Animierter Fahrradfahrer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Halloe Gärtner (MH3) !:aq_1:

Das ist die Wucht auf zwei Räder !!!! :be_1:

In H0 ist es ja schon doll und nun erfreue ich mich demnächst auch in EEP.

Herzliche Grüße aus dem Saarland

Jack

Windows 10 Prof 64-bit 20H2-Build 19042.1110- EEP16.4 Expert(x64) Plugin 1,2,3

Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB

____ ____ ____ ____ ____ ____

Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

(c) internet

• Michael,

nur weiter soooo! :av_1:

Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:

"es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"

Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."

AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro20H2-19042-1110

GeForce GTX 1050i 4GB 430.86

EEP16.4 Plug-In1, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengen.HStoni54, Modell-Katalog:ap_1:

• Unglaublich,

schaut absolut toll aus. Ich hoffe, diese Fahrradfahrer finden den Weg nicht nur in den Klamottenladen, sondern auch in den EEP-Shop.

Gruß

Paul

• Einfach Klasse und jetzt noch ein Tandem

Tandem macht Michael mit links. Da wird Leerlauf schon schwieriger.

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Ist ja verdammt cool!!!

Wann gibt's den im Shop?

Beste Grüße

Kurt

>> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

:ma_1::bq_1::az_1:

EEP 12.1, EEP 15.1; ...und inzwischen EEP16.3; Patch1; Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 16 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)

• Moin Michael, schön gelöst. Es fehlt noch das im Stand mindestens ein Bein auf dem Boden ist, dann wäre es perfekt.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

• Halloe RadfahrerInnen ! :aq_1:

Beim anschauen des Filmes fiel mir das T-Shirt auf und ich fragte mich, wo man dieses kaufen könne :

Mein Freund sagte auf einmal : Schaut mal hier

Ich glaubte es nicht.

Das wäre der Hit auf einem der nächsten Usertreffen....:as_1:

Herzliche Grüße aus dem Saarland

Jack

Ich mache keine Werbung und bin an keiner Einnahme beteiligt.

Sollte mein Eintrag gegen irgendetwas verstossen, bitte ich um Löschung meines Eintrages.

Windows 10 Prof 64-bit 20H2-Build 19042.1110- EEP16.4 Expert(x64) Plugin 1,2,3

Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB

____ ____ ____ ____ ____ ____

Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

(c) internet

• Hi Michael,

das ist ja ein Hammer, klasse. :be_1::be_1:

Gruß Rollipit

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

"Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

• Hallo Peter ( Biker Peter (PB1) ),

Es fehlt noch das im Stand mindestens ein Bein auf dem Boden ist, dann wäre es perfekt.

Schau mal im Video ab min. 3:15, da ist zu sehen, dass die Radler ein Bein rechts abgestellt haben. :an_1:

:bg_1:

Gruß

Uwe

:aq_1:

EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4

EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro , Version 20H2, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 20H2, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

• Das sieht ja sehr gut aus. Nur das Verhältnis der Drehzahlen Hinterrad / Tretkurbel müsste umgekehrt sein. Für die Tretgeschwindigkeit dreht sich das Hinterrad (und damit auch das Vorderrad) zu langsam.

Manfred

Hier geht es zu --> Kjus EEP.

Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

• Hallo Gärtner (MH3) ,

super, aber vielleicht noch mit 11fach Kettenschaltung, Kasette in Abstufung 11-28, natürlich wechselbar!

Im Ernst, tolle Arbeit, ich freue mich schon darauf.

hardy

Windows10 Home, Asrock X570 Phantom Gaming 2, AMD 5-3600X, 32 GB RAM, AMD 5700XT Powercolor, Gigabyte SSD 1TB PCIe 4.0 x4 (System), Samsung SSD 1TB PCIe 3.0 x4 (EEP), SanDisk SSD Plus 480GB (Daten), Seagate Barracuda SATA 4TB (Datengrab), EEP 15, EEP 16, EEP 6 (nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog

The post was edited 1 time, last by hardy ().

• Für die Tretgeschwindigkeit dreht sich das Hinterrad (und damit auch das Vorderrad) zu langsam.

Da ist weniger die Abhängigkeit von der Tretkurbel Ausschlag gebend, sondern für die Räder eher die Anpassung an die Zollgröße der Räder, um sie nicht auf dem Boden rutschen zu lassen.

Das wird Michael schon noch regeln.

Die Drehgeschwindigkeit der Kurbel richtet sich dann nach dem eingeschalteten Gang. Da könnte man vielleicht noch eine zusätzliche Animation ab einer bestimmten Geschwindigkeit zusätzlich einbauen.

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Schau mal im Video ab min. 3:15, da ist zu sehen, dass die Radler ein Bein rechts abgestellt haben.

Für mich sieht das nur so aus, als wäre lediglich die Kurbelstellung rechts ganz ganz unten.

Aber was haben wir auch schon wieder für Ansprüche... :ay_1:

Egal was da noch kommen mag (oder auch nicht), wenn die es tatsächlich in den Shop schaffen sind sie von mir jetzt schon gekauft.:av_1:

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.4, in die Ablage "P" aussortiert), (EEP 17 vorbestellt)

Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

• Hallo Ralf ( pfq615 ),

Hier in dem Video sieht man es noch etwas besser ( ab 1:20 min.) :af_1:

:bg_1:

Gruß

Uwe

:aq_1:

EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4

EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro , Version 20H2, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 20H2, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

• :bp_1:Einfach Klasse und jetzt noch ein Tandem:bm_1:

@ALL

Tandem, wäre vielleicht eine Tolle Idee, und ich lege eins Drauf....

Kennt jemand die Firma HASEBIKE ?

Die bieten tolle Spezielle Räder an, u.a. das Pino. Eine Mischung zwischen Liegerad und normalem Lastenrad. Hierbei Steuert der Hintermann das Rad im Sitzen, wogegen die vordere Person nur liegt und treten muss, wenn sie will. Auch sehr geeignet für körperlich eingeschränkte.

Nebenbei stellt Hase auch Trikes an. Kettwiesel, Lepus, Trix .... Sehr bequeme Modelle.

Das Lustige, man kann aus den Trikes ganze "Züge" bilden. Man nimmt das Vorderrad raus und hängt die Gabel in einer Speziellen Kupplung, die hinter der Hinterachse des vorigen Trikes angebracht ist. Record 62 Kettwiesel aneinandergeschraubt. Somit das längste Tandem der Welt und 92 Meter lang.

Ich bin noch nicht all zu lange in der Branche und kenne den Chef und das etwas verrückte Team auch nur sehr flüchtig, aber ich könnte mir Vorstellen, dass die Interesse hätten paar Werbemodelle hier zu finden.

Fragt sich nur, wie das geschäftlich/rechtlich zu regeln ist ? Wie ich Hase kenne, würden die bestimmt auch paar Euros spenden ;-), wenn das Ergebnis überzeugt.

Wenn also Interesse Seitens EEP-Konstrukteure besteht, könnte ich bei denen mal nachharken...

Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;-) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

The post was edited 1 time, last by Puffer-MBO: Inhalt gelöscht / zurückgezogen ().

• Hi Michael

This is a superb model, the detailing and movement are wonderful and it would enhance any layout .

Craig :)

:ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

& EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

EEP 16 Expert Plugin 1  HomeNos 15.0

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer. – Bruce Lee

Ich benutze "DeepL Translator" zum Lesen und Posten auf Deutsch.