V11NUB20037 Bergwald Laub Sommer SET 02kann nicht installiert werden

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Cache leeren und neu laden.

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • was meinst Du mit

    "Cache leeren und neu laden"?

    Hallo Wolfgang :)

    Was ist der Unterschied zwischen „Strg+F5“ und „F5“?

    Gruß Ingo

  • WSEEP17neu

    Nach dem Cache leeren die Datei neu aus dem Shop herunter laden.

    Wenn der Cache nicht gelöscht wird erkennt der Browser das die Datei noch im Cache vorhanden ist und lädt diese dann nicht neu herunter sondern benutzt die im Cache liegende fehlerhafte Datei.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Leider keine Änderung.

    Hallo Wolfgang :)

    dann wende Dich per Kontaktformular an den Support.

    Gruß Ingo

  • Hallo@WSEEP17neu, Ich sehe auf Dein Bild das Du mit einer geöffneten Anlage diese Datei installieren willst. Installiere mal im den Startbild von EEP16 mit den Installierer.

    MfG.hkb-bahn

    Windows 10 Home, 64-bit, Version 2004

    Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    RAM 8,00 GB

    Nvidia Geforce GTX 1650

    DirectX 12.0

    Auflösung 1920 x 1080

    (EEP2.43 - EEP15 alle a.D.) ; EEP16.4 Exp.(x64) Plugin:2,3 ; EEP17.3 Exp.(x64) , Plugins:1,2 ; PlanEx3.2 , Modellkatalog , Modellexplorer

  • Ich habe die Installation auch auf meinem 2 Pc auch ausprobiert Hier läuft EEP 13 problemlos.

    Auch an diesem PC tritt das Problem auf.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das an 2 PC's bei EEP13 und EEP16 zufällig das gleiche Problem auftritt.

    Für mich sieht das im Moment so aus, als ob Problem bei der zu ladenden Datei liegt.

    Ich denke, dass sich hier der Kontrukteur dazu äußern sollte.

    Gruß

    Wolfgang

  • Ich denke, dass sich hier der Kontrukteur dazu äußern sollte.

    Wenn hundert andere das Set ohne Probleme installieren können, was soll Dir da der Konstrukteur noch schreiben als das es augenscheinlich nicht an seinem Set liegt. Sonst würden doch die anderen die gleichen Probleme haben.

    Wenn der Download nicht vollständig ist, was ja durchaus an den verschiedensten Gründen liegen kann, dann hilft es auch manchmal den Rechner komplett herunter zu fahren, 3 Min. zu warten, den Rechner neu starten und dann, bevor man den Download nochmals startet, nochmals den Cache des Browers leert. Gegebenenfalls speichert man die Datei auch mal in einem anderer Ordner um sicher zugehen, dass man tatsächlich den aktuellen und neuen Download installieren kann.

    Gruß icke

  • Vielleich kann mir dann jemand erklären, warum es auf 2 PC'S mit unterschiedlichen EEP-Versionen nicht möglich ist das Modul zu installieren.

    Ich bin für jede Idee offen. Aber hier finde ich im Moment keinen logischen Ansatz.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang ( WSEEP17neu ),

    Ich kann mir nicht vorstellen, das an 2 PC's bei EEP13 und EEP16 zufällig das gleiche Problem auftritt.

    Doch, wenn du zB. auf beiden Rechnern das gleiche Virenprogramm oder die gleichen Sicherheitseinstellungen deines Browsers verwendest.

    Diese Einstellungen können nämlich das Downloadverhalten sehr stark beeinflussen. Sind diese nämlich zu hoch eingestellt, dann werden

    eventuell Teile aus der Download-Datei durch den Virenscanner oder durch die Sicherheitseinstellungen vom Browser blockiert.

    Somit bekommst du eine fehlerhafte Download-Datei, die dann nicht installiert werden kann.

    Also, Einstellungen überprüfen und schauen, ob diese doch ein wenig zu radikal eingestellt sind.

    :aq_1:

    PS: Diese meine Vermutung, kann auch ein Grund für deine Wizzard-Probleme darstellen.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • warum es auf 2 PC'S mit unterschiedlichen EEP-Versionen nicht möglich ist das Modul zu installieren

    Hallo Wolfgang :)

    Du hast auf jedem dieser PCs die Installationsdatei separat heruntergeladen? Oder verwendest Du auf beiden PCs dieselbe? Falls letzteres...

    dann hilft es auch manchmal den Rechner komplett herunter zu fahren, 3 Min. zu warten, den Rechner neu starten und dann, bevor man den Download nochmals startet, nochmals den Cache des Browers leert.

    Gruß Ingo

  • An den Sicherheitseinstellungen habe ich nichts verändert. Zwei andere Datei konnten ohne Problem installiert werden.

    Ich habe aber trotzdem AVast free ganz abgeschaltet. Das Problem ist unverändert geblieben.

    Die exe-Datei habe ich jetzt bereits mehrmals aus dem Shop heruntergeladen. Das Problem bleibt.

    Für beide PC's wurde die Datei vom Shop separat heruntergeladen.

    Ich bin jetzt ziehmlich ratlos.

    Gruß

    Wolfgang

  • ich habe das gerade überprüft, das Modellset V11NUB20037 kann so nicht installiert werden.

    Wenn hundert andere das Set ohne Probleme installieren können, was soll Dir da der Konstrukteur noch schreiben als das es augenscheinlich nicht an seinem Set liegt.

    :as_1:

  • Hallo,

    ich habe das gerade überprüft, das Modellset V11NUB20037 kann so nicht installiert werden.

    Ich werde den Konstrukteur anschreiben.

    Alles klar, da ich nicht die Einzelsets geladen habe konnte ich nur eine Aussage zum Sparset geben und da hatte ich keinerlei Probleme beim installieren.

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA