Valby Rangierstation - Erinnerungen aus meiner Kindheit

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Dein timing ist perfekt Diesel_Fan  

Vor nur ein paar tagen war mein Galleri-kapacität voll, und ich hätte grosse Problemen. Michael war sooooo ein Held in seiner hilfe, und schon kommst auch ein grosse Bildserie von Valby.

LiebeG
    Denn

Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Einer der Gründe, warum ich die Skiltefabrik ins Auge gefasst habe, ist, dass ich viele aktualisierte Verkehrsschilder machen werde. Und sie anschließend entsprechend platzieren.

In der Zwischenzeit dachte ich mir, dass es ein guter Zeitpunkt sein könnte, ein paar große Übersichts-Baustatus-Bilder einzustellen. Sie werden sicherlich zeigen, dass auch wenn einige Einzelbilder gut und detailliert aussehen, es noch so viele Stellen gibt, die es nicht sind. Einige werden aktualisiert werden, und einige werden die Klassifizierung "remote kulissen" erhalten

Dies ist die südöstliche Ecke der Anlage. Wo ich gerade mit die Arbolit udn Chemie Fabriken und Skiltefabrikken gearbeitet habe...

(...)

Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

• Hier blicken wir entlang der Trekronergade in Richtung der nordöstlichen Ecke. Eine Menge Gartenarbeit muss erledigt werden...

Ein Blick auf die gleiche Ecke, aber etwas mehr von der Mitte der Anlage aus aufgenommen.

Und ich muss auch etwas mit dem großen, Farbe produzierenden Werkstattbereich hinter der Polizeistation machen. Und der Busbahnhof namens Toftegaards Plads

(...)

• Hier sehen wir uns die nordwestliche Ecke an. Hier befinden sich die riesigen Fabrikgebäude von FL Schmidt. Das, was den Krupps in Dänemark am nächsten kommt. Dies ist als abgelegene Kulissen klassifiziert, und wird nicht mit Details gefüllt werden. Der Grund ist einfach - das wäre eine ganz andere Anlage für sich. FL Schmidt hatte auch Bahngleise...

Hier sehen wir die gleiche Ecke von Süden entlang des Gammel Køge Landevej. Sobald wir die Perspektive ein wenig absenken, sieht es etwas akzeptabler aus - aber in Motivbildern werde ich FL Schmidt nicht in diesem Winkel zeigen...

Wenn wir uns umdrehen und auf die Südseite des Fußballplatzes sehen, kann man auch eine Menge halbwegs abgelegener Kulissen sehen. Ein Schule, ein Reihenhauspark und eine schwache Darstellung der Plumrose-Fabrik...

(...)

• Dann schauen wir direkt auf die Südwestecke, die ein Schandfleck ist, gerettet nur durch die halbfertige Henkel-Fabrik davor. Ich habe ein riesiges Gebäude verwendet, um den großen Baumarkt namens Silvan in dieser Ecke darzustellen. Es funktioniert gut als entferntes Kulissenmodell.

Hier schauen wir entlang der Südseite, die auch etwas Liebe und Pflege braucht.

Aber wenn wir den Kopf über das Werkstatt-Dreieck hineindrehen, ist die Anlage relativ weit fortgeschritten.

(...)

• Hier schauen wir entlang des "Hauptdarstellers" in der Anlage - Ottiliavej - nach oben. Sehr fortschrittlich, denn um diese Straße dreht sich ein großer Teil dieser Geschichte.

Und hier auch ein flach Blick über das Gebiet von FL Schmidt aus gesehen...

Und dann heben wir die Aussicht ein gutes Stück an, um alles von Luftaufnahmen aus sehen zu können...

(...)

• Endlich, endelig, final, finallemente. Zwei Aufnahme "von ein DC-9 gesehen"...

Das ist das Baustatus - von oben gesehen...

Bis Morgens
    Denn

• Hey Denn !!

Jedes der ins Forum gestellten Bilder hat etwas für sich.

Ein Jeder der den Anfang der Geschichte ( zu den Bildern ) gelesen hat , wird an dem Fortgang und den Bildern

interesiert sein . Da sieht man was man alles aus EEP machen kann.

In der Hoffnung das ich Dir mit dem Beitrag Lust auf mehr gemacht habe

sende ich Dir

Liebe Grüsse

Angelika :bm_1::bl_1::aq_1:

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Alle die Trafikschildern sind jetzt gemacht, und das Skiltefabrik ist auch ein bischen überarbeitet. Aufgabe heute im Schilderwerkstatt: Schildrenovierung für DSB...

LiebeG
    Denn

• MODELWORK-IN-PROGRESS...

Frank Maurer (FS1) arbeitet hart daran, das ikonischste Gebäude in dieser Gegend nachzubauen. Als ich ihm die Recherchebilder aus Valby zeigte, schlug er sofort vor, es zu bauen.

Das Gebäude war im Besitz der Kiøbenhavns Sukkerraffinaderie A/S und wurde 1912 als eines der ersten großen Industriegebäude in der Gegend erbaut. Als es gebaut wurde, sieht man vor allem Felder, die es umgeben. Zu dieser Zeit gab es nur 4-5 andere Unternehmen in der Gegend, die sich hauptsächlich auf die Trekroner Bryggeri (Brauerei) an der Ecke Krumtappen und Trekronergade (Nordosten) konzentrierten.

Das Gebäude wird im Volksmund Sukkertoppen (Suckertopf/Spitze) genannt und bezieht sich auf eine Stadt in Grønland. Und auf das majestätische Aussehen des Gebäudes - es dominiert immer die Aussicht...

Das Modellprojekt schreitet stetig voran - fast jeden Tag. Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keine Texturen auf dem Gebäude, deshalb habe ich drei Bilder aus der Entfernung gemacht, damit man ein Gefühl für die Konturen bekommt...

Hier gesehen von die Kolonigartens

Von Südost

Und von Nord am Ottiliavej...

LiebeG
    Denn