Fast so wie in Wuppertal-Heubruch

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Thorsten,

    Danke für Deine tolle Anlage!

    Du hast unter Anderem das Modell 'Gleispapier_Gruppe_3w-h0_GF1' verbaut. Könntest Du mal ein Bild von diesem Modell zeigen, da ich mir unter diesem Namen überhaupt nichts vorstellen kann.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4


  • Rubik :


    Ich bin zwar nicht Thorsten, aber schau mal hier ...

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    _____________________________________________________________________________

    "When you are dead, you don't know you are dead. Ist's only painful and difficult for others. The same applies when you are stupid." (Ricky Gervais)

  • Hallo Thorsten, ich hab hier mal eine Freitreppe aus meinem Bestand verbaut.

    Aber zum wiederholten Male mach ich die Erfahrung, eine große Modellsammlung schützt nicht vor blaue Würfel auf fremde Anlagen.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

    Home Nos Plugin2

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Hallo Fans der Heubruchanlage,

    ein Hinweis zur Schaltung, kann man ernst nehmen oder auch belächeln.

    Wennich nach längerer Betrachtung der Anlage in die Strasse kam, wo die Tram fährt kam es immer wieder zu Autoschlangen an der Ampel. Ich wunderte mich schon, das die Autoampel nicht schaltete.Nun fing ich an, nach dem Grund zu suchen, Schnell stellte ich fest, das die Tram diese Ampeln uber KPs bedient. Dazu müssen die Signale 268 und 268 der Tram aber Fahrt geben und das geschah eben nicht. Lange rumgesucht, diese beiden Signale händisch bedient. Signal 83 funktioniert, aber was nutzt das, wenn das Schaltauto die Geschwindigkeit Null hat ( hat das noch jemand gehabt ). Schaltauto Geschwindigkeit gegeben und alles flutscht.

    Nun mache ich Führerstandsfahrten mit der Tram die Strasse rauf und runter und wieder rauf und nochmal runter. Und das ganze betrachte ich auf einem großen TV Gerät. Kein Kino kann schöner sein. Einfach herrlich, danke Thorsten.

    Gruß Fredy

    Ach ja, ich freu mich, das ich da selbst drauf gekommen bin.

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

    Home Nos Plugin2

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Hallo Gudvangen ,

    damit würde ich mich nicht zufrieden geben , Fehler müssen beseitigt werden.

    Im Originalzustand konnte ich die Tram auch nur manuell an der Haltestelle zur Fahrt bewegen , ein Schaltauto habe ich bisher nicht gefunden ,wäre nur bei eigenständiger Schaltung der Fußgängerampel notwendig.

    Ich hatte daraufhin in der Haltestelle einen Kontakt für verzögerte Fahrt von 30s eingebaut und gleichzeitig Fahrzeugkontakte für die Tür-Funktion hergestellt , die Bahnen reagierten jedoch wieder nicht auf die Kontaktpunkte.

    Der Fehler war , ich hatte die Kontaktpunkte in 2D ohne Ausblenden der Straßen im Signalmodus in die Schienen eingesetzt , die mittige Schienenfüllung ( da hat sich Toddel2014 viel Arbeit gemacht ) gehört auch zu den Straßen (Gehweg Betonplatten) , die Kontaktpunkte sind auf dem Gehweg gelandet.

    Übrigens , ich setze 6 Trams auf 2 Linien ( 3 Großraumwagen+ Beiwagen / KSW +Beiwagen ein ) , dafür wurden in den beiden Schattenbahnhöfen mehrere Signale in Reihe geschaltet , beim 1. Signal Fahrt automatisch alle 300s.

    Gruß Jörg

    Intelcore I7-6700K CPU4.00 GHZ Netzteil 500W RAM 16 GB NIVIDA GEFORCE GTX 1080 Auflösung 1920x1080 ( Full HD ) Windows 10

  • Hallo Gudvangen ,

    damit würde ich mich nicht zufrieden geben , Fehler müssen beseitigt werden.

    Hallo Jörg, ich meine, man kann auf Fehler hinweisen, aber ob sie beseitigt werden müssen glaub ich weniger. Denn Thorsten stellt uns diese Anlage kostenlos zur Verfügung .Aber er liest ja hier mit und kann, wenn er möchte sich die Fehler ansehen, beseitigen, und dann die Anlage uns nochmal zur Verfügung stellen. Aber Dedektivarbeit auf fremden Anlagen hat auch ihren Reiz.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

    Home Nos Plugin2

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Hallo


    In fremden Anlagen sollen die Haare dicker sein :aw_1: - damit man sie leichter findet .


    Kann da was wahres dran sein ? :bm_1:


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Gudvangen ,

    vielleicht wird es ein Update geben , ich werde es nicht laden , da es im Straßen-und Tramverkehr auf der Hauptstraße schon erhebliche Veränderungen gibt , die will ich nicht wieder rückgängig machen , anders sieht bei bei Personen aus , die die Anlage neu herunterladen.

    Genauso war ich bei der Kaufanlage " Kofbahnhof Koppingen" vorgegangen , dort gab es zu dem Zeitpunkt ein Update ( Steuerung ) , als ich schon angebaut hatte ( Anlage jetzt doppelt so groß ) , und schon mit dem Aufbau in dem neuen Modul begonnen hatte.

    Da es sich hier um eine kostenlose Anlage ( teuer wird es trotzdem wegen der vielen Fragezeichen , die nur teilweise mit Modellen aus eigenen Beständen getauscht werden können ) handelt , muss man mit kleinen Fehlern leben können , bei Kaufanlagen ist das anders.

    Gruß Jörg

    Intelcore I7-6700K CPU4.00 GHZ Netzteil 500W RAM 16 GB NIVIDA GEFORCE GTX 1080 Auflösung 1920x1080 ( Full HD ) Windows 10

  • Ich hab natürlich mitgelesen...:bn_1: Der Tram-Verkehr hat bei mir funktioniert; Sicherlich nicht ganz vorschriftsmäßig (das hatte Stefan Onkelwoody )bereits festgestellt, aber, da ich dem Straßenverkehr keine so große Bedeutung beigemessen hatte, war das für mich so in i.O. Natürlich könnte ich ein update herausbringen; Erfahrungsgemäß aber dann wieder nur für eine Hand voll Leute, weil sich der überwiegende Rest die Anlage nach eigenen Bedürfnissen bereits umgebaut hat. Denkt jetzt nicht ich wäre faul oder bequem:an_1: Das bin ich zwar, aber ich kann das prima vertuschen.


    Mir gefällt das alles sehr gut was ich bisher an Umbauten gesehen habe. So soll es sein!


    Ich habe die letzten Tage sehr viel Zeit und Mühe in Heubruch investiert. Vielleicht zu viel, denn ich kann eep und Heubruch jetzt mal ne Zeit nicht sehen. Im Moment beschäftige ich mich mit meinem zweiten großen Hobby, der Fliegerei - und das virtuell mit X-Plane 11 und auch real. Seit Sonntag bin ich - ganz offiziell - wieder Flugschüler und nehme meine Segelflugausbildung erneut in Angriff.


    Natürlich lese ich hier auch weiterhin fleißig mit - und helfe bei Problemen mit Heubruch weiter.


    Thorsten

  • Seit Sonntag bin ich - ganz offiziell - wieder Flugschüler und nehme meine Segelflugausbildung erneut in Angriff.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei!



    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

  • Hi Thorsten alles gut. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, und komm bitte immer wieder heil herunter.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

    Home Nos Plugin2

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Viel Erfolg bei den Flugstunden, Thorsten.
    Die Heubruch Anlage schmeichelt uns Wuppertalern, das ist so - Danke. Sie versetzt mich in meine Kindheit (Bj. 1954). Obwohl ich auf dem gegenüber liegenden Hügel groß geworden bin. 😉
    Hoffentlich klappt das EEP Treffen im August hier.
    Viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans-Werner


    RTX 2070 Gaming Z 8GB, Intel Core i7 - 9700 K, MSi MPG Z 390,

    45224-banner-2021-2-jpg

  • Hast du mal Streit mit einem Segelflieger,

    nimm dich in acht, am Ende bleibt der Flegel Sieger!

    Gruß

    Michael


    AMD Ryzen 5 2600 3,4 GHz; 8GB RAM; Graka schwach aber vorhanden(GeForce GT710)

    Win 10 Home; EEP 14.1


    Mehr als Holsteiner können Mensch und Pferd nicht werden!

  • Ich habe "Heubruch" nun komplett und möchte mich mit folgenden Bildern bei Dir dafür bedanken, Thorsten.


    Die Anlage trifft zu 100% meinen Geschmack :be_1:!




    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)


    In Betrieb EEP16.3, Patch 2; Plugins 1,2 & 3

  • .... das ist aber auch echt ne absolute Knalleranlage. Wahnsinn. Und äußerst gekonnt in Szene gesetzt Andi. :be_1:

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte -

  • Hallo Thorsten,

    als Wuppertaler habe ich mir natürlich die Anlage herunter geladen. Einfach Super! Ich kann mich Hans -Werner (Marauder) nur anschließen. Viel Spaß bei den Flugstunden, das Bergische Land von oben gesehen ist auch sehr schön. :an_1:

    LG

    Reinhard

    EEP 6, EEP 8, EEP 9, EEP 11, EEP 16

    Lenovo ThinkPad E570, Intel(R) i5-7200U CPU @ 2.50GHz 2.70 GHz, RAM 16,0 GB, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, HD Graphics 620,

    250 GB SDD, 1 TB HD