Keine Dateien zu finden?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    eigentlich ist es gar kein Problem, kann die Datei ja aus der Anlage als Block laden, aber eine Erklärung hätte ich schon gern.

    Die BU-Matten sind nirgends als Datei auf meinem Rechner zu finden? Vielleicht sollte ich die Modelle nochmals installieren?

    Auf der Anlage ist alles gut:aa_1:

    Viele Grüße vom Seppl

  • Hallo,

    wenn Sie nicht als Datei vorhanden sind (und ich gehe davon aus du hast an der richtigen Stelle gesucht), dann sind Sie in der Ressourcen.pak, also Grundbestand. Wenn du Sie zudem in der Auswahlliste nicht siehst, dann handelt es sich vermutlich um ein sogenanntes "view-only"-Modell, was nicht mehr zum Einsetzen angeboten wird. Wenn du es häufiger verwenden möchtest ist das Speichern als Block sicherlich die beste Lösung.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Seppl,

    Es handelt sich um ein 'View-Only Modell'. Diese Modelle sind im Normalfall nicht mehr einsetzbar. Es gibt im Shop ein Set mit diesen ganzen Modellen, welches Du Dir kostenlos holen und nachinstallieren kannst.

    P.S. Über das Thema 'View-Only-Modelle' gibt es hier im Forum genug Material zum nachlesen, falls noch Fragen sind.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2