Bilder-Scanner bleibt hängen nach dem Start!

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Dirk!

    Bei mir funktioniert der Bilderscanner nicht ... Er bleibt nach dem Start einfach stehen ...

    Nach dem Start sieht es wie im Bild aus ... Wenn ich über die Taskleiste beende, dann kommt die Meldung "Programm reagiert nicht mehr"

    Habe es mir zugelegt, damit ich die Bilder auch im Katalog von einigen Modellen sehen kann ...

    Ideen woran es liegen kann?

    lg

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk

    EEP: v17.2 Plugin 2 Patch1 // v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 11 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 25905.1000

    Rechner: CPU Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • petzifun


    Das gleiche Problem habe ich schon lange, siehe hier. Bis heute habe ich darauf keine Lösung bekommen. Mach dir keine großen Hoffnungen auf eine Lösung, aber vielleicht hast du mehr Glück.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • petzifun

    Welche EEP Versionen sind bei Dir installiert?

    Für welche EEP Version hast Du das Programm gestartet?

    Gibt es eine Meldung?

    Wenn ja, welche?
    Hast Du das Programm jetzt erst installiert?

    Wenn nein, wann?

    Wenn nein, hast Du schon einmal ein Update installiert?

  • SpeedyGonzales

    Das ehrlich gesagt bedauerlich ...

    Da das Programm keine LOG-Files schreibt, ist eine Fehlersuche auch recht schwierig ... Trotzdem sollte DA1 mal reagieren ...

    Das gehört sich zu einem vernünftigen Support ...

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk

    EEP: v17.2 Plugin 2 Patch1 // v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 11 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 25905.1000

    Rechner: CPU Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Hallo Dirk!

    Sorry habe jetzt erst die Antwort von dir gesehen als ich geschrieben habe ...

    Es sind EEP15 und EEP16 installiert ...

    Ich habe für EEP16 gestartet ...

    Ja beim beenden über die Taskleiste kann ich dann sehen "Programm reagiert nicht mehr"

    Installiert habe ich es vor etwa 4 Wochen, direkt nach dem Kauf ...

    Da hat es schon nicht funktioniert und habe mich erst jetzt wieder damit beschäftigt ...

    Ein Update habe ich nie erhalten ...

    Version ist 1.3.0.9

    Auf Hilfe wartend ...

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk

    EEP: v17.2 Plugin 2 Patch1 // v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 11 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 25905.1000

    Rechner: CPU Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • DA1

    Ich kann dir die Fragen mal der Reihe nach beantworten

    1.) Versionen 13,14,15,16 - Bei keiner funktioniert er.

    2. ) Bei allen installierten Versionen - Bei keiner funktioniert er

    3. ) nein

    4. ) Ja, mit der neuesten Stand aus dem Shop und er funktioniert weiterhin nicht.

    Funktionieren tut er bei mir nur mit Windows 7.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Nachtrag:

    PictureScan 1.2 reagiert nicht mehr ... Das habe ich geschafft zu lesen

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk

    EEP: v17.2 Plugin 2 Patch1 // v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 11 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 25905.1000

    Rechner: CPU Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Trotzdem sollte DA1 mal reagieren ...

    Hat er doch..

    War gleichzeitig ... Sorry hatte ich nicht gelesen beim schreiben ...

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk

    EEP: v17.2 Plugin 2 Patch1 // v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 11 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 25905.1000

    Rechner: CPU Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Sorry hatte ich nicht gelesen beim schreiben

    Du hast eben Glück gehabt. Anscheinend nicht bei allen. Ich habe ihn 2 mal per PN geschreiben und keine Reaktion.

    Ein drittes mal gehe ich nicht betteln.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • petzifun

    Kopiere nachfolgend genannte Dteien und Verzeichnisse aus dem Verzeichnis des EEP Eigenschaften-Explorer in das Verzeichnis des Bilder-Scanner.

    Start-Verzeichnis:

    ..\EEP16\Eigenschaften-Explorer

    mfc100.dll

    msvcp100.dll

    msvcr100.dll

    D3DX9_42.dll

    SysDat.ocx

    SysDat.ocx.manifest

    \Shaders\Effect03.fxo

    \Shaders\Effect04.fxo

    \Shaders\Effect05.fxo

    Berichte dann bitte, wie es sich verhält.

  • Hallo Dirk

    bei mir tritt das gleiche Problem auf.

    Nach dem Start des Bilderscanners erscheint das Fenster mit der Abfrage der EEP Version. Nach Bestätigung der Version EEP 16 erscheint der Begrüßungsbildschirm. Kurz darauf ein hellblaues Fenster.

    In der Taskleiste werden mir vom Bilderscanner 3 Fenster angezeigt : frm_Begruessung, frm_Abdeckung und Vorschau. Wobei im Vorschaufenster die Info

    "Keine Rückmeldung" steht.

    Nach Aktivierung des Begrüßungsfensters kan ich mir ALT-F4 das Programm beenden. Hier erscheint dann die Windowsmeldung "Picturescann 1.2 reagiert nicht" "Programm beenden" "Auf Antwort warten"

    Die oben genannten Dateien habe ich in das Bilderscanner Verzeichnis kopiert - kein Erfolg

    lg Ralf

    EEP 17.1 Patch 1

    Intel I7 11700k, 64GB, NVidia GTX 3070, Win11 Pro

  • bei mir tritt das gleiche Problem auf.

    Hallo Ralf und die anderen Betroffenen :)

    stehen Hinweise in der Ereignisanzeige?

    Gruß Ingo

  • Hallo

    Bei mir im Ereignisprotokoll habe ich folgendes gefunden:

    Spoiler anzeigen

    Das Programm Picture_Scan.exe Version 1.3.0.9 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

    Prozess-ID: 2c78

    Startzeit: 01d6d3b519a036a4

    Beendigungszeit: 8

    Anwendungspfad: C:\Trend\EEP Bilder Scanner\Picture_Scan.exe

    Bericht-ID: 735c3530-d39f-4ce4-87f5-3f5cab439451

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:

    Absturztyp: Unknown

    Provider : Application Hang

    Event ID 1002

    Binäre Daten:

    In Wörtern

    0000: 006E0055 006E006B 0077006F 0000006E

    0010: 0000

    In Bytes

    0000: 55 00 6E 00 6B 00 6E 00 U.n.k.n.

    0008: 6F 00 77 00 6E 00 00 00 o.w.n...

    0010: 00 00 ..


    0

    Qualifiers]



    0

    Version



    2

    Level



    101

    Task



    0

    Opcode



    0x80000000000000

    Keywords


    - TimeCreated



    2020-12-16T14:12:49.9449663Z

    SystemTime]



    23927

    EventRecordID


    Correlation


    - Execution



    0

    ProcessID]



    0

    ThreadID]



    Application

    Channel



    Reinhard-PC

    Computer


    Security
    - EventData



    Picture_Scan.exe



    1.3.0.9



    2c78



    01d6d3b519a036a4



    8



    C:\Trend\EEP Bilder Scanner\Picture_Scan.exe



    735c3530-d39f-4ce4-87f5-3f5cab439451



    Unknown



    55006E006B006E006F0077006E0000000000

    Das Kopieren der genannten Dateien brachte bei mir auch keinen Erfolg.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ihr seht mich hier im Moment eher ratlos. Ich benötige zur weiteren Analyse einmal den Zugriff auf einen betroffenen Rechner über den Teamviewer.

    Wer sich dazu bereiterklärt, der möge mir doch bitte ein PN mit seiner Telefon-Nummer zukommen lassen. Ich melde mich dann. Der Teamviewer sollte dann natürlich installiert sein.

    Dirk

  • Mein Bilderscanner hat die Version 1.3.0.17. Der MK ist auf EEP15 eingestellt.

    Rufe ich den Bilderscanner auf startet dieser nach ca. 1 Minute wenn ich eep15 wähle.

    Starte ich mit EEP14 kommt das Hinweisfenster, dass der MK nicht mit der Einstellung des Bilderscanners übereinstimmt, kann aber nach Scließen des Fensters das Programm starten.

    DA1 , wenn ich aber beim Start eep16 wähle bleibt das Startfenster stehen und es tut sich vordergründig nichts. Nach einer Weile kann ich in der Taskleiste das Hinweisfenster der falschen Katalogauswahl sehen, aber es wird nicht groß angezeigt. Nach schließen kommt die Oberfläche des Bilderscanners.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo

    Ich habe gerade folgendes festgestellt:

    Ich habe EEP15 über den Ressourcen-Switscher (Shop) mit den Ressourcen von EEP16 verknüpft.

    Starte ich den Bilderscanner und wähle EEP15 habe ich die beschriebenen Probleme.

    Starte ich aber EEP15 mit den Original EEP15 Ressourcen, so funktioniert auch der Bilderscanner, wenn ich beim Bilderscanner EEP15 auswähle.

    Nach meinen Verständnis müsste es dann mit den EEP16 Ressourcen zusammenhängen oder ist das ein Trugschluss?

    Weitere Feststellung: Ist der Bilderscanner gestartet und ich hier dann den Quellpfad auf die Ressourcen von EEP16 stelle, stürzt der Bilderscanner wieder ab.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • ist das ein Trugschluss?

    Hallo Reinhard und die anderen Betroffenen :)

    Ich benötige zur weiteren Analyse einmal den Zugriff auf einen betroffenen Rechner über den Teamviewer.

    Gruß Ingo