TÜRÖFFNUNG bei Triebwagen "Franken-Thüringen-Express" von AG3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Habe Probleme mit der Türenöffnung.

    Nach Positionierung der Fahrzeugkontaktpunkte erscheint beim Öffnen der Achsenliste nicht die Türenkennungen für den oben genannten Triebwagenzug.

    Erst beim Eintragen der Zugnummer werden diese aufgelistet. Ich habe die von AG3 im Block zusammengestellten Zugverbände platziert.

    Nach mehreren Versuchen hat sich eine Tür an einem Wagen geöffnet und geschlossen.

    Alternativ habe ich mal den neuen Regio von Roman aufgegleist - da erscheinen in der Liste sofort die entprechenden Türenbezeichnungen und alle Türen sämlicher Waggons öffneten sich nach dem Überfahren des KP.

    Ebenso Erfolg hatte ich beim "Berlin-Warschau-Express" oder den IC-Waggons von SB3.

    Wo liegt da der Hase im Pfeffer?

    Danke für Tipps

    es grüßt

    Sprinter

    Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

  • Hallo Sprinter,


    die Türen beim Franken-Thüringen-Express sind jeweils mit der zugehörigen Wagennummer vorangestellt benannt. So z.B. "443-306_Tueren-li". Bei einem Test eben werden die Bezeichnungen aller Türen auch sofort in der Liste aufgeführt.



    Da die Bennung so gewählt ist, daß die Türen jedes Wagens einzeln angesprochen werden können ist hier bei gewünschter Öffnung aller Türen links oder rechts für jeden Wagen ein einzelner Kontaktpunkt notwendig. Falls Du weitere Hilfe benötigst gerne auch per PN :aa_1:


    Viele Grüße,

    Alex

  • ... wenn es bei den Achsen unübersichtlich werden sollte, bieten sich bei den Kontaktpunkten natürlich immer die Möglichkeit, diese in Gruppen zusammenzufassen.


    ... alternativ oder in Kombination die Achsensteuerung ebenfalls in Gruppen zusammenzufassen.


    Gruß


    Paul


  • Hallo Klemens,


    schön, dass Du dich hier gemeldet hast. Nun kann ich hier auch direkt das Bild und das Video einstellen, die ich der PN nicht beifügen konnte:


  • Liebe EEP-Freunde,

    Danke für Eure Hilfe!

    Mein Problem konnte dadurch gelöst werden. :ap_1:

    Die Reisenden können nun in die Wagen einsteigen (mit Maske natürlich!!!) und nach dem Pfiff des Schaffners schliessen sich die Türen wieder...:bg_1:

    Also nochmals jedem Einzelnen Merci und bleibt gesund!

    Sprinter:aq_1:

    Viele Grüße aus Berlin :aq_1: