Einfach nur für einen Schnappschuss

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Also ich sehe den Helikopter

    ... dann also doch LOD4. Aber der sollte eigentlich nur 5 m hoch fliegen.
    Na ja, mit EEP lässt sich eben mehr machen, als in der Realität möglich ist.


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Kan du auch ein Bild machen ohne Wolken?

    Kann ich, siehe unten.

    Dass die Wolken nicht "realistisch" sind, war mir durchaus bewusst. Ich hatte sie ursprünglich nur eingeschaltet gelassen, um etwas mehr "Leben" ins Bild zu bekommen.

    Wirklich realistisch ist das Bild sowieso nicht, aber der Wiedererkennungswert war glaube ich trotzdem gegeben :aa_1:


    Aber der sollte eigentlich nur 5 m hoch fliegen

    Jetzt fliegt er exakt 5 Meter hoch. Allerdings ist es trotzdem nur ein kleinskalierter ADAC-Hubschrauber. Ingenuity hat es bisher noch nicht in meinen EEP15-Grundbestand geschafft :bj_1:



    Außerdem habe ich noch etwas an den Farben gedreht (jetzt Farbton -12°, Sättigung 0.90, Helligkeit unverändert 1.00 und Kontrast 0.90) und den "Unsichtbaren Beobachter" aktiviert (schon wieder "unrealistisch"), der eigentlich schon beim ersten Bild vorgesehen war.



    Viele Grüße

    Benny

  • Vor allem muss man in EEP keine Ängste ausstehen ob das Ding auch sauber landet.


    Auch kann man da schon ein Picknick auf dem Mars machen und das alles ohne Raumanzug und Sauerstoffversorgung.

    Viele Grüße

    Karl Heinz


  • Hahaaaaaaa Benny. Sieht suuuuuper cool aus. Ich liebe es.

    Aber ich liebe auch dein paradox: "Fehle leben am Mars". Ich kenne es SO gut. Polarszenen, Wusteszenen etc - ich habe so vielmal das exakt gleiche Gefühl hat. Und Mars ist genau ein Spezialzufälle. Hier suchen wir genau nach Leben.

    Dieser ist in meine augen überzeugend. Mit Erd-Wolkern hatte ich erst ein referens in Eisenhaltige Wüsten in eine besonderes Abendlicht. Jetzt ist es Mars und nur Mars.

    Liebe danke Benny
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Das erinnert mich an einen Gag aus den 70-ern.

    Was ist Gruppensex im Baeckerladen?


    (Wenn zwei Amerikaner auf einer Schnecke liegen)

    Das zugehörige Foto poste ich nicht, da es pseudopornografische Bezüge hat.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    ______________________________________________________________


    Konfiguration

    eep 14.1 expert (v64) Patch 2; eep 13/2 expert; auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; eep 14.1.(v64) Patch 2 auf Win 10 prof. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM DDR4; AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;