Liste der verbauten Modelle erstellen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin,

    habe eine kurze Frage: Ich habe mit EEP16 eine umfangreiche Anlage geschaffen, in welcher zahlreiche Free- und Shopmodelle verbaut sind. Ich möchte die Anlage frei zur Verfügung stellen und fände es recht hilfreich, eine Liste beizulegen, aus welcher detailliert hervorgeht, was ich so alles verbraten habe. Ich habe schon erfolglos versucht, mit den EEP Bordmitteln eine Lösung zu schaffen und auch im Shop und hier im Forum rumgestöbert. Leider erfolglos. Wäre sehr dankbar, wenn mir ein EEP-Kundiger verraten könnte, wie man zu einer solchen Liste kommt.

    Viele Grüße aus Hildesheim sendet

    Peter

    Win 10x64 Professional, Ryzen 3 1300, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 2GB, 1920x1080 auf 26" TFT

    Avira Antivir

    EEP seit 7.0, davor EEEC (1998)

    aktuell EEP 16.2 Expert Patch 4

  • thomas : ich habe mir jetzt den Modellkatalog besorgt, staune über seine Bedienung, finde aber nirgendwo eine Beschreibung, wie man eine solche Liste erstellen kann. Wenn ich die Anlage lade und analysieren lasse bekomme ich eine Flut an Kacheln oder eine bebilderte, viel zu detaillierte Liste. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich daraus ein Pdf herstelle. Gibt es da irgendeine versteckte Funktion, von der ich nichts weis, habe ich etwas im Handbuch übersehen oder gibt es verschiedene Arten von Modellkatalogen?

    Wie so oft: das ganze Leben ist ein Quiz.

    Hoffe Du kannst mir helfen.

    Schönes Wochenende

    Peter

    Win 10x64 Professional, Ryzen 3 1300, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 2GB, 1920x1080 auf 26" TFT

    Avira Antivir

    EEP seit 7.0, davor EEEC (1998)

    aktuell EEP 16.2 Expert Patch 4

  • Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich daraus ein Pdf herstelle. Gibt es da irgendeine versteckte Funktion, von der ich nichts weis, habe ich etwas im Handbuch übersehen

    Hallo Peter,


    ich bin zwar nicht der Thomas, aber hier die Infos die Du brauchst.


    Das Erstellen einer Modelliste geschieht über das Exportieren der angezeigten Modelle in eine .csv-Datei. Die kannst Du dann in Excel oder ein ähnliches Tabellenprogramm laden, dort nach Wunsch formatieren (z.B. auch noch nich erwünschte Spalten löschen) und von dort aus dann als PDF exportieren oder als PDF ausdrucken.


    Der Vorgang im Modellkatalog (MK) ist im Handbuch zum MK in Kapitel 3.11 / Seite 53 beschrieben.


    Kurzbeschreibung der notwendigen Steps bis dorthin:

    - Anlagendatei einlesen, sodaß Du nur die Modelle siehst, die in der Anlage enthalten sind. Im MK-Sprech sind die angezeigten Modelle die "selektierten Modelle".

    - Im MK den Reiter "Erweiterte Filtereinstellungen" wählen und von dort unter "CSV-Dateien" die Funktion "Selektierte Modelle als CSV-Datei exportieren" wählen.

    - Weiter wie im Handbuch beschrieben, Viel Erfolg!


    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP12.1 (PI1), EEP13.2 (PI1&2), EEP14.1 (PI1), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.4 (PI1,2,3)

  • spliny : Vielen herzlichen Dank, das hilft mir sicher weiter:bm_1:. Kann es aber erst nach diesem WE ausprobieren. Auf die Idee, Listenausdrucke über dem Umweg CSV zu bewerkstelligen, bin ich schlichtweg nicht gekommen. Ich habe statt dessen verzweifelt nach einer Druck-Funktion gesucht:as_1:

    Win 10x64 Professional, Ryzen 3 1300, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 2GB, 1920x1080 auf 26" TFT

    Avira Antivir

    EEP seit 7.0, davor EEEC (1998)

    aktuell EEP 16.2 Expert Patch 4