Nouveauté! Neu bei!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Merci pour les images! C'est chouette de voir d'autres Fans utiliser ses créations! Pour les signaux de fin de convois, j'y avais pensé, mais je voulais aussi réaliser des wagons pas trop lourds pour les installations, car un axe de fin de convoi, c'est un axe de plus par wagon! J'ai donc laissé tomber. Mais un de ces 4, réaliser un set de fins de convois est une idée qui me trotte dans la tête. Je le ferais certainement, à moins qu'un autre développeur s'en charge. En attendant pour ceux qui on la version 6 et le convertisseur, il y a des feux de fin de convoi super bien fait par HB2 ou HJB. "HB2415" Disponible sur le shop TREND. Je les conseils, et en plus, ils sont motrice, donc ils se rajoute à la puissance des machines. Attention leur mise en place n'est pas facile. Ils ont tendance à se fixer à l'envers. Il faut y aller très doucement pour la fixation. C'est pour cela que je vous conseil de choisir un wagon, de placer les feux de fins de convoi et lorsqu'ils sont bien en place, enregistrer ce wagon et les fins de convois dans les blocs de trains. Ainsi vous avez un wagon tout près à être posé pour vos fin de convois marchandises.

Vive EEP6.1 aussi! Rires.

Amitié, Stéphane. :aq_1:

Danke für die Bilder! Es ist toll zu sehen, dass andere Fans seine Kreationen verwenden! Für die Konvoi-Ende-Signale hatte ich mir Gedanken gemacht, aber ich wollte auch, dass die Autos nicht zu schwer für die Anlagen sind, denn eine Konvoi-Ende-Achse ist eine Achse mehr pro Auto! Also habe ich aufgegeben. Aber eine dieser 4, einen Satz von Konvoi-Enden zu machen, ist eine Idee, die mir im Kopf herumgeht. Ich werde es auf jeden Fall tun, es sei denn, ein anderer Entwickler tut es. In der Zwischenzeit für diejenigen, die Version 6 und den Konverter haben, gibt es einige große Ende der Konvoi-Lichter von HB2 oder HJB. "HB2415" Erhältlich im TREND-Shop. Ich empfehle sie, und außerdem sind sie motorisiert, so dass sie die Leistung der Maschinen noch verstärken. Beachten Sie, dass ihre Installation nicht einfach ist. Sie neigen dazu, verkehrt herum befestigt zu werden. Sie müssen sehr langsam vorgehen, um sie zu reparieren. Deshalb rate ich Ihnen, einen Waggon zu wählen, die Zugschlusslichter zu platzieren und, wenn sie gut platziert sind, diesen Waggon und die Zugschlusslichter in den Zugblöcken zu registrieren. Auf diese Weise haben Sie einen Wagen, der für Ihre Güterzugenden bereitsteht.

Es lebe auch EEP6.1! Lacht.

Herzliche Grüße, Stéphane. :aq_1:

https://eepshopping.de/index.p…earch_autor=&search_text=

• Petite vidéo pour montrer un technicien entrain d'ouvrir les wagons avant chargement! Cela peut inspirer des Fans pour des scènes sur leurs installations, ou même un développeur pour créer un système identique avec des omégas? Amitié, Stéphane. :aq_1:

Kurzes Video, das zeigt, wie ein Techniker die Autos vor dem Verladen öffnet! Dies könnte einige Fans für Szenen auf ihren Anlagen inspirieren, oder sogar einen Entwickler dazu bringen, ein identisches System mit Omegas? In Liebe, Stéphane. :aq_1:

https://www.youtube.com/watch?v=6BIbYsM1Ivk

• Bonjour (ici dans le nord de l'Allemagne aussi: Moin moin) Stéphane.

De Roman Iwer RI1, il existe des disques de traction en tant que modèle gratuit

dans la base de téléchargement: V80NRI1F009; J'utilise ça.

Guten Morgen (hier in Norddeutschland auch: Moin moin) Stephane.

Von Roman Iwer RI1 gibt es Zugschlußscheiben als Freemodell in der

Downloadbase: V80NRI1F009; die verwende ich.

Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:

"es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"

Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."

AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro20H2

GeForce GTX 1050i 4GB 430.86

EEP16.4 Plug-In1, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengen.HStoni54, Modell-Katalog:ap_1:

• Vielen Dank an Stéphane und Uwe06 , wieder was gelernt.

Grüße, Jörg

Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 16.4

Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

Beucha- Trebsen

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

• Hallo Stéphane ,

noch mehr Bilder? Da sind sie. Vielen Dank für die schönen Wagons!

Plus de photos ? Les voici. Merci bien pour ces magnifiques wagons !

Viele Grüße

der Trambahnfahrer

Seit EEP 3 dabei, aktuell: EEP16.4 + PlugIn 1, 2, 3 und 4. Diverse Tools (Trend und andere), wie ME etc. HomeNOS16
    HW: CPU Intel(R) Core(TM) i7-9750H (= 9. Gen. / 6 Kerne / 12 Threads); 32GB RAM; 1TB SSD + 2TB HDD; Windows 10 Home
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2060, 6GB RAM; Monitore: 2x TFT 1920x1080.

Meine Anlagenbilder befinden sich in der Galerie Bilder vom Trambahnfahrer

• Merci beaucoup! Vous pouvez aussi en poser dans "Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher" au milieu des autres! Mon fils personnel est bien moins suivit que ce dossier d'images collectif. Donc si vous voulez que vos images soient plus vues, c'est là aussi qu'il faut en poser. Mais un grand merci! Amitié, Stéphane. :aq_1:

Herzlichen Dank! Sie können auch einige in "Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher" unter die anderen legen! Mein persönlicher Feed wird viel weniger verfolgt als dieser Sammelbilderordner. Wenn Sie also wollen, dass Ihre Bilder mehr gesehen werden, sollten Sie sie auch dorthin stellen. Aber ein großes Dankeschön! Mit freundlichen Grüßen, Stéphane. :aq_1:

• Vielen Dank / Merci !

Dampf & Diesel von Harz bis Heide und Weser, Epoche III/IV, Pedantic bis Phantasie.

Altenau/Harz | Börßum - mit LUA von Tobi | Klein Mahner - mit Ausbauhilfe von Steffen und EG von Jürgen Engelmann | Erzladestelle Voßpaß / 780mm
    Dioramen: Traumort Stellwerk Kw / mit Fahrdraht | Hellerviadukt / mit einem Modell von Klaus Keuer | Gonzwerke HQ und Dachs XIII / aus dunkler Zeit.

Im Testteam der Tobias-Uhle Werke, Datteln. Man sieht sich: III.Treffen im Oberharz. Homebase Anlagenbau: Das EEP-Cafe

• Vous pouvez aussi en poser dans "Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher" au milieu des autres!

Sehr guter Tipp. Danke!

Très bon conseil. Merci !

Viele Grüße

vom Trambahnfahrer

Seit EEP 3 dabei, aktuell: EEP16.4 + PlugIn 1, 2, 3 und 4. Diverse Tools (Trend und andere), wie ME etc. HomeNOS16
    HW: CPU Intel(R) Core(TM) i7-9750H (= 9. Gen. / 6 Kerne / 12 Threads); 32GB RAM; 1TB SSD + 2TB HDD; Windows 10 Home
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2060, 6GB RAM; Monitore: 2x TFT 1920x1080.

Meine Anlagenbilder befinden sich in der Galerie Bilder vom Trambahnfahrer

• Bonjour les Fans! Un peu de nouvelles! La chaine de montage est sur une nouvelle version des wagons céréaliers à bogies, ceux à face Plane!

Encore un peu de travail, mais ça avance! Bonne journée! Stéphane. :aq_1:

Hallo Fans! Einige Neuigkeiten! Am Fließband wird an einer neuen Version der Drehgestell-Getreidewagen gearbeitet, die mit einem Flugzeuggesicht!

Es ist noch ein bisschen Arbeit, aber es geht voran! Einen schönen Tag noch! Stéphane. :aq_1:

• Voilà les premiers essais des deux premiers nouveaux wagons sont en cours! Les ateliers on même demandés à un équipage Allemand de la DB s'ils voulaient bien participer aux essais de tractions, freinages et autres....... Ce fût une belle journée de collaboration et de travail en équipe! Rires. Amitié, Stéphane. :an_1: :aq_1:

Hier sind die ersten Tests der ersten beiden neuen wagen! Die Werkstätten haben sogar eine deutsche DB-Mannschaft gefragt, ob sie an den Tests von Traktion, Bremsen und anderen....... teilnehmen möchte. Es war ein großartiger Tag der Zusammenarbeit und des Teamworks! Lacht. Freundschaft, Stéphane. :an_1: :aq_1:

• Bonjour à tous! Petite information à mes fidèles clients, il y aura bientôt une mise à jour sur le premier SET des wagons céréaliers à bogies, ils ont à nouveaux en zone de tests, car hier soir, j'ai reçu un gentil message de EEP-Fred (LD1) me félicitant des joli modèles, mais me signalant aussi un petit souci de roues qui tournent à l'envers! Oui je sais c'est drôle, mais en même temps non! J'ai un peu les boules d'avoir loupé un truc pareil, mais cela peu arriver, puisque c'est arrivé! Alors entre hier soir et maintenant, j'ai retouché l'ensemble! Cette fois cela devrait tourner dans le bon sens...... Amitié, Stéphane. SB5! (Ps: j'en ai profité pour régler aussi le second SET encours de conception!):bq_1::aq_1: :bo_1:

Hallo an alle! Kleine Information an meine treuen Kunden, es wird bald ein Update zum ersten SET der Drehgestell-Kornwagen geben, sie sind wieder im Testbereich, denn gestern Abend erhielt ich eine nette Nachricht von EEP-Fred (LD1), der mir zu den schönen Modellen gratulierte, aber auch auf ein kleines Problem der sich rückwärts drehenden Räder hinwies! Ja, ich weiß, es ist lustig, aber gleichzeitig auch nicht! Ich bin ein bisschen erschrocken, dass ich so etwas übersehen habe, aber das kann passieren, denn es ist passiert! Also habe ich zwischen gestern Abend und jetzt das Ganze noch einmal überarbeitet! Dieses Mal sollte es richtig werden...... Freundschaft, Stéphane. SB5! (Ps: Ich habe die Gelegenheit genutzt, auch das zweite SET in Arbeit einzustellen!) :bq_1: :aq_1: :bo_1:

Merci à / Dank an / EEP-Fred (LD1) !!!!!! :bg_1: