsten gibts dazu eigentlich nicht viel zu schreiben. Da gibts halt ne Menge Bücher und Filme, ich kann allerdings nicht behaupten, dort schon oft gewesen zu sein. Shame on me :az_1:

    Dann will ich einfach mal die Bilderserie starten lassen, muss ja nicht ewig um den heißen Brei herumreden :ae_1:

    Wir nähern uns langsam von links an:

    Unsere Bibliothek

    Unsere Bibliothek

    Unsere Bibliothek

    Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass wir neue hübsche Ziegelhäuser gebrauchen könnten? Ich habe versucht das hier mit Blumenkästen und Büschen einigermaßen zu kaschieren...


    Unsere Bibliothek

    Unsere Bibliothek

    Unsere Bibliothek

    Unsere Bibliothek

    Abschließend noch ein paar Detailaufnahmen:

    Unsere Bibliothek

    Unsere Bibliothek

    Unsere Bibliothek

    Unsere Bibliothek

    Das soll es dann soweit erstmal wieder von meiner Seite gewesen sein. Ich wünsche noch ein fröhliches Schwitzen miteinander... :bg_1::aq_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo Nils ,länger nichts von Dir gehört und Dir gesehen.

    Aber was Du uns da anbieteast ist wieder super.

    Wenn es Deine Zeit zulässt würde ich mich über mehr freuen.

    Grüsse sendet Dir

    Angelika , die Hummel:bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Angelika ( Hummel),

    vielen Dank für deine Zeilen. Tatsächlich war ja fast ein Monat Ruhe hier im Thema gewesen. Mir persönlich kam es zwar deutlich kürzer vor, aber was solls. :bj_1:

    Ja, zeitmäßig ist es zur Zeit wirklich sehr dünn und auch die Motivation bzw. Lust am lauen Abend noch zusätzlich Wärme vom Laptop zu bekommen hält sich bei mir stark in Grenzen.

    Dennoch habe ich auch im Sommer gelegentlich EEP offen, es geht halt alles nur sehr langsam voran.

    Wenn es Deine Zeit zulässt würde ich mich über mehr freuen.

    Dankeschön! Ja, ich möchte weiterhin versuchen eine gewisse Regelmäßigkeit mit neuem Bildmaterial für euch einzuhalten. Zwar wird es dann im weiteren Verlauf des Sommers auch mal über mehrere Wochen ruhig sein mit Prüfungen und Urlaub, aber im Allgemeinen soll es schon regelmäßig bleiben :bn_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Dann wollen wir ein Quartal später hier mal weitermachen :an_1:

    Vor gefühlt einer Ewigkeit war ich bei der Vorstellung an der Stadtbibliothek stehen geblieben, da gehts dann heute auch weiter :bn_1:

    ---

    So langsam kämpfe ich mich raus aus der Sommerpause - ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht den ganzen Sommer untätig war. Manchmal einmal die Woche gebaut, gelegentlich auch zweimal, oftmals aber gar nicht. Dennoch ist dieser Teil der Anlage weiter fleißig gewachsen und ein Großteil aus dem Bereich kann auch schon als fertig angesehen werden. Derzeit bin ich auch schon viel weiter, ehe ich das vorstellen kann wird es aber wohl noch eine Weile dauern.

    ---

    Auf der Straßenseite der Bibliothek gehts eigentlich recht individuell weiter, kein Einheitsbrei. Einfache Wohnhäuser, Ferienwohnungen, ja selbst ein weiteres Bestattungshaus (über die auffällige Ansammlung von Bestattungsinstituten in Krankenhausnähe hab ich ja schon berichtet:ad_1:) gibts auf dieser Seite der Straße. Nachfolgend dazu ein paar Bilder:
    Zurück in Senftenberg

    Zurück in Senftenberg

    Zurück in Senftenberg

    Diese Pixelecke rechts unten ist noch ein Stück Bodenplatte - work in progess halt :af_1:

    Zurück in Senftenberg

    Zurück in Senftenberg

    Zurück in Senftenberg

    Zurück in Senftenberg

    Zurück in Senftenberg

    Auf der anderen Seite ist nachwievor die Backstein-Häuserzeile dominant:

    Zurück in Senftenberg

    Zurück in Senftenberg

    Zurück in Senftenberg

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass Senftenberg noch nicht "bezugsfertig" ist, weshalb noch die Menschlein fehlen :ae_1:

    Ich hoffe die Bilder gefallen wieder nach der längeren Pause und ich wünsche noch einen schönen Restsonntag:bg_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Wauw Nils.

    You are a monster making these street scenes.

    Daumen hoch
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • ... auch ich kann mich nur anschließen... sehr schön und realistisch getroffen. Und wer schon einmal probiert hat, solche Straßenszenen in Szene zu setzen, weiß, wie schwierig und aufwendig das ist.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo zusammen,

    ich danke euch für die netten Kommentare! Ja, es ist absolut so - Straßenzüge zu bauen ist echt schwierig, besonders wenn seitlich Grünflächen oder Parkbuchten dazu kommen. Dann die Randsteine, die passende Begrünung, ... :ao_1:

    Aber mit einer Vorlage zum Nachbau passt das schon soweit, die Menge der Arbeit und folgende Tugenden

    Geduld, Fingerspitzengefühl und Spucke

    werden aber auch nicht weniger :bn_1:

    Aber so lange es Spaß macht :ba_1:

    Heute hat mir das Wetter jedenfalls ganz deutlich gesagt, dass ich mein Rad doch lieber stehen lassen und auf dem Sofa bleiben soll...nun ja, deswegen wollte ich das mal kombinieren und mal einen wirklich kleinen Blick in die derzeitige Baustelle zeigen.

    Derzeit arbeite ich an der Mauer für das Klinikum Niederlausitz. Das ist dabei leider mal wieder keine Standardmauer - und gerade der obere Teil ist "besonders" und erfordert mal wieder viel Improvisation. Mit den Linealen funktioniert das aber ganz gut, wenn es auch sehr fummelig ist :af_1:

    Ende des Tagwerks (ca. 10% geschafft :at_1::(

    Hier noch ein Vergleichsbild (der obere Teil ist mittlerweile aber neu gestrichen :ae_1:)

    So viel erstmal zum Werkstattblick - demnächst gehts dann wieder mit "fertigen" Bildern weiter :aq_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -