PDF Dokumente in den Modelleigenschaften​

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Frohe Weihnachten!


    Hab mal eine Frage zu den PDF Dokumente in den Modelleigenschaften.



    Sobald man den Button "PDF-Dok. anzeigen " öffnet der Ordner der gesamten PDF Dokumente in EEP. Leider muss man trotzdem umständlich suchen. Gibt es eine Möglichkeit den Pfad und den Namen des entsprechende PDF Dokument einzutragen?

    Wenn nicht, dann sollte dies mal geändert werden!


    :aq_1:Fussel

  • Gibt es eine Möglichkeit den Pfad und den Namen des entsprechende PDF Dokument einzutragen?

    Hallo :)


    ja, in der INI-Datei, z.B.

    (letzte Zeile).

    sollte dies mal geändert werden!

    Das liegt in der Verantwortung des jeweiligen Konstrukteurs, in Deinem Beispiel also DH1 .


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 3


  • Tatsächlich ist das für mich ein ständiges Ärgernis, dass so grundlegende Dinge offenbar nicht in den MBR festgelegt sind, genau so wenig wie eine nachvollziehbare Nomenklatur für die mühevoll erstellten Dokumentationen. Wer von Euch kann sich besipielsweise nach vier Wochen noch erinnern, welches Set sich hinter einer Doku mit dem Dateinamen VxxYYYzzzzz verbirgt?

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    The post was edited 2 times, last by Onkelwoody ().

  • Hallo,

    da ich erwähnt wurde gelobe ich Besserung sofern es für ein Modell / Set überhaupt eine pdf gibt :ay_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • Hallo Onkelwoody

    welches Set sich hinter einer Doku mit dem Dateinamen VxxYYYzzzzz verbirgt

    Ich mache das so, weil es der einzige sichere Bezug zum Set/Bestellnummer ist.

    Und wenn du reinschaust siehst du ja das gewünschte.


    Andersrum besteht ja ein Set oft aus mehreren Teilen, die logischerweise verschiedene Bezeichnungen haben.

    Die pdf kann ja nur einen Namen haben, also sehe ich nur die o.g. Lösung.


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • .....sofern es für ein Modell / Set überhaupt eine pdf gibt :ay_1:

    Eine Dokumentatoin ist ja sicher auch nicht für jedes Modell notwendig, für einige Sets allerdings sogar unerlässlich. In der Regel werden die Dokus von den KONs auch sehr aufwändig und verständlich erstellt, was ja auch mit nicht unerheblichem Zeitaufwand verbunden ist. Umso bedauerlicher finde ich es, wenn sie dann kaum noch auffindbar sind. Am schnellsten ist dann oft noch der Umweg über den Shop, aber das sollte ja nicht die eigentliche Lösung sein.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

  • Hi Everyone


    It would be helpful to non-German-speaking users If it had an English translation, But I don't think this is the responsibility of the constructor to do.



    Greetings Craig


    Hallo zusammen


    Es wäre für nicht deutschsprachige Benutzer hilfreich, wenn es eine englische Übersetzung gäbe, aber ich denke nicht, dass dies in der Verantwortung des Konstrukteurs liegt, dies zu tun.



    Grüße Craig

    :ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

    & EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

    EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

    EEP 16 Expert Plugin 1  HomeNos 15.0


    A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer. – Bruce Lee

    Ich benutze "DeepL Translator" zum Lesen und Posten auf Deutsch.

  • It would be helpful to non-German-speaking users If it had an English translation,

    Hi Craig :)


    I totally agree.

    I don't think this is the responsibility of the constructor to do.

    In fact, this is the competence of the respective designer but it's not mandatory.


    Regards Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 3


    The post was edited 1 time, last by schlingo: Antwort konkretisiert ().

  • So helfe ich mir, wenn aus dem reinen Setnamen V......... nicht ersichtlich ist, was die Dokumentation enthält.

    Vorschaufenster im Explorer einschalten und man hat auf der rechten Seite einen Überblick:


    es grüßt Michael aus Flensburg


    PC: Intel® Core™ i3-4170, CPU: @ 3,7 GHZ, GPU: NVIDIA GeForce GTX 960

    RAM: 4,00 GB, BS: Windows 10 Home 64 Bit, Version 19041, Virenschutz: Windows Defender

    Tastatur: Logitech G213, Maus: Logitech G502

    EEP 17.0 [x64] Patch 3

    EEP 13 - 16 komplett

    EEP Classic 6.1

    Zusätzlich: Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,


    Life isn't how to survive the storm, it's about how to dance in the rain.

  • Onkelwoody :

    Quote

    ...ein ständiges Ärgernis, dass so grundlegende Dinge offenbar nicht in den MBR festgelegt sind...


    Ich will ja nicht petzen, aber weil brauchbare Dokumentationen nun mal mein Steckenpferd sind:

    Zitat aus den MBR: "Ein Link auf möglich mitgelieferte PDF-Dokumentation ist obligatorisch."

    Mal abgesehen von der sprachlichen Verunglückung ist der Inhalt doch zweifelsfrei?

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep13, eep16

    NOS DEV 13, NOS DEV 16


    Eigene Modelle

  • Danke für die Info, Uli, ich bin ja kein KON, ich hatte nur vermutet, das es eben nicht so ist. Umso erstaunlicher, dass sich eher selten daran gehalten wird.



    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

  • Hallo,

    vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen. schlingo dein Tipp mit der *.ini ist Gold wert! Jetzt kann ich auch meine eigene Notizen hier unterbringen. Besonders z.B. eigene ermittelte Abstände usw. kommen bei mir jetzt hier unter. Ein kleiner Klick und schon hat man alle Informationen die nötig sind!


    Also nochmals herzlichen Dank


    :aq_1:Fussel

  • Moin

    Fussel

    Der Weg scheint nachvollziehbar, wenn dann aber ein Update eingespielt wird, sind die Eintragungen wahrscheinlich wieder weg:ai_1:

    Ich habe für mich eine eigene Datei in der ich wichtiges eintrage.


    Gruß Reinhard

    Der Oldenburger :bd_1:

    EEP 9 - 17 / Home-Nos 15 / 16 |Moodellkatalog | Bilder Scanner | Modell Explorer

    Desktop: Gigabyte Z270-HD3P|Intel i5-7400|Corsair Venegance 32 GB DDR4|Gigabyte GeForce GTX 1050Ti|1TB SSD + 3x 1TB HD

    Samsung SyncMaster S27D390 1920x1080 + Samsung S34J550WQR 3440x1440|Win 11 Pro

    Laptop Acer Aspire E17|17 Zoll FullHD|i5-6200U|12 GB DDR4|GeForce 940mx 2GB DDR5|256GB SSD|1TB HD|Win 11 Home

    von Blender über HomeNos zu EEP -> Mein youtube Kanal

  • Hallo,


    und wenn der Link sich nicht aufrufen lässt?

    Ich öffne dann die Pdf Datei hintenrum über den Explorer. :ma_1:

    PC: Win10 x64 , Intel i7 7700k, GeForce GTX 1080, 16 GB RAM

    EEP 16.4 Plugins: 1,2,3,4, EEP 17.2

    Der Weg ist das Ziel ( Konfuzius):av_1: