EEP stürzt ab/ "Something bad happened in your program"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

für mich ist das Forum leider sehr unübersichtlich, deshalb hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Seit ca. 3 Jahren baue ich nun an EEP 12.0 herum.

Im Laufe der Zeit kommen leider immer wieder unregelmäßige Abstürze in Form einer Fehlermeldung.

Es tritt bei verschiedenen Handlungen auf, manchmal, wenn ich z.B. in der 3D-Oberflächengestaltung mit dem Pinsel eine anderen Bodentextur auftragen möchte und manchmal z.B. wenn ich im 3D-Editor ein Gleis bearbeite.

Wie gesagt, es passiert bei verschiedenen, für mich unbestimmten Handlungen. Was auch seltsam ist, ist dass in dem Fenster der Fehlermeldung EEP 11 steht, obwohl ich nur EEP 12.0 installiert habe und mit EEP 11 noch nie was zu tun hatte.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe ein Bild der Fehlermeldung beigefügt.

Vielen Dank schonmal, hoffnungsvoll,

der EEPneuling

• Diese Fehlermeldung ist nicht eindeutig lokalisierbar. Möglich wäre ein sporadischer Memory Error oder ein fehlerhafter Block auf der Festplatte.

Ich würde diese beiden Teile mal checken lassen! Wer hätte noch eien andern Verdacht?

Gruß, j.krae

Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

Int.Core i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+Acer22- EEP6,10-15,16.3,PL1-3

Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Haalo EEPneuling

Wenn dir EEP beim Auftragen von Texturen abstürzt, ist es wahrscheinlich dies:

im entsprechendem Faden habe ich auch die Lösung des Problems beschrieben. Die Abstürze bei den anderen Bearbeitungsschritten können verschiedene Ursachen haben und mit deinen Angaben kann da nur geraten werde. Du musst schon beschreiben, bei was die Meldung gekommen ist und was du da im Einzelnen gemacht hast.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.3;PlIn1,2,3;MK;ME;TM;Kaspersky

• Hallo ihr beiden,

danke für die Antworten. Leider bin ich kein EEP-Experte und auch kein Computerfachmann, das heißt, dass ich Fachsprache dies bezüglich leider nicht verstehe. :aj_1:

im entsprechendem Faden habe ich auch die Lösung des Problems beschrieben.

Möglich wäre ein sporadischer Memory Error oder ein fehlerhafter Block auf der Festplatte.

Ich würde diese beiden Teile mal checken lassen!

Bezogen auf die Tätigkeiten die ich grade ausführte, während diese Fehlermeldung kam, kann ich gar keine genauen nennen. Meiner Meinung nach passiert es bei verschiedenen Handlungen. Natürlich werde ich in Zukunft darauf achten, was ich grade tue, wenn diese Fehlermeldung auftritt.

Falls jemand anders mir aber noch weiterhelfen kann, bin ich natürlich froh über antworten. :aa_1:

Intel Core i5 Prozessor 8 GB, NVIDIA GEFORCE GT 2 GB.

EEP 12 Basic und Anfänger.

• EEPneuling , über den Zustand der HD könnte dir CrystalDiskinfo Auskunft geben. Für den Speicher gibt es memtest86, bedingt aber eine bottfähigen USB Stick. Beide Programme sind kostenfrei.

Gruß, j.krae

Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

Int.Core i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+Acer22- EEP6,10-15,16.3,PL1-3

Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Falls jemand anders mir aber noch weiterhelfen kann ...

Das kann niemand, EEPNeuling.

Weil diese allgemeine Fehlermeldung überhaupt keinen Hinweis darauf enthält, was da schief gelaufen ist.

Ein paar EEPler fühlen sich zwar trotzdem gemüßigt, dir (waghalsige) Tipps zu geben. Aber die haben allesamt nichts mit deinem Problem zu tun, weil keiner es kennen kann. Das ist aus der Schublade "Probier' mal dies hier. Hat meiner Oma auch damals geholfen, als sie das schlimme Knie hatte."

in Zukunft darauf achten, was ich grade tue

ist zu diesem Zeitpunkt das Einzige, was dich weiterführt.

• für mich ist das Forum leider sehr unübersichtlich

Hallo :)

was genau findest Du denn unübersichtlich? Kennst Du schon die Hilfe zum Forum? Für Feedback haben wir extra einen eigenen Bereich Das Forum und Eure Fragen, in dem wir auch Deine Fragen gerne beantworten.

Ich habe ein Bild der Fehlermeldung beigefügt.

Wie schon geschrieben ist diese Meldung völlig nichtssagend. Wenn überhaupt würde uns die Info aus dem Ereignisprotokoll helfen (Windows 10: Fehlersuche mit dem Ereignisprotokoll). Den relevanten Eintrag findest Du im Baum unter Windows-Protokolle-Anwendung als Application Error. Beispiel:

Ich weiß jetzt nicht, ob EEP 12 schon beim Absturz die beiden Fehlerreports (EEP12_ErrorLog.txt und EEP12_Registry.txt) in Deinem EEP-Ordner erzeugt. Grundsätzlich wäre Dein Ansprechpartner der Support. Leider ist aber der Support für EEP 12 bereits abgelaufen.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1