Hallo ihr lieben,
Nun möchte ich auch mal den Bau einer meiner Analgen dokumentieren. Dazu mal ein kleine Vorgeschichte: Ich habe bereits zwei Anlagen komplett gebaut. Wer auch im Forum "die 6er - Analgenmeisterei" unterwegs ist wird das schon kennen, denn dort sind zwei Anlagen von mir zu finden und man kann sie dort auch downloaden.
"Irgendwo in der DDR" ist eine Serie von Anlagen, die alle fiktiv sind und keinen realen Hintergrund haben. Selbst die Ortsnahmen sind zum Teil frei erfunden.
Da ich kein Weltmeister bin, komplexe Bahnsimulationen zu bauen, sind die Anlagen zumeist eingleisige Nebenstecken. Dafür aber in schönen Landschaften. Das wollte ich in dieser EEP14-Anlage auch so beibehalten. Es wird auch die erste komplett in EEP14 gebaute Anlage. Da ich keinen Modell-Konverter besitze, werde ich nur das Verbauen, was mir der Modellbestand gibt. Aber es finden sich viele schöne Modelle auch im Shop. Da ich von LUA und auch von komplexen Schaltungen keine Ahnung habe ( Ich bekomme gerade mal nen Schaltkreis für eine zweigleisige Schranke hin ) arbeite ich viel mit Kontaktpunkten und versteckten Signalen. Vielleicht gibt es ja hier und da mal nen Hinweis wie ich was besser machen könnte.
Aber nun genug der Worte, liebe noch ein wenig was zu gucken... .
am Bahnsteig von Jarowitz
Die Dorfstraße