Valby Rangierstation - Erinnerungen aus meiner Kindheit

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Liebe alle - Anfang etwas neues...

Aber wohin als nächstes? Ich habe beschlossen, in Dänemark zu bleiben, aber diesmal mit einer anderen Art von Romantik, als die in Korsbæk und Tørvelse. Dieses Mal - kein Fantasieanlage. Aber persönliche Erinnerungen aus meiner Kindheit.

Wie Sie hier im dem ersten Bild sehen können, fange ich gerade erst an. Eisenbahnschienen verlegt, Straßensystem eingerichtet und einige Zäune, um die Matrizen der verschiedenen Geschäftsvorgänge zu markieren.

Quellen: OpenSource Luftaufnahme von Künglicher Dänische Bibliothek, und Richtung von Skandinavisk Henkel / DSB Eisenbahn Museum

Hier die zwei Quellen - das Luftaufnahme von 1954 und richtung von 1936 im Direkt-view. Und hier ist das erste Besonderheit als meine Anlagezeitpunkt liegt im mittel 70'er Jahre. Aber das richtung giebst das beste Spurführung, wie auch so in die 70'er jahre aussah. Und das kaotische impression von die "Werkstatt und Kleinindustrie" Gefühl von die 30'er kommst viel näher das 70'er Jahre aussehende, im Gegensatz zum das gleiche Kleinviertel hier im 2020. Zum Glück ist dieser viertel auch supergut dokumentiert mit luftaufnahmen von 30'er, 50'er, 60'er und 80'er jahren, so ich die umgebungen korrekt machen kann.

Quellen: OpenSource Luftaufnahme von Künglicher Dänische Bibliothek, und Richtung von Skandinavisk Henkel / DSB Eisenbahn Museum

Und in dieser letzte Erklärungsüberblick nur das Luftaufnahme mit Nahmen an die Schlüsselstrassen. Und ein markierung welche zone das fokus haben will, und das rote zone, das nicht wichtig für mir bist. In rechte boden ecke habe ich ein gelbe markierung für mein eigene Heimställe gemacht.

Quelle: OpenSource Luftaufnahme von Künglicher Dänische Bibliothek

Dieser will ohne zweifel mehr als nur ein 14-tagen Anlage werden. Und ich habe auch ein paar andere aufgaben, das auch ein bischen Zeit erfordert.

So bitte Ihre fingern kreuzen für mich in dieser Projekt. Grossstadt szenen ist nicht mein vörderte Anlageraum.

LiebeG
    Dennis

Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Bin gespannt so wie immer

Grusse von einem Hollaender in Belgien

Ad

EEP4, EEP6, EEP12, patch1, EEP15, patch2, Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder

ACER Aspire VN7-592G

Intel(R) Core (TM) i7-6700HQ CPU@2.60 GHz

Memory16 Gb

NVIDIA GEFORCE GTX 960M

MSI Gaming GF65 10SDR 10750

Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz

Memory 16Gb

500 Gb Samsung SSD

1000 Gb HDD ACER

NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti

Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay)

Windows10 64bit operating system

• Die erste Bilder von Valby sind bereit. Am anfang fokusieren wir am Ottiliavej...

LiebeG
    Denn

Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

• Im Südende von Ottiliavej kreuzen Carl Jacobsensvej. Carl Jacobsen ist das Mann hinter Carlsberg Brauereien...

Und ein Blick durch Ottiliavej von das gleiche Ecke...

Hinter das Holzzaun liegt ein Schrottgeschäfft. Hier ein blick von innerhalb richtung Carl Jacobsensvej...

LiebeG
    Denn

• Hi Denn.

Du bist wirklich ein Zauberer am HomeNos. Wenn irgendjemand das Potential dieses Programms im Zusammenhang mit frei verfügbaren Modelldateien und Texturen verstanden hat, dann du.
    Die vielbeschworene Vielfalt an Modellen wird bei dir im Minutentakt hergestellt. Bravo!
    Jeder der für seine eigene Anlage diese Vielfalt haben möchte, kommt um Blender (oder vergleichbar), HomeNos und ein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm nicht herum. Hier könnt ihr sehen was daraus erwachsen kann.

Viele

• Vielen dank Frank,

Ich habe jetzt ein menge kleine Epochen-glitches im das Fahrzeug-park. ABer dieser will austäuscht werden später. Was ich suche in dieser ersten perspektive ist nur stimmung.

Ich habe auch deiner fantastische FAB1 und FAB2 anwendet, und eine dieser mit eigene Erweiterungen...

NIcht komplett aber im vorschritt :-)

LiebeG
    Denn

• Hey Denn

Du bist immer für eine Überaschung gut.

Egal was Du vorstellst findet gefallen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht im neuen Jahr.

VG Angelika

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Noch ein kleine Bildreihe...

(...)

• Und drei Bilder von das Kolonihave neben die Hauptspur...

LiebeG
    Denn

• Hallo Dennis TransEuropa ,

da entsteht ja wieder eine tolle Anlage! Ich bin immer wieder überrascht, in welch kurzer Zeit Du so wunderschöne, detailierte und glaubwürdige Szenarien schaffst!

Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Gruß

Gerhard

i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

EEP12.1 (PI1), EEP13.2 (PI1&2), EEP14.1 (PI1), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

Win10Pro (v2004):

EEP16.4 (PI1,2,3)

• Vielen dank Gerhard :-)

Hier sind einige Überblicksperspektiven. Das erste Bild ist in der gleichen Ansicht, wie das allererste Bild in diesem Thread.

Es ist ein ziemlich herausforderndes Layout, wegen der kleinen Straßen, mit einer Menge von kleinen Industrie oder Werkstätten, jede mit einer verrückten Menge von Ausstattungsgegenständen. Alles in diesem Bereich war ein großes Chaos, veraltet und schmutzig.

LiebeG
    Denn

• Hi Denn,

Wenn ich mich zurück erinnere, an die alten Luftaufnahmen, die du mir dazu gezeigt hast, kann ich nur sagen: wow :ad_1: sehr gut getroffen :be_1:

When I remember the old aerial photos you showed me, all I can say is: wow :ad_1:, very well done :be_1:

P.S. My PC works again :ae_1:

MfG Karsten KM18)

EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: 13 Expert, 15.1 PlugIn 1, EEP16.3 PlugIn 1-3

HomeNos 16

Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Nvidia GeForce GTX970 4GB

• Vielen Dank an alle für die netten Kommentare. Hier sind ein paar Blumen als bescheidenes "Dankeschön".

LiebeG
    Denn

• Na, das ist aber mal ein mickriges Sträußchen :ag_1:

Spaß beiseite, du weißt ja wie sehr ich deine Bilder und vor allem deine libevoll gemachten Szenen schätze.

Gruß

Michael

AMD Ryzen 5 2600 3,4 GHz; 8GB RAM; Graka schwach aber vorhanden(GeForce GT710)

Win 10 Home; EEP 14.1

Mehr als Holsteiner können Mensch und Pferd nicht werden!

• Genau so Michael - was im Dreck wächst, muss voller Liebe sein ;-)

Legen wir uns hin und schauen durch das Gras, auf den Arbeiterfußballplatz, der von den Fabrikarbeitern von F.L.Schmidt genutzt wird

Und hier mit ein Vue von Gammel Køge Landevej

Und weiter auf dem Gammel Køge Landevej nimmt auch die Henkel/Persil-Fabrik Konturen an...

(...)