Wie geht das Licht der Bahnsteig- und Gleisfeldlampen an?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Morgen,

    Heute dachte ich mir, ich schau mir meine Anlage mal bei Nacht an. Viele Häuserfenster leuchten, auch die Fahrzeuge, aber die vielen Lampen auf den Bahnsteigen nicht. Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)

    Ausrüstung

    Using EEP17.2 Patch 1 Plugin 1

    Constructing with EEP16.4dev, HomeNOS16dev, paint.net, Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB 16GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • Hallo Carsten,

    mit dem nicht leuchten der Bahnsteiglampen, das liegt vermutlich daran, dass du Modelle der Grundversion genommen hast. Diese sind schon etwa, wo EEP3 oder EEP4 herausgekommen is da.

    Da war noch ein älteres EEP Programm da, wo das mit dem Nachts Leuchten nicht ging. Erst seit EEP7 mit der neuen Eninge geht das mit dem nachts leuchten. Die Bahnsteig-Leuchte Marsberg, Gaslaterne, Lampe zum Park-Hotel Harz, Straßenbeleuchtung 1, Straßenbeleuchtung 2, Straßenbeleuchtung 3 leuchten zum Beispiel. Sieht man zum Teil in der Vorschau mit dem entsprechenden Lichtstrahl. Ansonsten lohnt ein Blick in den Free Modellkatalog, oder halt Kaufmodelle.

    Grüße Klaus

    EEP14, EEP15, EEP16

    Windows 10 64Bit Home

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus-anton (29. Dezember 2020 um 11:48)

  • Hallo Carsten trainpilot (CR1)

    Schau mal ob der Haken gesetzt ist , das Kreuz steht für Automatik/Zufall

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo,

    oder es ist kein Häkchen gesetzt!


    :aq_1:Fussel

    Da war jemand schneller:ae_1:

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Danke für Eure schnellen Antworten! Da hatte ich wohl etwas zu viel erwartet... Ich sehe, die meisten meiner Lampen sind zwar "an", erhellen aber nicht ihre Umgebung. Aber man kann den Lichtkegel tatsächlich in der Modellvorschau schon sehen.

    Gut, dann lass ich die Sonne wieder scheinen :)

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)

    Ausrüstung

    Using EEP17.2 Patch 1 Plugin 1

    Constructing with EEP16.4dev, HomeNOS16dev, paint.net, Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB 16GB RAM NVIDIA GTX 1050