Tauschtexturen V11NNR10016 von Noel Van Rompay (NR1)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo ,

ich wollte das Namensschild mit Hilfe der Tauschtexturen bescgriften.Leider werden diese nicht beim öffnen der Modelleigenschften nicht angezeigt.

Sind aber im Trendordner zu finden, Was mach ich falsch?

Windows 10 Home, Intel (R) Core(TM) i3 – 9100 CPU

3.60 GHz, 8.00 RAM , 64-Bit-Betriebssystem,

x64 -basierter Prozessor

EEP 14.1 ( x64) Patch 2

• in den Modelleigenschaften der Modelle wird als Tauschtextur grundsätzlich das dds-Format angezeigt.

im Fenster das aufgeht ist rechts ein Menue in dem Du auf andere Formate umschalten kannst.

Bei dem Set von NR1 ist die Vorlage im PNG-Format gespeichert: HH01_Schild01_NR1.png

Schöne Grüße

Albert

Desktop:

Acer TC885, I5-8400, 16GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home 1909, SSD 256 GB, HDD 1 TB, Geforce GTX1050 2 GB,

EEP 6.1, EEP11, EEP15 + PlugIn 1, EEP 16+Plugin 1 + 2, Modelkonverter, Modell-Katalog

Notebook:

Acer A717-71G, I5-7300, 8 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home 1909, SSD 256 Gb, HDD 1 TB, Geforce GTX1050 2 GB,

EEP 6.1, EEP9, EEP15 PlugIn 1, EEP16+Plugin1 + 2,

• Da muss ich aber wiedersprechen .Die Datein lt. : HH01_BL02_NR1.bl15 und

HH01_BL02_NR1.bl9 .

Gruß

Lutz54

Windows 10 Home, Intel (R) Core(TM) i3 – 9100 CPU

3.60 GHz, 8.00 RAM , 64-Bit-Betriebssystem,

x64 -basierter Prozessor

EEP 14.1 ( x64) Patch 2

• Das sind Block Dateien

Gruß Holli :aq_1:

EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2
    EEP 9 Expert, Patch1
    EEP 8.2 Expert, Patch 1, PlugIn 1 & 2
    EEP 7.5 Patch 3, PlugIn 1,2,3,4,5
    EEP4-6

Betriebssystem: Win 10 64bit , Laptop Acer Aspire 5 Prozessor: Intel Core ™ i5-8250U 1 1,6GHz up to 3,4 GHz

Grafik: NVIDIA® GeForce® MX 150 , 2 GB VRAM

Speicher: 20GB DDR4 RAM

• Hallo Lutz54

Dem Einspruch bzw. Widerspruch kann nicht stattgegeben werden. Du schreibst was von .bl und .bl15 Dateien, dass sind jedoch Blockdateien. Die Tauschtexturen beziehen sich aber auf Einzelteile, in diesem Falle das Schild und das wird so wie von Albert287 geschrieben, angezeigt.

Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

Martin

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

Konfuzius

• Das Schild befindet sich in diesem Ordner : Resourcen\Tauschtexturen\NR1

mit dem Namen : HH01_SCHILD_NR1.png

Die Textur muss mit einem externen Grafikprogramm geändert werden, da es sich nicht um ein beschreibbares Modell handelt.

Es gibt eine sehr einfache Lösung : Lade meinen Tool "Texture Multiplier" herunter, der ein Teil enthält mit dem du dieses Schild einfach anpassen kannst.

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 16

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / EEP window restore Tool / EEP Inventory Exporter

37310-banner2018-jpg

• Hallo,

wo hier schonmal der Konstukteur selbst antwortet - wie gehe ich denn bei den Duisburger Mehrfamilienhäusern vor?? Möchte gern die Läden "einrichten", habe aber keine Idee, wie das gehen soll ??

Für eine Auskunft bedanke ich mich schon im voraus..................

Lieber Gruß Jürgen

Jürgen Nowak :aq_1:

EEP16, Intel I 3 2x 3,3 GHz, 16GB RAM, Zotac Nvidia GeForce GT 730 4GB,

• Hallo Jürgen,

für die Duisburger Läden gibt es glaube ich keine Vorlage im Texture Multiplier von Noel ... Wäre auch sehr kompliziert, da mit dem Tool hauptsächlich Text und Symbole geändert werden.

Gruß

Paul

• ok,

sind auch "nur" Namensschilder, aber wie gesagt, keine Vorlage (und wir sind hier im falschen Thread, da V13NNR10026

Gruß

Paul

• Hi @Jürgen59

Unter:

Resourcen\Immobilien\Domizil\Stadt

finde ich eine leere png Datei.

DBH_Shops_NR1.png

Mit der kann ich die Schaufenster dekorieren.

Da gibt es keine fertigen Vorlagen.

Die muß man sich schon selber machen fotografieren oder mit anderen Programmen erstellen.

Gruß Wilfried

AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

EEEC bis EEP 16.4 Plugin 1-2-3-4 Konvertierer Anl.Verbinder/Tauscher

SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da 32. Treffen ich komme auch wieder

• Hallo Wilfried,

wenn wir von der gleichen Datei sprechen, ist das für Namensschilder, oder sollen die Shop Bilder dort hinein?

Gruß

Paul

• wo hier schonmal der Konstukteur selbst antwortet - wie gehe ich denn bei den Duisburger Mehrfamilienhäusern vor??

Aufgrund von Kommentaren in MEF bei der Präsentation dieses Modells zu den Texturen der Schaufenster habe ich mich damals entschieden, dem Modell standardmäßig leere Texturen hinzuzufügen.

Auf meiner Website sind die Texturen unter der Option "Various" zu finden.

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 16

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / EEP window restore Tool / EEP Inventory Exporter

37310-banner2018-jpg

The post was edited 1 time, last by eepnolie (NR1) ().