Plugin 4 zu EEP 16.4

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Das Plugin 4 zu EEP 16.4 stellt sich vor:

• Hallo Byronic,

ganz tolles Video. Tolle Funktionen mit den neuen Modellen.

Grüße nach Berlin

Siger

EEP 5 bis 16

Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)

ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5

Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD

16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

• danke für die anschauliche Vorschau - interessante Animationen und animierte Modelle :aa_1: - und der Straßenbau von krummen Strecken wird noch einfacher.

Gruß

Paul

• Hallo

Danke für das informelle und gut gemachte Video.

Gleisbau in EEP muß ich jetzt nicht haben, der Gleistyp "Spline" sah sich interessant an, jedoch wird sicher der Preis für einen neuen Gleistyp zu hoch sein.

Gruß Joachim

• Das Video ist klasse ! Danke Klaus.

Das Kapitel animierter Gleisbau ist für meine Begriffe ein Aha-Gimmik.

Der "Gleisbau" wird nur auf einer geraden, ebenen Strecke gezeigt - hat das einen besonderen Grund ?

Freundliche EEP-Grüsse,

Volker. :aq_1:

• Hallo

Das ist wieder ein sehr schönes Video von Byronic, alles wurde super erklärt und gezeigt !

Ich möchte dafür Danke sagen !

Der neue Spline schaut gut aus und ich würde ihn gerne haben wollen, das Gleisbauset brauche ich nicht.

Aber es wird das nur zusammen geben ( leider) und das wird bestimmt wieder über 25 Euro kosten, das ist es mir nicht Wert.

Gruß

Frank

• Der neue Spline schaut gut aus und ich würde ihn gerne haben wollen, das Gleisbauset brauche ich nicht.

Aber es wird das nur zusammen geben ( leider) und das wird bestimmt wieder über 25 Euro kosten, das ist es mir nicht Wert.

Das Plugin kostet sogar 29,99€ und zur Zeit im Angebot 23,99€.

Wer braucht diese animierten Gleisverlegemaschinen? Ich leider nicht.

Also werde ich wohl noch ein Weilchen warten müssen, bis ich an die neue Splinefunktion komme, denn diese ist wirklich wichtig.

Schönen Abend

Jürgen

EEP:
    5,7,8,10,11,12,13,14,15, 16.4 Exp (x64), Patch 2, Plugins 1,2,3,4

PC
    Prozessor:
    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3,40GHz 3,41 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB
    64 Bit-Win 10
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980

Laptop:
    64 Bit-Win 10
    Prozessor:
    Intel(R) Core (TM) i5-3230 CPU @ 2.6GHz 2.6 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
    Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000
    NVIDIA GeForce GT 730M

• Wens intressiert, schaut mal hier

Kurventyp Spline und alter Fehler wieder da

Mir scheint, dass ging schon mit 16.3

Gruß Reinhard

Der Oldenburger :bd_1:

EEP 15 Plugin1/16 Plugin 1und 2|Home-Nos 15 / 16 |Moodellkatalog|Bilder Scanner|Modell Explorer

Desktop:Gigabyte Z270-HD3P|Intel i5-7400|Corsair Venegance 16 GB DDR4|Gigabyte GeForce GTX 1050Ti|1TB SSD + 3x 1TB HD

Samsung SyncMaster S27D390 + Samsung SyncMaster P2450 + Samsung SyncMaster 931BF|Win 10 Pro

Laptop Acer Aspire E17|17 Zoll FullHD|i5-6200U|12 GB DDR4|GeForce 940mx 2GB DDR5|256GB SSD|1TB HD|Win 10 Home

von Blender über HomeNos zu EEP -> Mein youtube Kanal

• Ne Frage, kann man den Gleisbauzug auch auf Normalen Gleis mit einer Lok ziehen lassen, ohne das er arbeitet? Kann man den Kipper und den Schotterverteiler auseinander fahren lassen? so das der LKW davor auch wegfahren kann und ein neuer ran?

Grüße Bernd :aq_1:

15 und 16

Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)

• Hi,

schönes Video, nur wer braucht eine Polnische Gleisverlegemaschine? Wenn doch nur die ewigen Fehler bereinigt würden, das wäre toll !

Gruß Rollipit

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

"Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

• Die Maschine(n) ist von Plasser&Theurer, einem österreichischen Hersteller, und die Baufirma Swietelsky hat eine Niederlassung in München. Lt. eigener Aussage auf deren HP machen sie 13% ihres Umsatzes in Deutschland.

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

• Klasse Video!

Diese Maschinen sind faszinierend, jedoch werde ich sie nicht benötigen. Meine Gleise baue ich doch lieber selbst :aa_1:

Viele Grüße

Carsten (CR1)

EEP16dev HomeNOS16dev PaintshopPro Blender 2.79b

Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB RAM NVIDIA GTX 1050

• Hallo Surak

Ich fange gleich einmal an, Fragen zu beantworten:

kann man den Gleisbauzug auch auf Normalen Gleis mit einer Lok ziehen lassen, ohne das er arbeitet

Ja das geht, der Gleisbauzug fährt auf eigener Achse bis maximal 20 km/h schnell, kann aber im Zugverband gezogen werden, dann sind für EEP 100 km/h möglich, im realen Betrieb wären es zulässige 80 km/h.

Die Arbeitsfunktion wird, wie im Video von Byronic (KS1) schön dargestellt erst ausgelöst, wenn der Gleisbauzug auf den mitgelieferten "Aufbausplines" losfährt.

Kann man den Kipper und den Schotterverteiler auseinander fahren lassen? so das der LKW davor auch wegfahren kann und ein neuer ran?

Ja, auch das geht.

Die beiden Modelle können getrennt voneinander fahren, Wenn Du das Video von Byronic zum Anfang genau betrachtet hast, hat er da schon eine entsprechende Anlage mit weiteren Gleisstücken und auch einer angedachten Lkw Beladung bereits vorgeplant.

Hintergrund ist, dass natürlich daran gedacht ist, die jetzigen Gleisbau Sets noch zu erweitern, da fehlen ja noch einige Modelle, außerdem kann das Ganze ja auch ohne weiteres in den Straßenbau umgesetzt werden (mit den entsprechenden Arbeitsmaschinen)

Ideen gibt es da von Verlagsseite also noch einige.

Viele Grüße

vom

Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 - 16 mit allen Plugins; EEP 17 Beta; HomeNos 16 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-1075H; 6 x 2,6 GHz; 16 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 2060 - Laptop

Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

• Hi,

schönes Video, nur wer braucht eine Polnische Gleisverlegemaschine?

Moin Roland, als Kon sollte man so etwas nicht sagen. ich sage ja auch nicht wer braucht soviel Flugzeuge.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

• Ich war ja auf das Plug-In sehr gespannt, aber leider ist für mich ausser dem neuen Spline nichts Interessantes dabei. Dafür 23€ sind mir aber zu viel. Der Gleisbau sieht ja ganz nett aus, dürfte aber schnell langweilig werden.

Viele Grüße Hufteli

EEP5 - EEP 16.4 Plug-In 1,2,3,Knuffingen,Gotthard Nordrampe

EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 32 GB Ram

Praktisch denken,Särge schenken !

• Hufteli Da gebe ich Dir Recht. Ich habe mir das wirklich gut gemachte Video angeschaut und das reicht dann.

BTW: Da ich mir grundsätzlich keine Plugins kaufe, sondern nur "Vollversionen", würde es mich mal interessieren, wie viel wohl eep17 kosten wird und ob alle Plugins drin sind.

Das wird spannend.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 (64bit)

PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

seit eeec dabei, eep6, eep15, Modellkonverter