Bahnsteige Senftenberg (V10NTF20014)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Torsten,

    Danke für dieses Bahnsteigset.

    Wäre es möglich, um eine flexiblere Einsatzmöglichkeit zu bieten, noch eine gespiegelte Variante des Bahnsteigübergangs zu erstellen?

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Kein Problem. Es ist ein Wunsch, der keine Eile hat.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo W-muende (TF2)

    Ich habe eine Frage zu einem Foto aus diesem Set. Auf dem ersten Foto mit der Draufsicht auf den Bahnsteig ist der Abgang zu sehen und dahinter ein Fahrstuhl.

    Ich weis, daß er nicht Bestanteil des Set's ist. Kannst Du mir sagen aus welchem Set es stammt.

    Ist es vielleicht aus dem Set V70NMS20003 von Manfred Schulze (MS2). :aw_1:


    Danke

    Schönen Sonntag

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Moin Holli

    Ist es vielleicht aus dem Set V70NMS20003 von Manfred Schulze (MS2).

    Ja das ist das Set. Die Tunneltreppen sind diesem Fahrstuhl angepasst.:bg_1:

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • Hallo W-muende (TF2)

    Danke für die schnelle Antwort :aq_1:

    Wird gleich geholt und verbaut.

    Danke

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Hallo,

    da häng ich mich doch mal glatt an die Wüsche an.

    Ich wünsche mir einen DURCHBRUCH für den Fahrstuhl! Das wär Toll!

    aus dem Set V70NMS20003 von Manfred Schulze (MS2)

    Dieses Set passt auch in der Höhe sehr gut!

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Holli

    Wird gleich geholt und verbaut.

    Nicht so schnell, ich habe gerade noch mal nachgesehen. Dieser Immo-Fahrstuhl ist zwar von MS2, aber nicht aus dem Set. Der musste mal irgendwie anders zu mir gefunden haben. Im Modellkatalog gibt es aber keinen Link zu einem Download.

    Moin Fussel

    Dieses Set passt auch in der Höhe sehr gut!

    Das wäre ein unglaublicher Zufall. Ich habe bei den Tunneltreppen nur die Türen in Breite und Höhe angepasst und für die Bilder die Fahrstuhl-Immos benutzt. Das es da auch GOs gibt, wurde von mir nicht berücksichtigt. Der große Fahrstuhl ist viel zu hoch und der kleinere zu klein.

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • Hallo W-muende (TF2)

    Zu Spät.

    Habe es gemerkt, das es nicht richtig passt. Aber egal. Hab mich trotzdem Arrangiert.

    Unter der Anlage muss es nicht 100% stimmen. Ist für mich OK.

    Trotzdem Danke :be_1:

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Hallo W-muende (TF2)

    Dieser Bahnhof Senftenberg ist ja auf Wunsch eines User entstanden.

    Ich hätte auch noch einen Wunsch.

    Besteht die Möglichkeit von den beiden Abgängen jeweils den einen Schenkel zu kürzen. Ich habe das mal im Bild durchgekreuzt.

    Bahnsteigabgang bzw. Unterführungen mit Dach kenne ich nur den von SG1 BhSt-Unterführung 1-5 den ich auch habe. Dieser muss aber am Ende des Bahnsteigs verlegt werden. Auf dem Bahnsteig abgestellt ist keine Treppe zu sehen. Ich möchte gerne einen schmalen Bahnsteig bauen. Dafür könnte ich dann dieses eingekürzte Teil gut benutzen.

    Wenn es nicht zu viel Arbeit ist. Kann auch gerne über den Shop als Zusatzmodel nachgereicht werden.

    Kannst das ja mal in Ruhe überdenken.

    Auch schon mal Danke egal wie Du Dich entscheidest.

    Schönes Wochenende

    Bilder

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Moin Holli

    Besteht die Möglichkeit von den beiden Abgängen jeweils den einen Schenkel zu kürzen.

    Das wird sicher nichts werden, tut mir echt Leid. Ich werde noch dies umsetzten ...

    eine flexiblere Einsatzmöglichkeit zu bieten, noch eine gespiegelte Variante des Bahnsteigübergangs zu erstellen

    und dann gehen die Bahnsteige in die Cloud. Da ich im Zusammenhang mit Senftenberg noch einige Modelle bauen will, muss ich hier mal ein Ende finden.

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • Hallo W-muende (TF2)

    OK , ich verstehe Dich und Danke für Deine Antwort.

    Ich weis nicht genau was Rubik meint, aber ich warte ab und schau mir Dein Ergebnis mit Spannung an.

    Dann schaue ich mal, wie es in meinen Bahnhof mit integrieren kann.

    Danke und schönes WE

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Moin, Moin

    Rubik

    Wäre es möglich, um eine flexiblere Einsatzmöglichkeit zu bieten, noch eine gespiegelte Variante des Bahnsteigübergangs zu erstellen?

    ich habe aber nur den Übergang / Adapter und das Ende gespiegelt und die Textur angepasst. Die restlichen Teile können um 180° gedreht und eingesetzt werden. In dem Set wird es ein ini-Update der beiden Orginale geben. Danach wird dann leicht zwischen dem rechten und linken Teil zu unterscheiden sein. Die Blickrichtung ist logischerweise Richtung Ende.

    Die beiden mit dem "X" gekennzeichneten Teile sind die modifizierten. Wenn das ausreichend ist, kommt das Set nachher noch in den Test und zum Nulltarif in den Shop.

    Einen ruhigen Restsonntag und...

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • Hallo Torsten,

    Genauso habe ich das mir vorgestellt!

    Danke für die Erstellung des Modells.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2