Modellexplorer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Herr Hirn,schöne Grüße aus Thüringen.Könnten Sie mir den Link zu Ihrer Webseite zukommenlassen,da ich dort das Reparaturtool zum Modellexplorer gefunden hatte und es geholfen hatte.Durch ein Neuaufsetzen des Rechners und kompletter Neuinstallation aller Programme(auch EEP 16,Modellkatalog,Modellexplorer....) startet der Modellexploere nicht.Ihr Tool hatte da beim letzten mal geholfen.Danke im vorraus für Ihre Hilfe

Steffen

Rechner: AMD Ryzen 5 2600 six core, RAM 8 GB, WIN 10 PRO 20H2, Nividea GeForce GTX 1650

EEP 16 komplett

• Hallo Herr Hirn

Hallo Steffen :)

da der EEP Modell-Explorer nicht von DH1 , sondern von DA1 (Dirk Amend) ist, habe ich mir erlaubt, Deine Frage in dessen Bereich zu verschieben.

Könnten Sie mir den Link zu Ihrer Webseite zukommenlassen,da ich dort das Reparaturtool zum Modellexplorer gefunden hatte

Schau mal hier: EEP Zusatz-Tools von DA1.

startet der Modellexploere nicht.Ihr Tool hatte da beim letzten mal geholfen

Viel Erfolg. Falls nicht, beschreibe genau und Schritt für Schritt, was passiert bzw. nicht passiert (ggf. mit Screenshots).

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Hallo d41018 Steffen,

also zuerst einmal Herzlich Willkommen im Forum und eines vorneweg...

in der Regel reden wir uns hier mit dem Vorname an also ich bin Dieter und "Sie habe ich zu hause gelassen" :ae_1:

Und nun muss ich dich leider enttäuschen, denn ich habe gar keine Homepage.

Die Arbeit mit dem Neuaufsetzen des Rechners habe ich mir kürzlich auch angetan und ich weiß daher wie ärgerlich es ist, wenn einige Dinge nicht (mehr) funktionieren.

Aber um es kurz zu machen...

Du sprichst hier den falschen an, der den Du suchst ist Dirk Amend DA1 .

Wenn Du Glück hast wird er auf die Erwähnung hier aufmerksam und kann sich dann melden, ansonsten einfach hier im Forum nach dem Bereich von DA1 suchen und die Frage dort erneut posten.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Post by schlingo ().

This post was deleted by BigBoy 4013: Keinen Beitrag zum Thema ().
  • Post by DH1 ().

• Post by j.krae ().

• Post by lotus ().

• Post by Uwe06 ().

• Post by lotus ().

• Post by schlingo ().

• Hallo Ihr Dieter und alle anderen netten eep´ler, gut dann belassen wir das beim Vornamen ,hab es mir gemerkt.Danke an alle anderen für die schnellen Antworten.Werde dann mal abwarten ob Dirk was schreibt ansonsten das ganze bei ihm nochmal Posten.Euch allen einschönes Wochenende und bleibt gesund

Steffen

Rechner: AMD Ryzen 5 2600 six core, RAM 8 GB, WIN 10 PRO 20H2, Nividea GeForce GTX 1650

EEP 16 komplett

• Post by eep_gogo ().

• Post by BigBoy 4013 ().

This post was deleted by the author themselves: Durch Aufräumen erledigt ().
  • mal abwarten ob Dirk was schreibt ansonsten das ganze bei ihm nochmal Posten

Hallo Steffen :)

letzteres ist nicht nötig. Hast Du oben meinen Beitrag #2 übersehen?

ich hoffe ich darf sie hier posten das andere Sie auch finden

Selbstverständlich, habe ich oben ja auch getan.

Danke nochmal an alle

Sehr gerne. Verrätst Du uns noch, ob Dein Modell Explorer wieder läuft?

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• wenn er läuft ja ,momentan passiert nichts ,auch nicht mit dem Tool. Wie gesagt Rechner neu sozusagen jungfräulich. AMD Ryzen 5 2600 Six core, RAM 8,00GB,WIN 10 Pro 64 bit,NIvidia GeForce GTX 1650 ,250 Gb SSD und 2TB Festplatte.Denke daran dürfte es nicht liegen.Also wie gesagt ,Installieren ja,Startet zur Eingabe Seriennummer,sagt Danke und viel Spass ,danach startet der ME nicht mehr.bischen ratlos.Werde mal noch hier stöbern, hatte mal was gelesen mit Werten in der Regestry ändern .Werde mich melden wenn er läuft, mit bericht was ich gemacht habe.

steffen

EEP 16 komplett

• Hallo Steffen,

sei doch so gut und schreibe deine oben schon genannten Rechnerdaten in deine Signatur.

Also wie gesagt ,Installieren ja,Startet zur Eingabe Seriennummer,sagt Danke und viel Spass ,danach startet der ME nicht mehr

Hast Du das Tool mit administrativen Rechten installiert / gestartet?

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Habe jetzt folgendes gemacht .1Treiber AMD aktualliesiert. 2. Win-Installer neu aufgesetzt 3. ME neu aus dem Shop heruntergeladen, 4.installiert und registriert. 5. Neustart von ME nichts passiert. 6.Als Admin gestartet nichts passiert.werd immer ratloser,da er ja lange zeit ohne Probleme lief.

EEP 16 komplett

• Bisher kein erfolg,er weigert sich hartnäckig zu starten.Werde erst mal was anderes machen.Vielleicht hab ich ja was übersehen. Nochmal in Ruhe nachdenken.Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Euch einen schönen Abend noch

EEP 16 komplett