Frage an die Experten,
Kann man die Lauffähigkeit von Güterwaggons beeinflussen oder ändern. Wird gebraucht für meinen Ablaufberg. Natürlich kann man Schlechtläufer aussortieren, aber das ist doch nicht Sinn der Sache.
Gruß Fredy
Frage an die Experten,
Kann man die Lauffähigkeit von Güterwaggons beeinflussen oder ändern. Wird gebraucht für meinen Ablaufberg. Natürlich kann man Schlechtläufer aussortieren, aber das ist doch nicht Sinn der Sache.
Gruß Fredy
Hallo Fredy,
bin zwar kein Experte, aber ich vermute einmal, Du meinst wie schnell oder langsam ein Waggon losrollt? Kann man das nicht mit dem Eigenschaften Explorer ändern?
Hallo Freddy,
im Eigenschaft Explorer für Wagen (den betreffenden Wagen in der Liste aussuchen) kann man das ändern. Die Änderung wenn ich mich nicht irre, wären, das Bremsverhalten und vor allem das Gewicht vom Wagen das geändert werden müsste. Dann sollte es funktionieren. Aber Vorsicht, der Wagen rollt dann zwar sehr leicht, aber wenn er erst einmal ins Rollen gekommen ist läuft er sehr schnell. Will heißen bei unbeabsichtigten Abstoßen ist dieser schwer wieder einzufangen.
Viele Grüße
Lothar (DB54)
Eigenschaften Explorer
Hallo Fredi, Gudvangen
bei den "Fahrzeug-Eigenschaften" den Wert bei "Bremskraft (kn)" verkleinern.
Gruß
ruetzi
Sorry, wie komme ich den zu diesen Einstellungen.
Gruß Fredy
Danke Michael , auch wenn ich schon länger hier bei bin, so habe ich längst nicht alle Stellschrauben des Programms kennen gelernt geschwige denn ausprobiert. Habe eben Angst etwas zu verstellen, was nicht so gut wäre. Bin bisher immer ganz gut zurecht gekommen. Aber ab und an kommt man in Sphären,die man nicht kennt, und dann braucht man eben Hilfe.
Gruß Fredy
Glückauf zusammen, Hallo Fredy,
zu beachten ist noch, dass die geänderten Eigenschaften der Rollmaterialien erst durch neues einsetzen bzw. durch Neustart von EEP übernommen werden.
braucht man eben Hilfe
Hallo Fredy :)
da lohnt auch immer ein Blick in das Handbuch, in diesem Fall die Kapitel 2.2.1. Das Menü und 9: Eigenschaftsexplorer.
Gruß Ingo
Hallo Gudvangen,
das gleiche Problem hatte ich auch. Ändere den Wert der Bremskraft (ist der Mittlere Schieber im Eigenschafts Explorer ) auf eins und bei mir laufen die Wagen bis zu 700 Meter. Mein Ablaufbeg hat eine höhe von 3,2 Meter und dannach ein gefälle von 1,5%, wenn du dann die Geschwindigket des Fahrzeugkontakts auf 30 Km/h einstellst dann sollte es für deine Wagen genügen. Ist hier sehr gut erklärt
Wenn deine Wagen nicht bis dahin kommen, dann solltest du den Wert kleiner Wählen.