Bahnsteigsignale-Wo finde ich sie?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

ich suche Bahnsteigsignale als Ersatz von Haltetafeln. In welchem Set kann ich so etwas finden?

Habe so etwas schon auf Bahnhöfen gesehen. Wurden manuell vom Fahrdienstleiter geschaltet!

Zumindest hat es so ausgesehen.

:aq_1:Fussel

• Hallo Fussel,

was genau meinst Du denn die Bahnsteigsignalen? Ein Zp9 (grüner Kreis)? Oder einen Fahrtanzeiger (schräg aufsteigender weißer Balken)? Es hängen viele Signale an Bahnsteigen. :ae_1:

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)

-----------------------------

AMD Ryzen 7 3800X mit 8x 3,9Ghz - GeForce RTX 2070S 8GB GDDR6 - 16GB DDR4-RAM

Eisenbahn Exe Professional Version 16.4

• Signale Zp9 und Zp10 für das Zugpersonal

die hätte ich dir auch empfohlen wenn ich den Beitrag früher gesehen hätte :ae_1:

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit