V11NUB20037 Bergwald Laub Sommer SET 02kann nicht installiert werden

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    Ich habe gerade versucht das Bergwald-Modul zu installieren. Ich bekam daraufhin die in Anhang stehende Meldung.

    Ich habe dann versucht die Installation wie angegeben durchzuführen. Das hat aber erwartungsgemäß nicht funktioniert.

    Was muss/kann ich tun, damit ich das Modul installieren kann?

    Herzlichen Gruß

    Wolfgang

    Images

    Hobby: Bau und Betrieb einer N-Bahn Großanlage von 1963 bis 2016: EEP-Fan seit Januar 2017.

    EEP13, EEP14, EEP15, aktuell EEP16 Patch 3.

    PC-Konfiguration: Mainbord: MSI H110M ECO, Intel H110 - Processor: Intel Core i5 7500 4x3,4 GHz - RAM: 2x16GB DDR4, 3400MHz - Grafik: NvidiaGeForce GTX1050 Ti 4Gb, Palit StormX

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit :ak_1:

  • Cache leeren und neu laden.

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit: Version 2004: Build: 19041.388
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.3, Patch 2, Plugin 1, 2 & 3


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Danke für den Hinweis,

    aber was meinst Du mit

    "Cache leeren und neu laden"?

    Gruß

    Wolfgang

    Hobby: Bau und Betrieb einer N-Bahn Großanlage von 1963 bis 2016: EEP-Fan seit Januar 2017.

    EEP13, EEP14, EEP15, aktuell EEP16 Patch 3.

    PC-Konfiguration: Mainbord: MSI H110M ECO, Intel H110 - Processor: Intel Core i5 7500 4x3,4 GHz - RAM: 2x16GB DDR4, 3400MHz - Grafik: NvidiaGeForce GTX1050 Ti 4Gb, Palit StormX

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit :ak_1:

  • was meinst Du mit

    "Cache leeren und neu laden"?

    Hallo Wolfgang :)


    Was ist der Unterschied zwischen „Strg+F5“ und „F5“?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo,

    ich habe den Cache im Browser gelöscht.

    Leider war das nicht die Ursache. Der Hinweis beim Installaitionsversuch bleibt bestehen.

    Gruß

    Wolfgang

    Hobby: Bau und Betrieb einer N-Bahn Großanlage von 1963 bis 2016: EEP-Fan seit Januar 2017.

    EEP13, EEP14, EEP15, aktuell EEP16 Patch 3.

    PC-Konfiguration: Mainbord: MSI H110M ECO, Intel H110 - Processor: Intel Core i5 7500 4x3,4 GHz - RAM: 2x16GB DDR4, 3400MHz - Grafik: NvidiaGeForce GTX1050 Ti 4Gb, Palit StormX

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit :ak_1:

  • WSEEP17neu


    Nach dem Cache leeren die Datei neu aus dem Shop herunter laden.


    Wenn der Cache nicht gelöscht wird erkennt der Browser das die Datei noch im Cache vorhanden ist und lädt diese dann nicht neu herunter sondern benutzt die im Cache liegende fehlerhafte Datei.

    Viele Grüße

    Karl Heinz


    Benutztes Programm: EEP 16.3 Expert [x64], Patch 2, PlugIns: 1, 2, 3


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 20H2, Betriebssystembuild 19042.630

    Virenscanner Windows Defender

  • Alles wie vorgeschlagen gemacht, Browser-Daten gelöscht, Datei vom Shop neu gelagen.

    Leider keine Änderung.

    Gruß

    Wolfgang

    Hobby: Bau und Betrieb einer N-Bahn Großanlage von 1963 bis 2016: EEP-Fan seit Januar 2017.

    EEP13, EEP14, EEP15, aktuell EEP16 Patch 3.

    PC-Konfiguration: Mainbord: MSI H110M ECO, Intel H110 - Processor: Intel Core i5 7500 4x3,4 GHz - RAM: 2x16GB DDR4, 3400MHz - Grafik: NvidiaGeForce GTX1050 Ti 4Gb, Palit StormX

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit :ak_1:

  • Leider keine Änderung.

    Hallo Wolfgang :)


    dann wende Dich per Kontaktformular an den Support.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo@WSEEP17neu, Ich sehe auf Dein Bild das Du mit einer geöffneten Anlage diese Datei installieren willst. Installiere mal im den Startbild von EEP16 mit den Installierer.

    MfG.hkb-bahn

    Windows 10 Home, 64-bit, Version 2004

    Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    RAM 8,00 GB

    Nvidia Geforce GTX 1650

    DirectX 12.0

    Auflösung 1920 x 1080

    (EEP2.43 - EEP14 alle a.D.) ; EEP15.1Exp.(x64)Patch2, Plugin:1; EEP16.3 Exp.(x64)Patch2, Plugin:2,3 ; PlanEx3.2 , Modellkatalog , Modellexplorer

  • Ich habe die Installation auch auf meinem 2 Pc auch ausprobiert Hier läuft EEP 13 problemlos.

    Auch an diesem PC tritt das Problem auf.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das an 2 PC's bei EEP13 und EEP16 zufällig das gleiche Problem auftritt.

    Für mich sieht das im Moment so aus, als ob Problem bei der zu ladenden Datei liegt.

    Ich denke, dass sich hier der Kontrukteur dazu äußern sollte.

    Gruß

    Wolfgang

    Hobby: Bau und Betrieb einer N-Bahn Großanlage von 1963 bis 2016: EEP-Fan seit Januar 2017.

    EEP13, EEP14, EEP15, aktuell EEP16 Patch 3.

    PC-Konfiguration: Mainbord: MSI H110M ECO, Intel H110 - Processor: Intel Core i5 7500 4x3,4 GHz - RAM: 2x16GB DDR4, 3400MHz - Grafik: NvidiaGeForce GTX1050 Ti 4Gb, Palit StormX

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit :ak_1:

  • Ich denke, dass sich hier der Kontrukteur dazu äußern sollte.

    Wenn hundert andere das Set ohne Probleme installieren können, was soll Dir da der Konstrukteur noch schreiben als das es augenscheinlich nicht an seinem Set liegt. Sonst würden doch die anderen die gleichen Probleme haben.


    Wenn der Download nicht vollständig ist, was ja durchaus an den verschiedensten Gründen liegen kann, dann hilft es auch manchmal den Rechner komplett herunter zu fahren, 3 Min. zu warten, den Rechner neu starten und dann, bevor man den Download nochmals startet, nochmals den Cache des Browers leert. Gegebenenfalls speichert man die Datei auch mal in einem anderer Ordner um sicher zugehen, dass man tatsächlich den aktuellen und neuen Download installieren kann.

  • Vielleich kann mir dann jemand erklären, warum es auf 2 PC'S mit unterschiedlichen EEP-Versionen nicht möglich ist das Modul zu installieren.

    Ich bin für jede Idee offen. Aber hier finde ich im Moment keinen logischen Ansatz.

    Gruß

    Wolfgang

    Hobby: Bau und Betrieb einer N-Bahn Großanlage von 1963 bis 2016: EEP-Fan seit Januar 2017.

    EEP13, EEP14, EEP15, aktuell EEP16 Patch 3.

    PC-Konfiguration: Mainbord: MSI H110M ECO, Intel H110 - Processor: Intel Core i5 7500 4x3,4 GHz - RAM: 2x16GB DDR4, 3400MHz - Grafik: NvidiaGeForce GTX1050 Ti 4Gb, Palit StormX

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit :ak_1:

  • Hallo Wolfgang ( WSEEP17neu ),

    Ich kann mir nicht vorstellen, das an 2 PC's bei EEP13 und EEP16 zufällig das gleiche Problem auftritt.

    Doch, wenn du zB. auf beiden Rechnern das gleiche Virenprogramm oder die gleichen Sicherheitseinstellungen deines Browsers verwendest.

    Diese Einstellungen können nämlich das Downloadverhalten sehr stark beeinflussen. Sind diese nämlich zu hoch eingestellt, dann werden

    eventuell Teile aus der Download-Datei durch den Virenscanner oder durch die Sicherheitseinstellungen vom Browser blockiert.

    Somit bekommst du eine fehlerhafte Download-Datei, die dann nicht installiert werden kann.


    Also, Einstellungen überprüfen und schauen, ob diese doch ein wenig zu radikal eingestellt sind.


    :aq_1:


    PS: Diese meine Vermutung, kann auch ein Grund für deine Wizzard-Probleme darstellen.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.3 Patch 2 PlugIn 1/2/3

    EEP MK, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • warum es auf 2 PC'S mit unterschiedlichen EEP-Versionen nicht möglich ist das Modul zu installieren

    Hallo Wolfgang :)


    Du hast auf jedem dieser PCs die Installationsdatei separat heruntergeladen? Oder verwendest Du auf beiden PCs dieselbe? Falls letzteres...

    dann hilft es auch manchmal den Rechner komplett herunter zu fahren, 3 Min. zu warten, den Rechner neu starten und dann, bevor man den Download nochmals startet, nochmals den Cache des Browers leert.

    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • An den Sicherheitseinstellungen habe ich nichts verändert. Zwei andere Datei konnten ohne Problem installiert werden.

    Ich habe aber trotzdem AVast free ganz abgeschaltet. Das Problem ist unverändert geblieben.

    Die exe-Datei habe ich jetzt bereits mehrmals aus dem Shop heruntergeladen. Das Problem bleibt.

    Für beide PC's wurde die Datei vom Shop separat heruntergeladen.

    Ich bin jetzt ziehmlich ratlos.

    Gruß

    Wolfgang

    Hobby: Bau und Betrieb einer N-Bahn Großanlage von 1963 bis 2016: EEP-Fan seit Januar 2017.

    EEP13, EEP14, EEP15, aktuell EEP16 Patch 3.

    PC-Konfiguration: Mainbord: MSI H110M ECO, Intel H110 - Processor: Intel Core i5 7500 4x3,4 GHz - RAM: 2x16GB DDR4, 3400MHz - Grafik: NvidiaGeForce GTX1050 Ti 4Gb, Palit StormX

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit :ak_1:

  • Ich denke, das wir uns dann zu diesem Thema weitere Spekulationen sparen können.

    Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.

    Herzlichen Gruß aus Bi-Bi

    Wolfgang

    Hobby: Bau und Betrieb einer N-Bahn Großanlage von 1963 bis 2016: EEP-Fan seit Januar 2017.

    EEP13, EEP14, EEP15, aktuell EEP16 Patch 3.

    PC-Konfiguration: Mainbord: MSI H110M ECO, Intel H110 - Processor: Intel Core i5 7500 4x3,4 GHz - RAM: 2x16GB DDR4, 3400MHz - Grafik: NvidiaGeForce GTX1050 Ti 4Gb, Palit StormX

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit :ak_1:

  • Hallo,


    ich habe das gerade überprüft, das Modellset V11NUB20037 kann so nicht installiert werden.

    Ich werde den Konstrukteur anschreiben.

    Alles klar, da ich nicht die Einzelsets geladen habe konnte ich nur eine Aussage zum Sparset geben und da hatte ich keinerlei Probleme beim installieren.


    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.3 Patch 2 PlugIn 1/2/3

    EEP MK, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA