Lua Skript zusammenfassen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

Ne Frage an die Lua Spezialisten.

Ich habe jetzt in meinem Lua Skript 3 Fahrpläne (und es werden noch mehr). Nun meine Frage:

wie kann ich jeden Fahrplan so zusammenfassen damit ich nicht jedes mal bis sonstwo scrollen muss bis ich den bearbeiten kann den ich brauche. Wäre dann auch übersichtlicher.

Hab da mal was gelesen aber ich weiss nicht mehr wo.

Gruss Olli

• Hallo Olli,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Für jeden Fahrplan schreibst Du ein extra Skript-Modul und bindest jedes Modul (Skript) mit require ein. Notepad++ setze ich voraus.:ae_1:

Wenn Du Funktionen hast, welche auf alle Fahrpläne zugreifen, auch diese würde ich auslagern. Du hast zwar viele kleine Skripte, aber übersichtlicher, da Du mehrere Tabs gleichzeitig offen haben kannst und sie parallel anschauen kannst.

Damit kann man auch ganz schnell zwischen Sommerfahrplan und Winterfahrplan umschalten, aber das war ja gar nicht deine Frage.:ad_1:

MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.4 mit Plugin1+2+3

Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2, Anlagenverbinder für EEP16

• Hey, Firefighterolli

1. Jeder fängt mal klein an und lernt mit jedem Versuch dazu

2. Das ist ein kostenloses Textbearbeitungsprogramm

Gruß

Danny

Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

EEP16 Expert, EEP15 Expert, EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.

(Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13, EEP-ModellKatalog, Anlagenverbinder 6.0.2

• was ist Notepad++??

Hallo Olli :)

schau mal in der Wikipedia und direkt beim Hersteller Notepad++.

Textbearbeitungsprogramm

Ich würde es nicht als Textbearbeitungsprogramm, sondern eher als Texteditor bezeichnen.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1