Eigenartiges im GBS

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Servus miteinander,

    Das GBS ist eine feine Sache, besonders, seit man im Vergabe-Dialog die 2D-Darstellung von EEP verwenden kann.

    Aber eine Sache verwirrt mich:

    Wenn ich eine Standardweiche nach Vorschrift im GBS anlege, erhalte ich im Vergabe-Dialog z.B. diese ID-Numern:

    Sieht plausibel aus. Aber zurück im Auswahl-Dialog sind Nummern vertauscht:

    Ähnlich bei den GK3-Weichen, da werden sogar Nummern verändert.

    Mysteriös das Ganze, aber zum Glück hat dies keine Auswirkungen auf die Funktion.

    Viele Grüße aus Dresden. Bleibt gesund!

    Dieter








    So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muss sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat.

    Johann Wolfgang von Goethe

    PC: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 980 mit 4095 MB, 256 GB SSD, 2 x 2,0 TB HDD / Win 10 Home (2002) / 2 Monitore
    EEP 7 ►9►X►11►12►13►14.1 Expert (x64), Patch 2►EEP 16.3 Expert (x64), Patch 1

    železničář ist tschechisch und heißt Eisenbahner

  • Hallo Dieter,

    da werden sogar Nummern verändert.

    zum Glück hat dies keine Auswirkungen auf die Funktion

    habe ich auch schon festgestellt, aber solange das Schalten funktioniert.....:ae_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Nabend,

    ...aber solange das Schalten funktioniert.....:ae_1:

    das Schalten ist ja eine Geschichte, aber wie sieht es denn mit der Besetzt-Meldung aus?

    Habe aktuell leider nicht die Möglichkeit zu testen.

    SG Micha

    Grüße aus dem Havelland

    Win10 64Bit
    Intel Core2 2,13 GHz
    4 GB RAM
    NVIDIA GeForce GT 640

    EEP 6; 7.5; 9 Exp; 11; 13; 15

  • Hallo Micha,

    aber wie sieht es denn mit der Besetzt-Meldung aus?

    bei mir funktioniert sie richtig an den Weichen, DKW's habe ich auf dem GBS noch nicht drauf, da ich nur Schmalspur z.Z. aktiv habe.

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)