Wie ist die Einfahrt in die FM-Haltebucht-01-PB1" aus dem Set: "V11NPB10039" zu verschalten?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo EEP-Freunde,

ich versuche die "FM-Haltebucht-01-PB1" von PB1 aus dem Set: "V11NPB10039" zum laufen zu bringen. Leider habe ich nicht verstanden wie die Einfahrt in die HST zu verschalten ist. In der 2D Ansicht kann ich per Maus die Weiche schalten. Finde aber keinen passenden Kontakt für den Automatikbetrieb. Was habe ich übersehen bzw. nicht verstanden?

Viele Grüße

Frank

• Hallo Frank @FMW :)

bitte hänge Dich nicht einfach an irgendwelche anderen Themen, sondern erstelle für jede Frage ein eigenes Thema in einem passenden Bereich.

Quote from Forum

!!! Bist Du mit deiner Frage auch wirklich im richtigen Bereich? !!!

Fragen zum Rollmaterial gehören z. B. nicht in "Fragen zum Forum". Hier geht es zu dem vielleicht richtigen Bereich, wo deine Frage besser aufgehoben sein wird:

EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen und Schnappschüsse Konstrukteure, Europaweite EEP Treffen , Unsere Laberecke, Wie geht was im Forum Auch ein Blick in das Online - Handbuch EEP kann hier weiterhelfen

Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.

Die vollständige Liste der Bereiche findest Du in der Forenübersicht. Ausnahmsweise habe ich Deine Frage abgetrennt und dafür ein eigenes Thema im Bereich von Biker Peter (PB1) erstellt. Bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf, ansonsten müssen wir Deine Beiträge kommentarlos löschen.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2

• Hallo Ingo,

da es im Bereich um Haltestellen bezüglich PB1 Module ging habe ich dort geschrieben. Aber es war eine neue Frage. Also mein Fehler. Danke fürs verschieben. Ich versuche das nächste Mal besser darauf zu achten.

Grüße Frank

• Hallo Paul,

das ist bei mir das Problem. Es bleiben die Kontaktsymbole grau. Ich habe die "Weiche0001" mit der linken und mal mit der rechten Maustaste markiert. Das Ergebnis ist gleich.

Grüße

Frank

• Hallo

Mit gedrückter Strc Taste und links Klick an der Maus auf das grüne Dreieck klicken - schon hast Du das KP Symbol am Cursor hängen und kannst den KP auf der Straße vor der Weiche platzieren .

Ich empfehle Dir das Handbuch zu lesen !

LG Lothar :aq_1:

Images

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.2 , Patch 1 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Ich empfehle Dir das Handbuch zu lesen !

Hallo :)

weil @FMW hier noch relativ neu ist, verweise ich mal direkt auf das einschlägige Kapitel 6.2.2. Kontaktpunkte für Weichen, das ich gerade erst vor wenigen Tagen ergänzt habe.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2

• Hallo,

nohabs - Vielen Dank für den Tipp mit str & c, ja es hat geklappt. Ich habe EEP 9 damals erstmals benutzt. Seit dem habe ich immer mit dem Kontextmenü gearbeitet. Ich benutze fast ausschließlich den 3D Modus. Das geht aber in dem Fall mit den Haltebuchten so nicht. Also, nochmals vielen Dank. Es hat mir weitergeholfen.

schlingo - Ich werde das Kapitel 6.2.2 lesen.