Suche ein bestimmtes (Free-) Modell

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin,


    ich bin gerade dabei Osnabrück auf EEP15 umzustellen und habe nicht mehr alle Modelle, die ich in EEP14 hatte. Darunter auch:


    Immobilien\Verkehr\Bruecken\strassenbrueckenstuetzwand.3DM


    , weiß jemand wo ich dieses Modell finde. Der Shop verweist mich nur auf die Gigerbergbahn, die ich aber nie gekauft hab.


    Jalte

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM


    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • .... die ich aber nie gekauft hab.

    ... dann möglicherweise: Advent03_PA1


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • ... dann möglicherweise: Advent03_PA1


    :aq_1:

    Vielen Dank, die Seite ist aber leider nun down und damit hab ich keine Möglichkeit das Modell noch einmal zu downloaden

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM


    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • Ja jaltee , was man nicht vorher sichert hat man nachher nicht mehr. Was es früher mal gab für EEP gibt es heute teilweise nicht mehr, da spielen die Urheberrechte eine große Rolle.


    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-15,16.3,PL1-3

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Nunja, wenn du den Resourcenordner von EEP14 gelöscht hast, sieht es schlecht aus. Sonst hast du doch den Pfad zu dem Modell in EEP14 und kannst dir die beiden Dateien von Hand nach EEP15 rüberkopieren

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:



    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
    EEP6 + HomeNos bis 6
    EEP15 + HomeNos 15 ,

    EEP16 + HomeNos 16
    und einen Modellkonverter im Ruhestand :aa_1:
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau

  • Hallo jaltee ,


    das Modell gibt es noch - allerdings nur im Lieferumfang der Anlagen Gigerbergbahn 15NVB10001 und 15NVB10002. Nur dürfte es kaum erschwinglich sein, die Anlagen bloß wegen des einen Modells zu kaufen, denn sie schlagen mit 34,99 bzw. 39,99 EUR zu Buche.


    Aber vielleicht findest Du ja auch so Gefallen an der Anlage.


    Alternativ gibt es viele Immobilien, die der von Dir gesuchten ähnlich sind. Und mit etwas Skalieren sollte davon auch eins passend gemacht werden können.


    Viele Grüße

    Der Trambahnfahrer

    Seit EEP 3 dabei, aktuell: EEP16.4 + PlugIn 1, 2, 3 und 4. Diverse Tools (Trend und andere), wie ME etc. HomeNOS16
    HW: CPU Intel(R) Core(TM) i7-9750H (= 9. Gen. / 6 Kerne / 12 Threads); 32GB RAM; 1TB SSD + 2TB HDD; Windows 10 Home
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2060, 6GB RAM; Monitore: 2x TFT 1920x1080.

    Meine Anlagenbilder befinden sich in der Galerie Bilder vom Trambahnfahrer

  • ... dann möglicherweise: Advent03_PA1

    Hallo Jalte,
    ich kann Dir die Zip Datei Advent03_PA1 zuschicken wenn Du mir Deine eMail Adresse zukommen lässt.
    Es war ja wohl ein Free Modell, oder bin ich da auf dem Holzweg?

    LG Harald

    Intel Core i5-3570K - 3,4GHz, 32GB RAM, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, SSD 1TB, Monitor: 4K - 40 Zoll, Windows 10, EEP: 6-16, YouTube

  • Moin Harald,


    Es war ja wohl ein Free Modell, oder bin ich da auf dem Holzweg?

    auf diese Idee sind sicherlich schon einige andere gekommen. Es ist richtig, dass es ein Freemodell war. Aber was die Weitergabe angeht, solltest du auf dem Holzweg sein. Das ist in den meisten Fällen (ohne Zustimmung des Kons) nicht zulässig und geht dann nur über den asphaltierten Weg des Kons oder seines Nachlassverwalters.

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:



    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
    EEP6 + HomeNos bis 6
    EEP15 + HomeNos 15 ,

    EEP16 + HomeNos 16
    und einen Modellkonverter im Ruhestand :aa_1:
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau

  • (ohne Zustimmung des Kons) nicht zulässig und geht dann nur über den asphaltierten Weg des Kons oder seines Nachlassverwalters.

    Hallo Thorsten,
    so weit zum "Free".... Weißt Du wer der Nachlassverwalter ist? Peter hätte da bestimmt nichts dagegen gehabt so wie ich Ihn kennen lernte.

    LG - Harald

    Intel Core i5-3570K - 3,4GHz, 32GB RAM, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, SSD 1TB, Monitor: 4K - 40 Zoll, Windows 10, EEP: 6-16, YouTube

  • Hallo Harald

    so weit zum "Free"....

    Freemodell bedeutet nur, dass du das Modell kostenfrei bekommen und privat nutzen kannst. Es bedeutet nicht, dass du frei darüber verfügen darfst.

    Weißt Du wer der Nachlassverwalter ist?

    Keine Ahnung. Peter hatte hier viele Freunde. Vielleicht hat von ihnen jemand Kontakt zu den Erben.

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:



    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
    EEP6 + HomeNos bis 6
    EEP15 + HomeNos 15 ,

    EEP16 + HomeNos 16
    und einen Modellkonverter im Ruhestand :aa_1:
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau

    The post was edited 1 time, last by W-muende (TF2) ().

  • Hallo in die Runde


    Ich bin bereits informiert.


    Ich frage nach, welche Möglichkeiten es gibt.


    Freundliche Grüsse


    vom

    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 - 16 mit allen Plugins; EEP 17 Beta; HomeNos 16 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-1075H; 6 x 2,6 GHz; 16 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 2060 - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Ich frage nach, welche Möglichkeiten es gibt.

    Hallo :)


    wenn ich mir etwas wünschen dürfte: wir stellen die Modelle in die Filebase - natürlich nur mit Zustimmung der Erben.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo schlingo


    natürlich nur mit Zustimmung der Erben.

    Genau da bin ich im Augenblick auf der Suche


    Du darfst mir gerne die Daumen drücken


    Freundliche Grüße

    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 - 16 mit allen Plugins; EEP 17 Beta; HomeNos 16 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-1075H; 6 x 2,6 GHz; 16 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 2060 - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Ja, das wäre schön, wenn alle Free-Modelle von Peter wieder verfügbar wären. Ich persönlich habe die alle gesammelt, aber wer das Glück nicht hatte, dem entgeht wirklich was. Ich "kannte" PA1 zwar nur aus Postings und von seiner Website. Aber was da zu lesen war, hat den Eindruck vermittelt, dass er ein sehr freundlicher Mensch war. Bestimmt würde er sich freuen, dass seine (Free-)Modelle noch immer auf großes Interesse stoßen.


    Behauptet jetzt mal

    der Trambahnfahrer

    Seit EEP 3 dabei, aktuell: EEP16.4 + PlugIn 1, 2, 3 und 4. Diverse Tools (Trend und andere), wie ME etc. HomeNOS16
    HW: CPU Intel(R) Core(TM) i7-9750H (= 9. Gen. / 6 Kerne / 12 Threads); 32GB RAM; 1TB SSD + 2TB HDD; Windows 10 Home
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2060, 6GB RAM; Monitore: 2x TFT 1920x1080.

    Meine Anlagenbilder befinden sich in der Galerie Bilder vom Trambahnfahrer

    The post was edited 1 time, last by Trambahnfahrer: Da waren sie wieder, die Rechtschreibfehler. Jetzt sind es schon mal zwei weniger. ().

  • Hallo,

    wie ist der Stand der Dinge?

    Hoffentlich nicht im Sand verlaufen!


    :aq_1:Fussel

  • Hallo in die Runde


    Ich gebe zu, im Augenblick etwas ratlos zu sein, aber vielleicht hat hier im Forum ja jemand eine zündende Idee


    Ich habe Frau Ahne einen Brief an die bekannte Adresse geschrieben, da der Telefonanschluss abgeschaltet ist und Mailverkehr unzustellbar zurückkommt.


    Leider bis jetzt keine Reaktion.

    Die ganzen Sets habe ich vorher schon rechtzeitig gesichert, das ist nicht das Problem, aber ich benötige natürlich eine Zustimmung der Angehörigen.


    Viele Grüße

    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 - 16 mit allen Plugins; EEP 17 Beta; HomeNos 16 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-1075H; 6 x 2,6 GHz; 16 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 2060 - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Hallo,

    ich nehme an, dass nicht viel mehr als die Adresse, sowie Telefonnummer bekannt ist. Falls hier niemand mehr erreichbar ist, kann man als "privat" Person gar nicht viel mehr machen als weiter abzuwarten.


    Eine legale Möglichkeit wäre über das Einwohnermeldeamt, eine andere z.B. mittels eines Rechtsanwalts. Beides wird Geld kosten. Über die nicht legale Möglichkeit möchte ich mich nicht weiter äußern.

    Ich weiß ja auch nicht wie alt Frau A. ist, eventuell musste sie ja auch in ein Wohnheim einziehen. Schlimmstenfalls......


    Sind eventuell weitere Angehörige namentlich bekannt?

    Daher kann ich keine zündende Idee beitragen.



    LG

  • Hallo,

    eigentlich müsste TREND doch die Kontaktdaten haben! Es werden doch noch immer Sets im Shop angeboten!


    :aq_1:Fussel