Kontaktpunkt Kreihnsdörp Lokschuppen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo an alle,

    ich versuche gerade Kontaktpunkte zu erstellen für den obigen Lokschuppen hat vielleicht einer die Zeit mir das ganz genau zu erklären ich habe zwar schon gesucht auch in Google aber leider nicht genaues gefunden ich sicher mich nur ab nicht das wieder texte kommen suchen Hilft.

    Ich möchte einfach das der Zug Richtung Schuppen fährt Tor geht auf zug drin Tor zu, zug fährt los Tor auf zug draussen und Tor zu wie im richtigen Leben.

    Danke für eure Hilfe

    Gruss Mike

  • Hallo,

    Das machst Du über Immobilienkontakte.

    Den Lokschuppen anklicken, Immobilienkontakt vor dem Tor in Fahrtrichtung, Tor auf, im Lokschuppen Immobilienkontakt auf Zugschluss, Tor zu.

    Das Ganze nochmals in die andere Richtung und schon öffnen sich die Tore.

    Im Immobilienkontakt musst du noch die entsprechenden Achsen für das Tor einstellen.

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • was bedeuten die Achsen ???

    dafür könnte ich dir dieses anbieten :

  • top jungs danke ich schaue mir das später nochmal an ich kämpfe gerade mit meinem Tunnel, bis jetzt gewinnt er.

  • also ich habe jetzt mal einen anderen Lokschuppen genommen sowie in dem Oben genannten Video, alles funzt bis auf das der Zug sich rumdreht und die Fahrtrichtung Wechselt habe jetzt 3std. probiert hat da jemand eine Idee ich bin am verzweifeln.

    Liebe Grüsse Mike

  • Hallo,

    Kontaktpunkt für Fahrzeuge.

    Erster KP für Geschwindigkeit 0.

    Zweiter KP für Fahrtrichtungumgehr und neu Sollgeschwindigkeit.

    Die Verzögerung zur Fahrtrichtungumgehr nicht vergessen.

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Ich habe einen kontaktpunkt für das Tor das mit Verzögerung auf geht 25 sek. (Tor geht auch auf also alle Tore funktionieren) Der Zug sollte nach 30 Sek. Rausfahren was er nicht macht, er drehts ich auch nicht obwohl es angekreuzt ist. Ich habe alles so eingetragen wie auf dem Video, könntest du mir Bilder zeigen oder schicken wie du das meinst.

    Einmal editiert, zuletzt von Trucker Mike (10. Dezember 2020 um 20:02) aus folgendem Grund: Textfehler

  • Guck mal hier  @Trucker Mike

    Son funktioniert alles 4 Loks machen das Selbe so war es im Test finde ich super. Danke für eure Hilfe. Liebe Grüsse Mike.

    Fehler war das der Kontaktpunkt zu weit weg war vom Vorsignal