ZUG-Explorer funktioniert nicht mehr nach Update

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Dirk!


    Bei mir gibt es Probleme mit dem ZUG-Explorer ... Beim Online Update bleibt das Programm bei 80% stehen und gibt folgende Fehlermeldung aus.

    Wenn ich auf OK drücke wird das Update als erfolgreich bestätigt. Software beendet sich, was normal ist. Beim Neustart wird ein Modellscan gemacht.

    Wenn ich dann einen ZUG auswähle, werden mir keine Bilder mehr angezeigt.


    Siehe nächstes Bild



    Woran liegt das?


    lg

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk


    EEP: v16.3 Plugin 2,3 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 20236.1000 (21H1)

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Woran liegt das?

    Hallo Dirk :


    das weiß ich leider nicht. Im ersten Screenshot lese ich u.a. Connection unexpectedly terminated, also die Verbindung wurde unerwartet beendet. Es wird Dir auch nicht helfen, dass ich gestern dieselbe, bzw. eine ähnliche Meldung hatte (ich habe mir den Inhalt nicht gemerkt). Bei mir funktioniert der ZE allerdings einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann. Ich hoffe, DA1 hat da eine Idee.


    Edit: bis dahin könntest Du versuchen, aus dem Menü Extras-Werkseinstellungen wiederherstellen und/oder Vorhandene Bilder zurücksetzen.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Das sollte schon helfen.

    Leider nein ... Gleiche Fehlermeldung ...

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk


    EEP: v16.3 Plugin 2,3 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 20236.1000 (21H1)

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Hallo Dirk!


    Gibt es dazu irgendeine Idee warum bei mir das nicht mehr funktioniert?


    lg

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk


    EEP: v16.3 Plugin 2,3 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 20236.1000 (21H1)

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM