Hallo Uli ( hw1 ),
Mich würde die absolute Anzahl der Polygone in LOD 0 interessieren und zwar nach der Anpassung an den Nostruktor.
Grüße von Uli
Ich verstehe jetzt irgendwie deine Frage nicht ganz?
Die Modelle haben im Schnitt 100.000 bzw. 30.000 bis 40.000 Dreiecke in der OBJ-Variante.
Und diese Anzahl an Dreiecken haben diese Figuren auch noch, wenn man sie dann unbearbeitet zum HN für die LOD0 exportiert.
Ich wüsste jetzt nicht, dass der HN da noch zusätzliche Dreiecke produziert.
Trianguliert ist eigentlich Trianguliert, oder nicht?
Man muss diese Figuren natürlich vor dem exportieren, in einer geeigneten 3D-Software bearbeiten um sie den Anforderungen der MBRs für den HN gerecht zu werden.
Entscheidend ist aber bei den Figuren, dass diese Figuren fotorealistische Texturen besitzen und nicht wie bei den Figuren von FUSE oder in anderen 3D-Programmen erzeugte Texturen verwenden.
Diese Texturen sind bei dieser Form von menschlichen Figuren meist durch das sogenannte „Bodyscanning“ erzeugte worden.
Außerdem sind diese Figuren eigentlich für den Gebrauch in Architektursoftware und deren Präsentationen gedacht und nicht für „Spielesoftware“ wie EEP.
Nachteil dieser Figuren ist, dass man diese kaum noch in anderen Posen darstellen kann. Da diese schon in Posen gesetzt sind und man da reichlich Schwierigkeiten bekommt diese vordefinierten Posen dann so zu ändern, wie man sie dann haben möchte.