Fast so wie in Wuppertal-Heubruch

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Tatsächlich sieht es so aus als wäre ich bald fertig mit Heubruch... Zwar entdecke ich bei jedem Öffnen der Anlage haarsträubende Dinge, die unbedingt noch erledigt werden müssen, bevor ich die Anlage irgend jemanden zumuten kann, aber das wird nie ganz aufhören. Eines aber vorweg: Die Anlage ist nicht perfekt; Ein Rundum-Sorglos-Paket wird es nicht werden.

Hier ein paar weitere Ansichten der (fast) fertigen Anlage:

Schönen Abend allerseits.

Thorsten

weitere Bilder von mir gibt´s hier

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

"Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

• Ach Thorsten, was ist schon perfekt? Reichlich nahe dran sind Deine Anlagen jedenfalls. Mir gefällts.

Glück Auf aus Hamborn

Stefan

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

• Toddel2014

mir ist da auf dem mittleren Bild etwas aufgefallen, und zwar, daß die Fahrleitung der Tram im Bogen verläuft. Oder ist der Wind in Wuppertal-Heubruch so stark, daß die Fahrleitung so zur Seite geblasen wird? Normalerweise müßte EEP die Fahrleitung doch originalgetreu gerade "verlegen". Ansonsten sehr schöne Bilder.

Grüße vom Modellbaufan

• Liebevoll zusammengefügt und hochwertig inszeniert!

Wenn nicht anders angegeben, sind alle Rechte an Bildern meine. Copyright 2022 by boddenbahn@web.de.

Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Konfiguration

eep 14.1 expert (v64) Patch 2; auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- 8 GB RAM DDR4; AMD Radeon HD 5570;

ferner eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 10 prof. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 16 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

• Hallo Modellbaufan Da hast Du vollkommen Recht. Ich hatte auch, in irgendeinen Beitrag im Faden, darauf hingewiesen, dass die Standard Tram-OL verbaut ist. Ich werde das auch nicht mehr ändern; Das überlasse ich dann dem geneigten User.

Nachtrag: Die Aussage allein, dass die Standart-OL verwendet wurde reicht natürlich nicht; Auch sie erzeugt den "Mastknick", allerdings erst ab einer bestimmtem Splinelänge. Die Tram-Splinestücke sind aber nur jeweils 10 Meter lang wegen den Steigungen. Hier hätte ich einen separaten Fahrdraht nehmen müssen.

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

"Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

The post was edited 2 times, last by Toddel2014 ().

• Hallo Toddel2014 ,

die Anlage gefällt mir wie deine anderen Anlagen gut .

Wird diese Anlage demnächst veröffentlicht ? Konstrukteure wie UF1 besitzen offenbar schon ein Vorabexemplar zum Testen , denn von dieser und anderen Anlagen wurden von UFi eigene Ansichten in den Schnappschüssen gezeigt , oder wurden deine Ansichten übernommen , macht wenig Sinn.

Ähnliches gilt für Rollmaterial von PB1, da gibt es auch vorab ( vor Shop-Vorstellung ) Ansichten von dem Fahrbetrieb mit diesen Fahrzeugen.

Gruß Jörg

Intelcore I7-6700K CPU4.00 GHZ Netzteil 500W RAM 16 GB NIVIDA GEFORCE GTX 1080 Auflösung 1920x1080 ( Full HD ) Windows 10

• Hallo Jörg rejokaa

Heubruch werde ich in Kürze zum download hochladen.

Thorsten

• Hallo,

Die Anlage ist nicht perfekt.................

was verstehst du denn unter perfekt ? :ad_1:

Deine Umsetzung ist großartig. :bp_1: :bg_1:

:bm_1: Gruß Jürgen

• Konstrukteure wie UF1 besitzen offenbar schon ein Vorabexemplar zum Testen ,

Zum Testen? Haha - der war gut! :an_1: "Zum Bestaunen" würde den Sachverhalt korrekt wiedergeben. Im Ernst: Da Heubruch keine Shopanlage werden wird, gibt's auch nicht viel zu testen. Abgesehen davon, ist meine Anlagenversion schon ein paar Wochen alt und längst nicht mehr aktuell. Reicht aber, um die Community mit ein paar hoffentlich schönen Screenshots anzufixen und zu zeigen, was für ein weiteres gestalterisches Juwel demnächst zum freien Download bereit stehen wird. :bn_1:

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16, HomeNOS15/16

Meine Webseite

Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

_____________________________________________________________________________

"When you are dead, you don't know you are dead. Ist's only painful and difficult for others. The same applies when you are stupid." (Ricky Gervais)

• In einigen Tagen werde ich die Anlage Heubruch hochladen. Bis dahin möchte ich Euch vorab über ein paar Dinge informieren. Hier jetzt wie der Tram- und Autoverkehr auf der Sulinger Straße abläuft. Er (Straße & Schiene) läuft vollkommen autark vom Rest der Anlage und ist komplett automatisiert. Im Moment kann eine Straßenbahn und (im Prinzip) beliebig viele Autos eingesetzt werden. Wo, werde ich dann in einer kurzen Dokumentation zusammen mit der Anlage erklären. Der Verkehr in Gegenrichtung läuft - analog dazu - genauso ab.

Heubruch StraBa - YouTube

Vielleicht konnte ich mit diesem Video ja eine kleine Vorfreude auslösen...

Thorsten

• Vielleicht konnte ich mit diesem Video ja eine kleine Vorfreude auslösen...

Das konntest du auf jeden Fall. Vielen Dank fürs zeigen.

Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

• Sieht toll aus, Thorsten! Deine Ampelschaltung ist allerdings etwas bedenklich hinsichtlich des Fußgängerüberwegs. Während die bergwärts fahrenden Fahrzeuge Rot haben, dürfen die talwärts fahrenden weiterfahren. Wenn die Ampel nur zur Absicherung des StraB-Halts dienen soll, dann würde es gehen, aber dann spllte da keine Fußgängerampel stehen, denn für Fußgänger ist das lebensgefährlich.
    Vorfreude hasr Du bei mir auf jeden Fall ausgelöst.

Glück Auf aus Hamborn

Stefan

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

• Stefan, so Du die Anlage dann runterladen wirst: Ich hätte da einen Job für Dich:an_1:

Angesichts der Größe und Fülle der kompletten Anlage, hielt ich das Thema Fußgänger-Ampelschaltung für einigermaßen vernachlässigbar. Aber, wie gesagt, wenn Du Dich der Sache angenommen hast, schick mir die Anlage gern zurück :ag_1:

Thorsten

• Hallo,

wahrscheinlich steht nur der Signalgeber/Ampel für die bergabwärts fahrenden Fahrzeuge verkehr herum. Dann würden auch die anhalten.

Lösung: Signal drehen

Gruß

Andreas

EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

• Hallo @ Toddel2014 ,

ich werde die Anlage auf jeden Fall herunterladen ,auch wenn es wie üblich bei deinen Anlagen wohl einige blaue Fragezeichen geben wird ,wahrscheinlich im Bereich Landschaftsbau und Kleinimmobilien ( Blumen ,Unkräuter Zäune usw. ) ,da ich hier auf Shopartikel verzichtet hatte , mit Bäumen und Sträuchern und Häusern bin ich gut aufgestellt.

Ich werde dann die Tauschfunktion des Anlagenverbinders nutzen , nur wenn ich in meinen Resourcen kein ähnliches Teil finde , muss evtl. nach gekauft werden.

Es ist eine willkommende Abwechslung zum monotonen Oberleitungbau auf meiner Anlage Gundingen.

Wie bei mir üblich , werde ich den Straßenverkehr nicht eins zu eins übernehmen , zum Beispiel wird die Tram per Gleiskontakt an der Haltestelle beide Richtungen sperren , und die Türen öffnen und schließen ( nur bei Tram und Linienbus ).

Mit nur einer verkehrenden Tram gebe ich mich nicht zufrieden, es brauchen nicht unbedingt 2 Bahnen gleichzeitig auf der Stadtstraße verkehren ( Haltestellenampelschaltung wird dann aufwendiger,Modell 2-gleisiger BÜ ) , aber wie auf deiner Anlage " Tram Tram " sollten nach und nach bis zu 5 Fahrzeuge in die Straße einfahren.

Gruß Jörg

Intelcore I7-6700K CPU4.00 GHZ Netzteil 500W RAM 16 GB NIVIDA GEFORCE GTX 1080 Auflösung 1920x1080 ( Full HD ) Windows 10

• Keine hochwertigen Züge als Umleiter, sondern alltäglicher Nahverkehr zwischen Dortmund, Wuppertal und Düsseldorf auf der Nordbahn.

Und eine arbeitsame V60 bei Rangierarbeiten in Heubruch:

Thorsten

• Alltag halt.

Mist. Man brauch ja mind. 3 Worte.

Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

• Herrlich unspektakulär!

Danke Stefan!!!

Thorsten

• Das ist ja wieder wunderbar gelungen

Grusse von einem Niederlander in Belgien

Ad

EEP15, patch2, Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 16Gb

500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

Windows10 64bit operating system