Der Görlitzer Bahnhof...

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Da kann ich mich nur anschliessen,klasse Modell und die Anlage dazu sieht auch topp aus.

    Gruss Harzer:aq_1:

    Rechner:Acer Predator i7-3,9GHz,Geforce GTX 1070,16GB-Ram Win.10 EEP 4-17.1

    Laptop Acer Nitro 5 i5-3,5GHz GeforceRTX EEP17

  • Moin Uli,

    nochmal vielen Dank für Deine Arbeit. Mich beeindruckt besonders die Gesamtwirkung, gepaart mit den, ich sage mal, dezenten Details.

    Besonders hebe ich hervor, wie sehr sich Deine gewaltige Arbeit an den stilechten Mietshäusern rund um den Bahnhof gelohnt hat.

    Ein besonderer, technischer Moment durch EEP ist für mich die Überblendung am Ende. Das wirkt natürlich sehr traurig, aber wenn man das Video rückwärts laufen lässt ........ ? Dann erkennt man erst Deine tollen Ideen !

    HG + sW

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • Ein von mir sehr geschätzter Kollege hat höflicherweise per PN die Frage aufgeworfen, warum ich das Video nicht vertont habe.

    Der Grund liegt paradoxerweise darin, dass ich Musiker bin. Irgendeine Konservenmusik will ich nicht darunterlegen und für eine Vertonung, die meinen Wünschen entsprechen würde, fehlt mir in der Phase des Modellset-Tests die Zeit. Also muss es vorläufig wie um 1920 bleiben: stumm!

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

    Einmal editiert, zuletzt von hw1 (2. Mai 2022 um 17:39) aus folgendem Grund: Edit: Tippfehler

  • Sehr schön der Görlitzer Bahnhof. Aber bitte wo finde ich die entsprechende Anlage von Harald Krause im Forum?? Unter 'Anlagen an EEP7' jedenfalls nicht. Ich finde das Alles ein wenig zu kompliziert für User, die wie ich nicht rundum die Uhr im Forum aktiv und EEP-mäßig topfit sind. Also Danke an entsprechende Hinweise im Voraus!

  • Was hat es dann mit der Ausbauanlage von Harald Krause auf sich die in der Artikelbeschreibung für den Görlitzer erwähnt wird?

    EEP15

    EEP-Modellkonverter

    Windows 10 Home 64-Bit-Version

    Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70Ghz (4CPUs), ~2.7GHz

    NVIDIA GeForce GTX 970

  • Nirgends, diese Anlage ist nicht im Forum erhältlich

    Darüber hinaus bietet Harald Krause separat eine kostenlose Ausbauanlage mit dem kompletten Görlitzer Bahnhof aus diesem Set an.

    Diese Anlage kann im EEP-Forum heruntergeladen werden.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo,

    Diese Anlage kann im EEP-Forum heruntergeladen werden.

    das kann in der Shopbeschreibung ja gern drin stehen, Fakt ist diese Anlage existiert in unserer Filebase aktuell (noch) nicht.

    In Anbetracht dessen dass es damals bei der Anlage Kreiensen viel hin und her gab und das Shopset gerade heute erst Erscheinen ist empfehle ich einfach mal entspannt noch ein paar Tage zu warten, dann hat sich die Verwirrung vielleicht schon aufgelöst.

    In kann an dieser Stelle aber nur dazu raten sich bei solchen Projekten doch gerne frühzeitig mit uns als Administration in Verbindung zu setzen, da wir ja auch einen kurzen Draht zum Verlag haben gibt es durchaus die Möglichkeit solche Anlagen frühzeitig ins Forum hochzuladen und erst mit dem Shopset zusammen tatsächlich zu veröffentlichen.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Das nehme ich auf meine Kappe. Der Test des Sets hatte ein furios beschleunigtes Finale, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich wollte die Anlage zeitgleich bereitstellen. Jetzt hat mich die Veröffentlichung selbst überrascht (und erfreut). Am Freitag, 10.6., will ich es auf den Weg bringen.

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Hi Uli, auch von mir Glückwunsch zu diesem Objekt, da bleibt einem doch die Spucke weg. Einfach nur super, danke dafür.

    Toll, die Umsetzung im Film. Ungefähr bei Minute 5.20 ist der Schrottplatz in der Oppelner Strasse zu sehen. Auf diesem Schrottplatz ist eines meiner ersten Autos verschrottet worden. Hui, die Vergangenheit ist hier aber allgegenwärtig. Danke auch an Harald.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

    3 Mal editiert, zuletzt von Gudvangen (10. Juni 2022 um 07:24)

  • Zitat

    Hoffentlich auf den richtigen Weg..[.]

    Der ist mir augenblicklich noch wegen Überschreitung der maximal erlaubten Dateigröße beim Upload versperrt.

    Das wird sich aber sicher bald klären.

    Schöne Grüße

    Uli

    Edit: Klären musste sich vor allem meine Sehbeeinträchtigung, von der ich morgens regelmäßig betroffen bin. Die Anlage ist handlich klein (193 KB) und dürfte in Kürze zum Download bereitstehen.

    Allen, die hier im Hintergrund mitwirken, besten Dank.

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

    Einmal editiert, zuletzt von hw1 (10. Juni 2022 um 09:35)

  • Hallo Uli !

    Erst einmal Danke für das Super gelungene Modell. Das sieht fantastisch aus. Habe aber mal eine Frage. Beim öffnen der Demo wir mir ein fehlendes Modell angezeigt. Auf der Demo als blaues Fragezeichen mit dem Namen Signalbrücke angezeigt. Es ist aber eine weitere Signalbrücke vorhanden. Was hat es damit auf sich ?

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Auf der Demo als blaues Fragezeichen mit dem Namen Signalbrücke angezeigt. Es ist aber eine weitere Signalbrücke vorhanden. Was hat es damit auf sich ?

    Hat sich erledigt. Hatte im Forum nicht so weit nach unten gescrollt.

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo !

    Ich habe ein kleines Problem mit den Brücken des neuen Görlitzer. Ich habe eine Straße im Winkel von 90 Grad aufgestellt und ein Brückenteil von 0 Grad. In 2D sieht es korrekt aus. In 3D passt der Winkel nicht zur Straße. Meine Frage: Sind die Brücken schräg gebaut oder ist das ein Fehler.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Treppe verschwindet bei Lodstufe

    Gruß

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • In der Dokumentation sind die einzelnen Modelle erläutert. Da steht auf S. 19 im Kapitel Brücken:

    Das Nadelöhr, das den Bahnhof mit dem „Rest der Welt“ verbindet, wird von der Brücke über den
    Landwehrkanal gebildet. Sie kreuzt den Kanal und die parallel dazu verlaufende Straße („Görlitzer Ufer”)
    in einem Winkel von 10˚

    Wer gerade Brücken gleicher Machart haben möchte, muss sich bis zur Fertigstellung dieses Projektes noch etwas gedulden.

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Zitat

    Treppe verschwindet bei Lodstufe

    Danke für die Meldung. Diesen Hinweis (und weitere Meldungen mit Fehlern) sammele ich noch etwa 14 Tage, bevor ich mich an eine Korrektur setze. Die sollte dann flott von der Hand gehen.

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle