Animierter Fahrradfahrer

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo MeinRhein,

    die Frage gehört vielleicht eher in die Steuerung, aber ein Rollmaterial sollte vor einem auf Halt stehenden Signal immer stehen bleiben. In Deinem Bild steht das Signal auf grün, ich vermute einmal, dass das mit den Zustand Fahrt übereinstimmt.

    Dein Fahrzeugkontakt sagt, dass das Rollmaterial nicht langsamer als 0 fahren sollte. Warum diesen Kontakt überhaupt? Zum Anhalten sollte er auf nicht schneller als 0 stehen, oder?

    Aber wie gesagt, zum Anhalten vor der Ampel sollte dieser KP gar nicht nötig sein.

    Vielleicht verstehe ich aber auch etwas falsch.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Guten Abend,

    Sofort nach Erscheinen habe ich mir die Velofahrer zugelegt und in einigen "Unvollendeten" eingebaut. Eine echte Bereicherung!

    Grüessli aus der Schweiz und bleibt's gesund!

    Max

    Laptop HP envy, Intel CORE i7 inside, Windows 10, NVIDIA Geforce GTXX 950M, ACPI x 64

    EEP 16.4 expert (x64), Patch2, Plugin 1, 2, 3, 4; EEP 17.3 expert(x64) Plugins 1, 2

    Grundkenntnisse und Aufbau = ja, Besserwisserei = nein

  • Ist der Artikel V14NMH30016 das Sparset? Ich habe auch V14NMH30014 + V14NMH30015 gekauft, weil das nicht erkennbar war. Wie kann ich die doppelt erstandenen Artikel zurückgeben?

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Das solltest du problemlos zurückgeben können.

    marler1957 kann dir da sicherlich weiterhelfen.

    Bezüglich nicht erkennbar, damit beginnt die Beschreibung von V14NMH30016:

    Kombiset aus V14NMH30014+15

    Eine Kombination der beiden Sets zum Sparpreis

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

    2 Mal editiert, zuletzt von Gärtner (MH3) (26. Januar 2021 um 19:48)

  • Bezüglich nicht erkennbar, damit beginnt die Beschreibung von V14NMH30016:

    Sorry, nachdem ich die Sets so sehnsüchtig erwartet hatte, habe ich im Shop gar nichts mehr geöffnet. Habe gleich alles angeklickt.

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Moin zusammen.

    Ich bedanke mich für dieses sehr schöne und innovative Set.

    Bleibt alle gesund.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Auch bei mir sind die ersten Radler unterwegs, eine Bereicherung für meine Anlage.

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

    Einmal editiert, zuletzt von havelthomas (26. Januar 2021 um 21:41)

  • Hallo Gärtner (MH3) ,

    auch ich möchte mich den anderen Schreibern anschließen und kann gegenüber den animierten Fahrradfahren nur sagen,

    dass auch ich sehr glücklich darüber bin, hier und da Radfahrer fahren zu haben. Es ist eine richtig gute Bereicherung wo ich (und wohl auch viele andere) lange gewartet habe(n).

    Gute Arbeit :be_1:

    Gruß Hanntrox

  • Von das Kommentarspur denke ich wir ruhig dieser Modelle ein "Must-Have essentieller Model" ernennen kann.

    Super super super arbeit Michael
    <3 Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Michael,

    habe mir eben gerade Deine Radfahrer gekauft.

    Nach Download und in Datei speichern wollte ich sie mit Hilfe des Installers auf der Anlage installieren.

    Das funktioniert leider nicht!

    Was tun?

    Liebe Grüße

    Sprinter

    Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

    Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    32,0 GB

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home

    EEP16

  • Welche EEP-Version?

    Ab EEP14 sollte es mit der Installation mittels der Schaltfläche

    problemlos klappen.

    Button Anklicken, die heruntergeladene Shop-Datei suchen und auswählen,

    je nach Wunsch die Set-Bestandteile auswählen und installieren

    Für niedrigere Versionen ist es evtl. nach Änderung des Installationsskriptes auch möglich, die Modelle sind aber für EEP14+ erzeugt worden.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Lieber Michael,

    Kommando zurück!! Hat beim zweiten Anlauf geklappt!!! Ganz tolle Modelle!:be_1::be_1:

    Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

    Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    32,0 GB

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home

    EEP16

  • Hallo Michael,

    auch ich freue mich, dass Deine Radfahrer ihren Weg in den Shop und damit hoffentlich auch bald auf meine Anlagen gefunden haben.

    Gibt es bei EEP eigentlich einen Innovationspreis? Oder wo ist eigentlich dieser Wanderpokal liegen geblieben? Egal, ganz großes EKK (EEP Kon Kino)

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Viele Züge ,

    wenn ich mich richtig Erinnere hat den Wanderpokal RE1 zuletzt bekommen.

    LG Angelika , die Hummel :as_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Gärtner,

    Endlich gibt es Fahrräder und dazu noch prima animiert. Vielen, vielen Dank für Deine Arbeit und das Set!

    EEP 17 Plugin 1

    HN16, MK, ZE
    PC: Intel i7-14700KF, 64GB DDR5 RAM 6400Mhz CL32, Geforce RTX 4070 TI

    WIN 11 Pro