EEP Modell-Explorer

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEPler

    Habe eine Frage zum Modell Explorer.

    Bei einigen Modellen wird mir im Vorschaubild ein Update-Zeichen angezeigt.

    Gehe ich in den Shop ist aber kein Update vorhanden.

    Bedeutet jetzt das Zeichen es ist ein Update vorhanden oder es ist schon das neue Update Modell.

    Habe mal ein Bild angehängt.

    Danke

    Bilder

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Gehe ich in den Shop ist aber kein Update vorhanden.

    Bedeutet jetzt das Zeichen es ist ein Update vorhanden oder es ist schon das neue Update Modell.

    Hallo :)

    doch, es ist ein Update vorhanden, das aber schon etwas her ist (05.06.2020).

    Zitat von Updatebenachrichtigung

    die Updates umfassen die Fehlerbereinigung für EEP16. Die Blöcke lassen sich nun wieder wie bereits in 14/15 ohne Fehlermeldung einsetzen. Es wurde nichts umgebaut. Es wurden nur die Achsen neu angelegt und die Referenzpunkte in den Gleisobjekten gedreht, damit ein Korrekter Anschluss möglich wird.

    ich habe jetzt in der Doku keine Erklärung für das Symbol gefunden, habe aber bei einem anderen Set aus meinem Bestand (V10NDH10096), zu dem es auch ein Update gab, geprüft. Es scheint so zu sein, dass dieser Hinweis anzeigt, dass ein Update installiert ist.

    DA1 kannst Du das so bestätigen und ggf. einen Hinweis in die Hilfe einfügen?

    Gruß Ingo

  • Hallo Dirk DA1 :)

    dankeschön für die prompte Erledigung :be_1:

    Gruß Ingo

  • Hallo schlingo und DA1

    Danke für die Info.

    Noch eine schöne Weihnachtszeit.:be_1:

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM