Anlage "Irgendwo in der DDR"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • da braucht ihr gar so zu liken :ao_1::an_1:

    das scheint ein kleines Missverständnis (von Sven) zu sein.

    Schließlich bin ich der "Urheber" des "Schreibfehlers". :bn_1::an_1:

    Anlage "Irgendwo in der DDR"

    Ein gutes neues Jahr und bleibt gesund.

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Sven! Ein kurzer Vergleich mit Google/Bing-Pictures schafft Klarheit: so wie du "Fuxhagen" alias Klein Voigtshagen beschrieben und vorallem "nachgebaut" hast - kann nur sagen : Volltreffer! Mit (zumindest meinem ) Equipment aus eep14 gelingt es tatsächlich, alles halbwegs authentisch zu bauen. Ich finde dein Bauvorhaben ganz große Klasse! Boddenbahner aus Vorpommern

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Schließlich bin ich der "Urheber" des "Schreibfehlers". :bn_1::an_1:

    :aq_1:

    Okay Buddy dann erwähle ich dich zu meinem Shotgun Rider wenn es im Frühjahr losgeht um den Zehnten in meinem Bezirk einzutreiben.

  • Yippieteeayee! Ich sehe wir verstehen uns blindlings. Nun isses aber gut, ich glaube der Sven kann beidhändig!

  • Hallo Freunde der EEP-Welten,

    mal wieder ein bisschen gebaut bei dem Mistwetter und der nasskalten Luft hier in Bremen.

    Jetzt habe ich Fuxhagen mal ein bisschen hübsch gemacht. Wirklich ein kleines Nest. Aber Hauptsache ne Tanke...:ad_1::aa_1::ae_1:

    Mal der Blick von Jarowitz kommend...

    Das Ortsende Richtung Jarowitz

  • Hallo EEP-Freunde,

    Es war in den letzten Tagen etwas ruhig hier. Ich habe aber ein wenig gebaut. Ideen umgesetzt und wieder verworfen. In der Zwischenzeit habe ich dann mal ein Barkas B1000 neu lackiert und mich mit ein paar Möglichkeiten der Modelländerung ( Beschriftungsfunktionen, Tauschtexturen ) beschäftigt. Auch wollte ich eigentlich ein kleines Video machen über den bereits fertigen Teil der Anlage. Aber dafür ist meine Kiste einfach zu schlapp. Die Framerate sowas von im Keller, wegen zu wenig Arbeitsspeicher. Aber egal, das bauen macht Spaß und das was man am Ende sieht. Ich baue Anlagen nicht unbedingt des Zugverkehrs wegen, sondern die Umgebung mit Bahn. Meine Anlagen sollen "Erlebbar sein. Dazu verleiten auf Enddeckungsreise zu gehen. Das war bei meinen 6er Analgen auch schon so. Vielleicht bekomme ich ja noch mal ein paar Videosequenzen hin, da bin ich noch am tüffteln, wie ich das gelöst bekomme.

    Also müsst ihr Wohl oder Übel euch mit Standbildern begnügen :ae_1:.

    Etwas außerhalb von Fuxhagen lebt einer der letzten Schrankenwärter, der noch, bei Wind und Wetter raus muss um von Hand die Schranken zu schließen. Kein Job für Weicheier...

    Hier rollt ein Triebzug Richtung Jarowitz...


    So sieht es in und um Fuxhagen jetzt aus...

  • Ich hab mal ein wenig mit den Gestaltungsmöglichkeiten des B1000 von AS1 gespielt. Dabei kam unter anderem der Barkas Minol Technik heraus. Als kleine Ergänzung zu dem Freemodell von AS1.

    Noch mal eine etwas andere Perspektive des Hauses des Schrankenwärters...


    Und zu guter Letzt mal wieder ein kleines Übersichtsbild.

    So nun baue ich mal munter weiter. Mal sehen wie oft ich noch irgendwelche Ideen verwerfe...:at_1:

    Liebe Grüße

    Sven

  • ..musst mal schauen, sicher steht noch ein Lada von Horch und Guck in den Büschen.

    Oder ist die Firma hinter den Mauern versteckt

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo miteinander,

    Und wieder ein kleines Stück weiter. Heute blicken wir mal vom anderen Ortseingang nach Sasslow. Kleines gediegenes Dörflein mit einem Holzverarbeitungsbetrieb ( dazu später mehr ).

    Hübsch gelegen, irgendwo in der Ostdeutschen Pampa.

    Liebe Grüße

    Sven

  • irgendwo in der Ostdeutschen Pampa.

    :bh_1: da fällt mir spontan der Marinesoldaten-Spruch " Dranske, das Kamtschatka der DDR" ein.

    Ist wieder schön geworden was du uns da zeigst!

  • Hallo Sven1967,

    was sind dass für tolle Straßen auf Deinen Bildern. Auch der Bürgersteig ist toll geworden. Hätte gern die Quelle um die zu erwerben.

    Gruß Egon

  • @Heideoldie

    Hallo Egon,

    Auf dem letzten Bild ist es der Strassenspline von RG2 "Asphaltstrasse2_RG2". Wo ich den her hab weiß ich gerade nicht. Ob der zum Grundbestand gehört oder ob er bei einer Kaufanlage dabei war kann ich nicht mehr sagen. Da werden hier andere weiter helfen können, die den Modell-Katalog haben.

    Der Gehweg ist "Fussweg_Blumenberg_RG2_V7". Die Mittel-Line ist ein Wasserweg-Spline und heißt einfach "Mittellinie". Ich glaube die gehört zum Grundbestand.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Sven

  • Halle Freunde des gepflegten EEP-Bau´s,

    hab mal ein wenig weiter gebaut. Ein größerer Bahnhof entsteht.

    Auch nicht schlecht, den Ortsnamen gibt´s schonmal, er wird "Beuschnach" heißen. Zur Zeit wohnt da noch keiner...:bh_1: .

    Aber das kommt noch. Hauptsache die Bushaltestelle ist schon angelegt.

    Hier mal von der anderen Seite...

    Mal sehen, was daraus wird...