Fehler, Probleme, die mir seit EEP16 UPDATE 4 aufgefallen sind

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Der Absturz ist daran zu erkennen das EEP16 nicht mehr reagiert.


    Also auch EEP kein Error Log schreibt.

    Hallo Thomas :)

    ok, dann musst Du in das Ereignisprotokoll schauen. Selektiere links die Kategorie (Protokoll) Windows-Protokolle-Anwendungen. Die Einträge sind standardmäßig chronologisch absteigend sortiert. Suche also nach dem Zeitpunkt des Absturzes. Dort solltest Du einen Fehler mit der Ereignis-ID 1000 oder 1002 und in etwa folgenden Informationen finden:

    Code
    Das Programm EEP16x64.exe Version 16.0.0.4 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
     Prozess-ID: 2038
     Startzeit: 01d6e0ec589e3772
     Beendigungszeit: 20
     Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Trend\EEP16\EEP16x64.exe
     Bericht-ID: 5405c1ec-268c-4ef4-89fa-66cf7215e93d
     Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
     Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets: 
     Absturztyp: Unknown

    Alternativ findest Du diese Informationen auch über den Zuverlässigkeitsverlauf, der möglicherweise etwas übersichtlicher ist. Ob diese Informationen dann (wenn überhaupt den Entwicklern) weiterhelfen, ist eine andere Frage.

    Gruß Ingo

  • Du hast Recht.

    Aber vielleicht kann es ja doch helfen.

    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Trend\EEP16\EEP16x64.exe


    Ich versuche den Fehler zu reproduzieren.

    Mir ist bewusst das es viele Möglichkeiten gibt die EEp zu diesem Punkt bringen. Aus meiner Erfahrung weiss ich das es auch ein Windows Problem sein kann oder Zusammenspiel mit anderer Software.

    Ich werde das mal weiter beobachten

    Gruß Thomas (Unixtiger)

    Ich habe EEP 17 und Plugin 1,2 und EEP 16.4 und Plugin 1,2,3,4

    :ap_1::ap_1: Manchmal ist die Anlage wie ein riesiges Puzzle, mal knobelt man an der einen Stelle, mal woanders.......:ap_1::ap_1:

    CPU Typ: 12-Core AMD Ryzen 9 3900X, 4125 MHz (41.25 x 100)

    Motherboard Name: Asus ROG Strix X570-F Gaming

    Arbeitsspeicher 65332 MB (DDR4 SDRAM)

    Grafikkarte GeForce GTX 3060 6GB (6 GB)

    Monitor Samsung C32JG5x [32" LCD] (H4ZN901151)

  • Beschreibung

    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Trend\EEP16\EEP16x64.exe

    Ich glaube, du kannst an der Stelle nicht viel tun. Ich würde an deiner Stelle abwarten, was ProSoft (EEP-Macher) damit anfängt und erstmal den Schritt, der zum Absturz führt, vermeiden.

    Ich glaube, das hängt mit einem Bug zusammen, der mit den Splines zu tun hat. Da sind die eh schon fieberhaft dran. ich denke auch, da wird es demnächst ein Update geben. Vielleicht können dir da Moderatoren, wie Ingo-Schlingo mehr sagen.

    Die Meldung, die du oben bekommen hast, ist jene, die in den Anwendungdfenstern mit "Keine Rückmeldung" quittiert wird.

    Auf Windows melden alle Programme in einem definierten Zeitpunkt "Hurra, ich lebe noch" zurück. Das hat zum wesentlichen Teil einen Sinn , um Windows nicht aufzuhängen, wenn ein Programm momenten mit etwas schwer beschäftigt ist,

    In diesem Fall ist es das Resultat, dass EEP wohl in einer Endlosschleife hängt; also das Ergebnis eines Problems in EEP.

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Seit einigen Tagen kommt es immer wieder vor wenn ich von der 3D Ansicht ind die 2D Ansicht wechsele das EEP abschmiert und es schreibt kein Error Log.

    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Gruß Thomas (Unixtiger)

    Ich habe EEP 17 und Plugin 1,2 und EEP 16.4 und Plugin 1,2,3,4

    :ap_1::ap_1: Manchmal ist die Anlage wie ein riesiges Puzzle, mal knobelt man an der einen Stelle, mal woanders.......:ap_1::ap_1:

    CPU Typ: 12-Core AMD Ryzen 9 3900X, 4125 MHz (41.25 x 100)

    Motherboard Name: Asus ROG Strix X570-F Gaming

    Arbeitsspeicher 65332 MB (DDR4 SDRAM)

    Grafikkarte GeForce GTX 3060 6GB (6 GB)

    Monitor Samsung C32JG5x [32" LCD] (H4ZN901151)

  • wenn ich von der 3D Ansicht ind die 2D Ansicht wechsele das EEP abschmiert

    Hallo Thomas :)

    stehen Hinweise in der Ereignisanzeige bzw. im Zuverlässigkeitsprotokoll?

    Gruß Ingo

  • So findest du sie

    stehen Hinweise

    Windows Menü öffnen

    Über Windows-Symbol

    Hier

    In die Zeile eingeben für

    Ereignisanzeige

    eventvwr.msc + [RETURN]


    bzw. im Zuverlässigkeitsprotokoll

    perfmon /rel + [RETURN]

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • So findest du sie

    Hallo Alex :)

    im aktuellen Windows 10 geht das sogar noch einfacher und intuitiver:

    und

    Gruß Ingo

  • im aktuellen Windows 10 geht das sogar noch einfacher und intuitiver:

    Ich weiß, Danke. Ich habe vorhin bloß nicht sein Betriebssystem gefunden. Aber jetzt sehe ich es. Sonntagsblindheit.

    Aber, wie ich sehe, hat Herr Ingo-Schlingo EEP als Hintergrundbild. Lob, Lob. So stelle ich mir den Muster-Moderator vor :aq_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • wie ich sehe, hat Herr Ingo-Schlingo EEP als Hintergrundbild.

    Hallo Alex :)

    nein, ich habe den Bahnland-Bayern-Wandka­lender 2021 als Hintergrundbild. Bei meinem Screenshot war einfach EEP geöffnet :ae_1:

    Gruß Ingo

  • Ich bin eben kein Mustermoderator.

    Na ja. Moderatoren, deren Uhr am Handgelenk (Oder früher die Bahnhofsuhr) seit einer gefühlten Ewigkeit die gleiche Zeit zeigt........

    ... bin weggeduckt :bm_1:

    PS.: Toll finde ich immer, wenn man Sachen of den Desktops entdeckt

    Was zum Geier ist eine Griesschnitte

    Das Beste übrigens, was ich mal erleben durfte, war beim Support ein offenes E-Mail-Programm. Wenn wir Support machten, dann verbanden wir uns per Teamviewer auf deren Computer. Wohlgemerkt eine Geschäftskundin.

    Man hat also den Desktop vor sich, als wäre es der eigene und bedient den auch. Zwa arbeitete ich in der Anwendung, die ich supporten sollte, aber unten recht kam immer eine Anzeige, wenn eine Mail kam. Uuuuund halt ein kleiner Text-Ausschnitt davon gezeigt. Und so kamen halt ein paar Liebes-Mails, mit Freude auf den Feierabend.

    Da wir gleichzeitig die KundenInnen aber auch noch am Telefon hatten, bat ich sie höflich für den Support das Mail-Programm zu schließen, da ich ja mitlesen könnte. Das tat sie auch. Schade, dass ich nicht ihren roten Kopf sah

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander (24. Januar 2021 um 17:49)

  • Was zum Geier ist eine Griesschnitte

    Hallo Alex :)

    Du kennst wirklich keine Griesschnitten?

    Gruß Ingo

  • Du kennst wirklich keine Griesschnitten?

    Bis dato tatsächlich nicht:ar_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof