Fast so wie in Wuppertal-Heubruch

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Inspiriert durch eine reale Modellbahnanlage "Wuppertal-Heubruch" https://ms-lenzen.de/?page_id=535 steigere ich mich gerade furchtbarst in dieses neue Projekt rein, welchem ich hiermit auch einen Tröd und ein paar Bilder spendieren möchte.

    Fakten: 1,5 x 0,5 Kilometer. Epoche III, zweigleisige Hauptstrecke, Durchgangsbahnhof, Güterabfertigung (noch nicht angefangen). Städtisches Umfeld (Westdeutsche Großstadt, vglb. mit Wuppertal).







    Plus ein paar Bilder rund um der kleinen Straßenbrücke, die ich schon hier vorstellte. Wenn Interesse vorhanden, werde ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal über den aktuellen Stand der Dinge berichten.


    Thorsten

  • Wenn Interesse vorhanden, werde ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal über den aktuellen Stand der Dinge berichten.

    Unbedingt!



    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.3 Patch 2 , Plugins 1,2, 3

  • Ja auch ich würde mich dafür interessieren.

    komme ja aus dem Ruhrgebiet uns Wuppertal wahr nicht weit entfernt.

    Bin gespannt was Du da erstellen wirst.


    LG Angelika :bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Wenn Interesse vorhanden,

    Aber sicher Thorsten, wie ich schon früher schrieb: ich bin gespannt, wie sich die Anlage entwickeln wird!


    Viel Spaß und gute Ideen wünscht

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP12.1 (PI1), EEP13.2 (PI1&2), EEP14.1 (PI1), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.4 (PI1,2,3)

  • Thorsten, ja unbedingt. Wobei ich nebenbei noch anmerken möchte, dass die Maße der Anlage für Deine Verhältnisse ja schon ziemlich groß ist. Diesesmal freu ich mich also auf Bilder eines sehr großen "Betriebsdioramas" von Dir. Außerdem finde ich Bilder von der Entstehung einer Anlage gleich doppelt interessant, kann man doch viel davon lernen und neue Anregungen sammeln.


    Ein schönes Wochenende und ...

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Ödenhausen

  • Hallo Thorsten,


    ich bekunde ebenfalls großes Interesse. Ein, für mich sehr spannendes Thema, gerade, wenn Du es angehst!


    Danke auch für den Hinweis auf die Modellbahnanlage, die ich noch nicht kannte.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)


    In Betrieb EEP16.3, Patch 2; Plugins 1,2 & 3

  • Ein furchtbarst reingesteigerter Toddel lässt einiges schönes erwarten. Na dann mach mal!

    Grüße, Jörg

    Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 16.4

    Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Beucha- Trebsen, Eilenburg 1970

    Aktuell: Leipzig- Wahren

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Danke auch für den Hinweis auf die Modellbahnanlage, die ich noch nicht kannte

    Hallo Andi, die Modellbahnseite ist eingebettet auf den Seiten von Bahnen-Wuppertal (bahnen-wuppertal.de) Ebenfalls extrem interessant. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Du diese Seiten bereits kennst. Als Düsseldorfer liegt das Ganze ja nur einen Steinwurf von Dir entfernt.


    Thorsten

  • Ja, das stimmt, Thorsten. Ich mache auch immer wieder gerne Ausflüge nach Wuppertal und Umgebung. Zwar hat dort, natürlich, auch längst die "Moderne" einzug gehalten,

    aber man findet immer noch Gegenden, die an die von Dir dargestellte Zeit erinnern.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)


    In Betrieb EEP16.3, Patch 2; Plugins 1,2 & 3

  • Wahrscheinlich kennst Du sie schon, aber die „Samba Trasse” ist immer zu empfehlen. Schade ist nur, daß Corona bedingt keine Gastronomie arbeitet.
    viele Grüße aus dem Bergischen (Cronenberg)

    Hans-Werner


    RTX 2070 Gaming Z 8GB, Intel Core i7 - 9700 K, MSi MPG Z 390,

    45224-banner-2021-2-jpg