Suche ein bestimmtes (Free-) Modell

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin,

    ich bin gerade dabei Osnabrück auf EEP15 umzustellen und habe nicht mehr alle Modelle, die ich in EEP14 hatte. Darunter auch:

    Immobilien\Verkehr\Bruecken\strassenbrueckenstuetzwand.3DM

    , weiß jemand wo ich dieses Modell finde. Der Shop verweist mich nur auf die Gigerbergbahn, die ich aber nie gekauft hab.

    Jalte

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM

    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • .... die ich aber nie gekauft hab.

    ... dann möglicherweise: Advent03_PA1

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • ... dann möglicherweise: Advent03_PA1

    :aq_1:

    Vielen Dank, die Seite ist aber leider nun down und damit hab ich keine Möglichkeit das Modell noch einmal zu downloaden

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM

    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • Ja jaltee , was man nicht vorher sichert hat man nachher nicht mehr. Was es früher mal gab für EEP gibt es heute teilweise nicht mehr, da spielen die Urheberrechte eine große Rolle.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Nunja, wenn du den Resourcenordner von EEP14 gelöscht hast, sieht es schlecht aus. Sonst hast du doch den Pfad zu dem Modell in EEP14 und kannst dir die beiden Dateien von Hand nach EEP15 rüberkopieren

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • Hallo jaltee ,

    das Modell gibt es noch - allerdings nur im Lieferumfang der Anlagen Gigerbergbahn 15NVB10001 und 15NVB10002. Nur dürfte es kaum erschwinglich sein, die Anlagen bloß wegen des einen Modells zu kaufen, denn sie schlagen mit 34,99 bzw. 39,99 EUR zu Buche.

    Aber vielleicht findest Du ja auch so Gefallen an der Anlage.

    Alternativ gibt es viele Immobilien, die der von Dir gesuchten ähnlich sind. Und mit etwas Skalieren sollte davon auch eins passend gemacht werden können.

    Viele Grüße

    Der Trambahnfahrer

  • ... dann möglicherweise: Advent03_PA1

    Hallo Jalte,
    ich kann Dir die Zip Datei Advent03_PA1 zuschicken wenn Du mir Deine eMail Adresse zukommen lässt.
    Es war ja wohl ein Free Modell, oder bin ich da auf dem Holzweg?

    LG Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Moin Harald,

    Es war ja wohl ein Free Modell, oder bin ich da auf dem Holzweg?

    auf diese Idee sind sicherlich schon einige andere gekommen. Es ist richtig, dass es ein Freemodell war. Aber was die Weitergabe angeht, solltest du auf dem Holzweg sein. Das ist in den meisten Fällen (ohne Zustimmung des Kons) nicht zulässig und geht dann nur über den asphaltierten Weg des Kons oder seines Nachlassverwalters.

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • (ohne Zustimmung des Kons) nicht zulässig und geht dann nur über den asphaltierten Weg des Kons oder seines Nachlassverwalters.

    Hallo Thorsten,
    so weit zum "Free".... Weißt Du wer der Nachlassverwalter ist? Peter hätte da bestimmt nichts dagegen gehabt so wie ich Ihn kennen lernte.

    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Hallo Harald

    so weit zum "Free"....

    Freemodell bedeutet nur, dass du das Modell kostenfrei bekommen und privat nutzen kannst. Es bedeutet nicht, dass du frei darüber verfügen darfst.

    Weißt Du wer der Nachlassverwalter ist?

    Keine Ahnung. Peter hatte hier viele Freunde. Vielleicht hat von ihnen jemand Kontakt zu den Erben.

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

    Einmal editiert, zuletzt von W-muende (TF2) (25. Januar 2021 um 12:46)

  • Hallo in die Runde

    Ich bin bereits informiert.

    Ich frage nach, welche Möglichkeiten es gibt.

    Freundliche Grüsse

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Ich frage nach, welche Möglichkeiten es gibt.

    Hallo :)

    wenn ich mir etwas wünschen dürfte: wir stellen die Modelle in die Filebase - natürlich nur mit Zustimmung der Erben.

    Gruß Ingo

  • Hallo schlingo

    natürlich nur mit Zustimmung der Erben.

    Genau da bin ich im Augenblick auf der Suche

    Du darfst mir gerne die Daumen drücken

    Freundliche Grüße

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Ja, das wäre schön, wenn alle Free-Modelle von Peter wieder verfügbar wären. Ich persönlich habe die alle gesammelt, aber wer das Glück nicht hatte, dem entgeht wirklich was. Ich "kannte" PA1 zwar nur aus Postings und von seiner Website. Aber was da zu lesen war, hat den Eindruck vermittelt, dass er ein sehr freundlicher Mensch war. Bestimmt würde er sich freuen, dass seine (Free-)Modelle noch immer auf großes Interesse stoßen.

    Behauptet jetzt mal

    der Trambahnfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Trambahnfahrer (25. Januar 2021 um 22:24) aus folgendem Grund: Da waren sie wieder, die Rechtschreibfehler. Jetzt sind es schon mal zwei weniger.

  • Hallo,

    wie ist der Stand der Dinge?

    Hoffentlich nicht im Sand verlaufen!

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Hallo in die Runde

    Ich gebe zu, im Augenblick etwas ratlos zu sein, aber vielleicht hat hier im Forum ja jemand eine zündende Idee


    Ich habe Frau Ahne einen Brief an die bekannte Adresse geschrieben, da der Telefonanschluss abgeschaltet ist und Mailverkehr unzustellbar zurückkommt.

    Leider bis jetzt keine Reaktion.

    Die ganzen Sets habe ich vorher schon rechtzeitig gesichert, das ist nicht das Problem, aber ich benötige natürlich eine Zustimmung der Angehörigen.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Nicci 53 ich denke mal ich schreibe für viele hier. Dein Mühen und deinen Aufwand kann man ja nicht wieder gut machen. Ich rechne dir das hoch an und drücke dir gerne die Daumen. :bp_1:

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Hallo,

    ich nehme an, dass nicht viel mehr als die Adresse, sowie Telefonnummer bekannt ist. Falls hier niemand mehr erreichbar ist, kann man als "privat" Person gar nicht viel mehr machen als weiter abzuwarten.

    Eine legale Möglichkeit wäre über das Einwohnermeldeamt, eine andere z.B. mittels eines Rechtsanwalts. Beides wird Geld kosten. Über die nicht legale Möglichkeit möchte ich mich nicht weiter äußern.

    Ich weiß ja auch nicht wie alt Frau A. ist, eventuell musste sie ja auch in ein Wohnheim einziehen. Schlimmstenfalls......

    Sind eventuell weitere Angehörige namentlich bekannt?

    Daher kann ich keine zündende Idee beitragen.


    LG

    MfG MRGIEVER

    EEP - Versionen: nicht alle, aber die meisten
    Rechnerkonfiguration? Zum arbeiten mit EEP reichts.

    Unsere besondere Dampfmaschine findest du hier: Feuerwehrmuseum Salzbergen

  • Hallo,

    eigentlich müsste TREND doch die Kontaktdaten haben! Es werden doch noch immer Sets im Shop angeboten!

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)