Figuren in EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Pom pom pom...

Snap 2021-01-09 at 19.33.58.jpg

Snap 2021-01-09 at 19.35.07.jpg

Edit : Dieser Beitrag ist der Auslöser eines Threads über meine Projekte. Es geht also nicht um mein Projekt selbst, sondern um die gezeigten menschlichen Figuren, über die eine Diskussion entstanden ist. Auf meine Frage wurde dieser separate Thread geöffnet, da ich der Meinung bin, dass es nicht um meine Projekte an sich geht.

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 16

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / EEP window restore Tool

37310-banner2018-jpg

The post was edited 3 times, last by eepnolie (NR1): Erklärung ().

• Hallo eepnolie (NR1) ,

sind diese ausserordentlich ansehnlichen Figuren irgenwo erhältlich?

Ich glaube damit könnte ich mich auch mit menschliche Figuren auf

meiner Anlage anfreunden.

Gruß aus Berlin:aq_1:

Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

ME 1.1.0.6

für EEP Win7 prof.64

...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

• sind diese ausserordentlich ansehnlichen Figuren irgenwo erhältlich?

Nein, mit Zustimmung des Autors zur Anzeige und zum persönlichen Gebrauch, jedoch nicht zum Verkauf.

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / EEP window restore Tool

37310-banner2018-jpg

• ...danke für die Antwort,

das habe ich befürchtet!

Gruß aus Berlin:aq_1:

Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

ME 1.1.0.6

für EEP Win7 prof.64

...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

• Ja, sehr schade eigentlich...! eepnolie (NR1) , kann man da nichts machen? Damit ließe sich doch hier Geld verdienen. Die Figuren sind das Highlight!

Grüße aus Mallorca
    Martin

Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

• Ich schließe mich Martin an. Solche Figuren wären echt eine Bereicherung für manche Anlagen.

Liebe Grüße

Christian:aq_1:

EEP 14 Expert

EEP 16-3 Expert (Plugin 1 und 2) :af_1:

System: 64-Bit x64 -basierter Prozessor

Predator PO3-600

Prozessor Intel (R) Core (TM)i5-9400F CPU @ 2,90GHz

Ram 16,0 GB

• Solche Figuren wären echt eine Bereicherung für manche Anlagen.

Wegen dieser Figuren bin ich vor gut einem Jahr hier im Forum extrem angegriffen worden. Das würde gegen Datenschutz verstoßen, und ob die Leute ihr Einverständnis gegeben hätten, dass ihre Gesichter hier veröffentlicht werden.

Danach hatte ich Icke gebeten alles um die Figuren aus meinem Tröt zu löschen, was er dann auch getan hat.

Kurze Zeit später habe ich dann aber erneut hier im Forum solche Figuren auf namhaften Anlagen gesehen wo sich kein Mensch mehr drüber aufgeregt hat.
    Schon merkwürdig mit welchen Maßen hier gemessen wird.

Die Gesichter werden übrigens mit einem Face-Generator erstellt. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

Falls jemand jetzt glaubt dass diese Figuren von mir sind, so muß ich das leider verneinen!

Aber war ich es der Thomas Wünschel seiner Zeit angeschrieben hat, ob man wegen, oder für solche Figuren mit der Anzahl der Dreiecke eine Ausnahme machen könnte. Diese Anfrage wurde allerdings nie beantwortet.

In Lod "0" haben diese Figuren mehr Dreiecke als erlaubt. Dafür sehen sie dann aber auch fast lebendsecht aus. Nach 20 m bei Lod "1" halbieren sich die Dreiecke schon, und Lod "2" "3" und "4" greifen nach 60m, 100m, 200m.

Bei Lod "0" steht man unmittelbar vor der Figur die keine 2m hoch ist und 0,4 m breit ist. Der Bildausschnitt ist dabei so gering , dass die Anzahl der Dreiecke keinen Schaden bez. der Framerate anrichten.

Da sich Herr Wünschel aber dafür entschieden hat dieses Thema nicht anzugehen, sollte sich dieses Thema auch erledigt haben !

viele Grüße aus Köln

Peter

Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

• und wäre somit grundsätzlich der falsche Ansprechpartner.

Hallo Icke , danke für die Richtigstellung.

Aber scheinbar war ihm auch nichts daran gelegen es an die richtige Stelle zu leiten.

Schwamm drüber....

vergessen wir es.

viele Grüße aus Köln

Peter

Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

• Hallo Nachtzug und in die Runde

H. Wünschel ging wohl seinerzeit davon aus, dass die "richtige" Stelle das schon selber erkennen würde.

Das wäre nämlich ich gewesen.

Nun, wie unschwer zu erkennen, war dies nicht der Fall.

Ich habe von diesen Modellen erst heute erfahren.

Von daher meine Anfrage, ob es wohl möglich ist, mir diese Figuren zukommen zu lassen, damit es an dieser Stelle einmal weiter geht, sofern der mir unbekannte Konstrukteur damit einverstanden ist.

freundliche Grüße

Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

• Die abgebildeten Figuren können gezeigt werden, so einfach ist das.

Ich verkaufe sie nicht und biete sie auch nicht kostenlos an.

Diskussion darüber bitte in einem anderen Thread, danke.

:aq_1:

37310-banner2018-jpg

• Ich denke mal es wäre einen eigenen Thread wert oder Nicci 53 ?

Lieber Noel eepnolie (NR1) es möchte doch keiner von dir, dass du die Figuren verkaufst oder gar verschenkst. Ich für meinen Teil habe es schon so verstanden, dass du sie zwar abbilden, aber nicht verkaufen darfst. Also find ich, dass du richtig handelst.

Liebe Grüße

Christian:aq_1:

EEP 14 Expert

EEP 16-3 Expert (Plugin 1 und 2) :af_1:

System: 64-Bit x64 -basierter Prozessor

Predator PO3-600

Prozessor Intel (R) Core (TM)i5-9400F CPU @ 2,90GHz

Ram 16,0 GB

• Alors moi aussi je viens mettre mon grain de sel dans l'histoire! Rires! Sincères félicitations au développeur derrière ces figurines dont on ne doit pas parler si j'ai bien compris. Elles sont géniale, je ne sait pas si c'est de la 3D ou de la photos bien travaillées, mais si jamais ça vient sur le shop, alors je plein tout de suite la concurrence! Parce que là pour faire mieux, va falloir être un très très grand développeur. Mais moi, je n'ai rien dit.......

Bonne continuation à EEPNOLIE pour la suite de son développement. Amitié, Stéphane. :aq_1: :bp_1:

Also bin ich hier, um der Geschichte meine Stimme zu geben! Gelächter! Herzlichen Glückwunsch an den Entwickler, der hinter diesen Figuren steht, über die man meines Wissens nach nicht sprechen sollte. Sie sind großartig, ich weiß nicht, ob es 3D oder gut bearbeitete Bilder sind, aber wenn es jemals in den Shop kommt, werde ich die Konkurrenz sofort auffüllen! Denn um besser zu werden, müssen Sie ein sehr, sehr guter Entwickler sein. Aber ich, ich habe nichts gesagt.......

Gute Fortsetzung an EEPNOLIE für die Fortführung der Entwicklung. Freundschaft, Stéphane. :aq_1: :bp_1:

• Hallo,

...............über die man meines Wissens nach nicht sprechen sollte.................

Warum sollte man über solche 3D Figuren nicht sprechen?

Die gibt es doch ganz legal auf diesen Seiten ----> 3D People oder diese Seite ---> Human Alloy oder auch hier zu sehen ---> Numik Populate

Und sie haben eine 3D Royalty Free License zur freien Verwendung in anderen 3D Programmen.

:bg_1:

Gruß

Uwe

:aq_1:

EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.3 Patch 2 PlugIn 1/2/3

EEP MK, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

The post was edited 1 time, last by Mctotty (UG3) ().

• Warum sollte man über solche 3D Figuren nicht sprechen?

Die gibt es doch ganz legal auf ...

Wer ein bisschen sucht, wird in der Tat viele dieser Figuren finden, so ist es mir auch ergangen.

Aber ich möchte trotzdem dass die Diskussion darüber hier bitte nicht stattfindet.

37310-banner2018-jpg

• Merci de l'information, mais c'est beaucoup trop chère pour moi! D'ailleurs j'ai aussi découvert des sites de téléchargements de modèles roulants pour Blender, 3Dmax, Ciné4D, et autres! Mais payant et pas à n'importe quel prix! Par exemple 209 dollars un wagons céréalier de la SNCF! J'ai donc préféré laisser cela de l'autre côté de l'écran! Mais la qualité est géniale pour ceux qui peuvent se la payer! Amitié, Stéph. :aq_1:

Danke für die Information, aber es ist viel zu teuer für mich! Außerdem habe ich auch Websites zum Herunterladen von rollenden Modellen für Blender, 3Dmax, Ciné4D und andere entdeckt! Aber zahlen und nicht um jeden Preis! Zum Beispiel 209 US-Dollar für ein SNCF-Getreideauto! Also habe ich es vorgezogen, es auf der anderen Seite des Bildschirms zu lassen! Aber die Qualität ist großartig für diejenigen, die es sich leisten können! Freundschaft, Stéph. :aq_1:

• Hallo in die Runde

Dem Wunsch von eepnolie (NR1) entsprechend habe ich für die Figuren im EEP einen eigenen Faden eröffnet und alle Beiträge, die sich um die Figuren drehen hier zusammen geführt

Gruß

vom

Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

In Lod "0" haben diese Figuren mehr Dreiecke als erlaubt. Dafür sehen sie dann aber auch fast lebendsecht aus. Nach 20 m bei Lod "1" halbieren sich die Dreiecke schon, und Lod "2" "3" und "4" ...

Mich würde die absolute Anzahl der Polygone in LOD 0 interessieren und zwar nach der Anpassung an den Nostruktor.

Grüße von Uli

Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

Software: eep13, eep16

NOS DEV 13, NOS DEV 16

Eigene Modelle

• Selbst wenn wir jetzt alle damit anfangen könnten. Wir müssten tausende Figuren erneuern. Mit 20 - 30 solcher Figuren kommt man ja nun auch nicht besonders weit.

Da bleib ich bei meinem Fuse. Das passt ins Bild von eep.

Schöne Grüße Faustii :aq_1:

Hardware: ASUS Z170 -K | Intel Core i7 - 6700 4x3.4Ghz | 40GB DDR4 Ram | 2x SSD 240GB | 1x M2 SSD 250GB | Nvidea GTX 1060 - 6GB |

Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor

Software: Win 10 | Homenos 15 | EEP 15.1 DEV Patch 2 | Blender 2.79b | Gimp 2.10 |

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.