Fast so wie in Wuppertal-Heubruch

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Inspiriert durch eine reale Modellbahnanlage "Wuppertal-Heubruch" https://ms-lenzen.de/?page_id=535 steigere ich mich gerade furchtbarst in dieses neue Projekt rein, welchem ich hiermit auch einen Tröd und ein paar Bilder spendieren möchte.

    Fakten: 1,5 x 0,5 Kilometer. Epoche III, zweigleisige Hauptstrecke, Durchgangsbahnhof, Güterabfertigung (noch nicht angefangen). Städtisches Umfeld (Westdeutsche Großstadt, vglb. mit Wuppertal).

    heu012

    heu013

    heu014

    heu015

    heu016

    Plus ein paar Bilder rund um der kleinen Straßenbrücke, die ich schon hier vorstellte. Wenn Interesse vorhanden, werde ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal über den aktuellen Stand der Dinge berichten.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Wenn Interesse vorhanden, werde ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal über den aktuellen Stand der Dinge berichten.

    Unbedingt!


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Ja auch ich würde mich dafür interessieren.

    komme ja aus dem Ruhrgebiet uns Wuppertal wahr nicht weit entfernt.

    Bin gespannt was Du da erstellen wirst.

    LG Angelika :bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Wenn Interesse vorhanden,

    Aber sicher Thorsten, wie ich schon früher schrieb: ich bin gespannt, wie sich die Anlage entwickeln wird!

    Viel Spaß und gute Ideen wünscht

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Thorsten, ja unbedingt. Wobei ich nebenbei noch anmerken möchte, dass die Maße der Anlage für Deine Verhältnisse ja schon ziemlich groß ist. Diesesmal freu ich mich also auf Bilder eines sehr großen "Betriebsdioramas" von Dir. Außerdem finde ich Bilder von der Entstehung einer Anlage gleich doppelt interessant, kann man doch viel davon lernen und neue Anregungen sammeln.

    Ein schönes Wochenende und ...

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Hallo Thorsten,

    ich bekunde ebenfalls großes Interesse. Ein, für mich sehr spannendes Thema, gerade, wenn Du es angehst!

    Danke auch für den Hinweis auf die Modellbahnanlage, die ich noch nicht kannte.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Ein furchtbarst reingesteigerter Toddel lässt einiges schönes erwarten. Na dann mach mal!

  • Danke auch für den Hinweis auf die Modellbahnanlage, die ich noch nicht kannte

    Hallo Andi, die Modellbahnseite ist eingebettet auf den Seiten von Bahnen-Wuppertal (bahnen-wuppertal.de) Ebenfalls extrem interessant. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Du diese Seiten bereits kennst. Als Düsseldorfer liegt das Ganze ja nur einen Steinwurf von Dir entfernt.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ja, das stimmt, Thorsten. Ich mache auch immer wieder gerne Ausflüge nach Wuppertal und Umgebung. Zwar hat dort, natürlich, auch längst die "Moderne" einzug gehalten,

    aber man findet immer noch Gegenden, die an die von Dir dargestellte Zeit erinnern.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Wahrscheinlich kennst Du sie schon, aber die „Samba Trasse” ist immer zu empfehlen. Schade ist nur, daß Corona bedingt keine Gastronomie arbeitet.
    viele Grüße aus dem Bergischen (Cronenberg)

    Hans-Werner

    RTX 2070 Gaming Z 8GB, Intel Core i7 - 9700 K, MSi MPG Z 390,

    81034-banner-2023-jpg

  • Wahrscheinlich kennst Du sie schon, aber die „Samba Trasse” ist immer zu empfehlen. Schade ist nur, daß Corona bedingt keine Gastronomie arbeitet.

    Wir wollen mal hoffnungsvoll auf den Sommer warten, Hans-Werner.

    In Heubruch ging es derweil ein wenig weiter:

    heu031

    heu032

    heu033


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ein paar weitere Straßenszenen am Rande. Für mich eine Herausforderung im doppelten Sinne: Stadt ist nicht so meins; Gleichzeitig musste hier auch noch ein "logischer" Anlagenrand her.

    heu140

    heu136

    heu138

    heu139

    Auch hier: Das ist noch nicht final. Ich muss mir das immer wieder ansehen und eine Nacht drüber schlafen, dann fallen mir meist noch Sachen auf die verbessert werden können.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten,

    dein Ausflug in den Städtischen Bereich ist Dir voll gelungen. Tolle Stadtansichten, alles sehr stimmig umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.

    VG

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Moin Thorsten,

    auch ich finde die Stadtszenen außerordentlich gelungen. Wunderschöne Bilder :be_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Moin Thorsten,

    Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen. Damit Verstecken brauchst du dich definitiv nicht.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Vielen Dank für die Kommentare. Was vielleicht so ein wenig wie "fishing for compliments" aussieht, war ernsthafte Unsicherheit. Während ich in Grünsachen meine ein sicheres Gespür dafür zu haben, was realistisch und natürlich ist, bin ich mir in Sachen Stadt einfach nicht so sicher gewesen. Ich denke zwar auch das das hier stimmig ist, aber die letztendliche Sicherheit, ob ich nicht vielleicht sogar vollkommen auf dem falschen Dampfer bin, fehlte mir. Für Hinweise darüber was im Stadtbild bei mir fehlt, bin ich immer dankbar. Unbedingt bleiben möchte ich in den gesteckten Jahren 1965-1970 (+/-). Da gibt die Modellvielfalt an Ausstattungsmöglichkeiten nicht allzu viel her. Nie war ich so kurz davor mir den Home Nos zu kaufen. Aber ich beabsichtige ja die Anlage frei anzubieten. Das ginge nur mit offen zugänglichen Modellen. Aber der Reiz und die Lust nach besonderen Modellen ist da.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin