V10NMA10011

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade das im Betreff genannte Set gekauft und kann es nicht installieren da die datei Installation.eep fehlt.

    Das sowas bei EEP Shopping passiert ist mir neu.

    Was kann ich tun?

    Es sind nur 5 Ordner in denen nur zum Teil etwas ist und andere leer sind.


    unbeachtet das ich dafür bezahlt habe....

    Gruß Thomas (Unixtiger)


    Ich habe EEP 16.4 und Plugin 1,2,3,4

    :ap_1::ap_1: Manchmal ist die Anlage wie ein riesiges Puzzle, mal knobelt man an der einen Stelle, mal woanders.......:ap_1::ap_1:

    CPU Typ: 12-Core AMD Ryzen 9 3900X, 4125 MHz (41.25 x 100)

    Motherboard Name: Asus ROG Strix X570-F Gaming

    Arbeitsspeicher 32666 MB (DDR4 SDRAM)

    Grafikkarte GeForce GTX 1060 6GB (6 GB)

    Monitor Samsung C32JG5x [32" LCD] (H4ZN901151)

    The post was edited 1 time, last by Unixtiger ().

  • mehrmals heruntergeladen und ist anstatt 50.73 MB nur 42,9 MB gross.

    Wo liegt das denn das es nicht klappt


    das ist mir noch nie beim Shop passiert

    Gruß Thomas (Unixtiger)


    Ich habe EEP 16.4 und Plugin 1,2,3,4

    :ap_1::ap_1: Manchmal ist die Anlage wie ein riesiges Puzzle, mal knobelt man an der einen Stelle, mal woanders.......:ap_1::ap_1:

    CPU Typ: 12-Core AMD Ryzen 9 3900X, 4125 MHz (41.25 x 100)

    Motherboard Name: Asus ROG Strix X570-F Gaming

    Arbeitsspeicher 32666 MB (DDR4 SDRAM)

    Grafikkarte GeForce GTX 1060 6GB (6 GB)

    Monitor Samsung C32JG5x [32" LCD] (H4ZN901151)

  • ich habe mir das Set V10NMA10011 gekauft , aber das scheint nicht in Ordnung zu sein.


    Installation geht nicht weil eine Datei fehlt habe dazu auch schon einen neuen Beitrag erstellt.

    Gruß Thomas (Unixtiger)


    Ich habe EEP 16.4 und Plugin 1,2,3,4

    :ap_1::ap_1: Manchmal ist die Anlage wie ein riesiges Puzzle, mal knobelt man an der einen Stelle, mal woanders.......:ap_1::ap_1:

    CPU Typ: 12-Core AMD Ryzen 9 3900X, 4125 MHz (41.25 x 100)

    Motherboard Name: Asus ROG Strix X570-F Gaming

    Arbeitsspeicher 32666 MB (DDR4 SDRAM)

    Grafikkarte GeForce GTX 1060 6GB (6 GB)

    Monitor Samsung C32JG5x [32" LCD] (H4ZN901151)

  • Probiere mal folgendes. Die heruntergeladene Datei löschen. Im Browser vor dem Drücken der Downloadtaste den Cache mit Strg-F5 löschen.


    Viele Züge war schneller. :bp_1:

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald


    Michael


  • bei mir wird die Datei mit ca. 48,5 MB angezeigt. Die install.eep ist in meinem Download enthalten. Der ist allerdings von 2018.

    Gruß


    Paul


  • Hallo Thomas


    Installiere bitte das Set (so wie alle anderen Modelle übrigens auch) direkt aus dem EEP-Programm heraus. Entweder beim Startbildschirm, oder oben links unter dem Reiter "Datei".

    Wenn die Archivdatei in Ordnung ist, sollte das auch funktionieren. Anschließend scannen nicht vergessen.


    VG Ralf






  • Ein Indiz für einen funktionierenden Download ist das Icon der fertig herunter geladenen Datei

    als nächstes sollte die Dateigröße mit der Angabe im Shop weitgehend übereinstimmen.

    Wenn ich Zweifel habe, ob irgendwo ein Fehler ist, dann öffne ich die Datei mit Winrar...

    im Fall der o.g. Datei sieht das bei mir so aus. und das Set lässt sich über den Modell-Installer in EEP problemlos installieren.

    Wenn es bei dir nicht funzt, dann hat evtl. dein Virenscanner Teile des Archivs "gefressen"


    Nachtrag:

    ich habe das eben erst für den Beitrag hier herunter geladen :ae_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • dieser [...] Tipp

    Hallo Paul :)


    ist zwar gut, aber (in diesem Fall) nicht nötig. Du musst sonst halt einfach beim erneuten Download überschreiben lassen.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 3


  • So nun ist es zwar fertig , aber komischerweise ist die Datei nicht so gross wie bei dir Dieter



    aber wenn ich sie mit Winrar öffne......



    etwas verwundert aber sie liess sich ohne Probleme installieren.....



    Trotzdem Danke für die Hilfe.

    Gruß Thomas (Unixtiger)


    Ich habe EEP 16.4 und Plugin 1,2,3,4

    :ap_1::ap_1: Manchmal ist die Anlage wie ein riesiges Puzzle, mal knobelt man an der einen Stelle, mal woanders.......:ap_1::ap_1:

    CPU Typ: 12-Core AMD Ryzen 9 3900X, 4125 MHz (41.25 x 100)

    Motherboard Name: Asus ROG Strix X570-F Gaming

    Arbeitsspeicher 32666 MB (DDR4 SDRAM)

    Grafikkarte GeForce GTX 1060 6GB (6 GB)

    Monitor Samsung C32JG5x [32" LCD] (H4ZN901151)

  • Unixtiger

    Schön, dass es funktioniert hat.

    Die Dateigröße ist nur bedingt für einen Vergleich geeignet. Die ändert sich anscheinend je nach Laune des Packers. Außerdem ist der Inhalt je nach Registriernummer unterschiedlich, da diese in die Modelle integriert wird.


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • DH1 , Unixtiger ,

    Beim Kauf im Shop werden die Archive entpackt zur Signierung der Modelle. Danach wird wieder ein *,exe Archiv gebildet. Wenn der neue Packer im Shop besser ist wie der Bisherige ist die Differenz erklärbar. Manchmal sind aber die herunter geladenen Archive größ wie die Angabe im Shop. Dies ist bei sehr großen Archiven der Fall. Weil das Signieren manchmal schon recht lang braucht, wird das Paket dann ohne komprimieren verpackt und verschickt.


    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan